Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Overwatch 1 & 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich werde nen teufel tun und mit dir diskutieren. was du exakt erklärst, muss ja nicht der wahrheit entsprechen. alleine die tatsache, dass ein schuss und eine mine zusammen kein onehit sind...
Eine Granate, die einen direct hit macht, macht 120Dmg, eine Mine macht ebenfalls 120Dmg. Gute Junkrats feuern beide gleichzeitig ab, sodass sie für 240Dmg exakt zum gleichen Zeitpunkt ankommen. Das heißt, dass ein Reaper, der auch nur von einer Mercy kurz angefurzt wurde mit der Pistole nach einem einzigen Treffer kaputt ist. Widowmaker, Soldier, Hanzo, die alle sind selbst mit Symmetras Schild nach einem Treffer tot.

Wie gesagt, ich warte immer noch auf deine Argumente, weil ich mich an die Fakten aus dem Spiel halte...

Du immer mit deinen Milchmädchenrechnungen. Eine Widowmaker steht nicht so nah an einem Junkrat, ein Soldier kann mit seinen raketen und 3 schüssen den junkrat genau so weg snacken, ein Hanzo steht auch auf Distanz und ein reaper drückt einfach seine unverwundbarkeit und ist weg.

Das nennt man übrigens balancing, das charakter x gegen y gut ist und gegen z kassiert. Davon ab ist Junkrat so schwer zu spielen das den eh kaum einer effektiv nutzt. Welcher Reifen von seinem Super kommt denn inzwischen bitte noch bei seinem Ziel an ohne vorher kaputt geschossen zu werden?

Was wirklich gebalanced werden muss wird sich erst im Ranked zeigen, aktuell lässt sich da überhaupt nichts zu sagen. Dafür spielen viel zu unterschiedlich talentierte Spieler miteinander und es wird zu viel getrollt und ausprobiert.

Wenn das ein gegnerischer Junkrat hinkriegt, dann gratuliere ich ihm zu dieser Leistung. Der hat dann nämlich immer noch mehr geleistet, als McCree mit seiner stun/burst Kombo.
Das Spiel ist halt nicht auf 1v1 abgestimmt. (McCree kriegt sie trotzdem alle. Oder kam der Nerf schon durch?)

Du immer mit deinen Milchmädchenrechnungen. Eine Widowmaker steht nicht so nah an einem Junkrat, ein Soldier kann mit seinen raketen und 3 schüssen den junkrat genau so weg snacken, ein Hanzo steht auch auf Distanz und ein reaper drückt einfach seine unverwundbarkeit und ist weg.
Der Soldier braucht aber länger als ein einzelner Schuss aus Junkrat, vor allem da ein guter Junkrat sich nur auf Encounter im Nahkampf einlässt. Widowmaker steht nicht bewusst nah an einem Junkrat, aber wenn er flankiert und von hinten anschleicht, bumm mit einem Treffer weg. Hanzo selbe Situation.
Reaper kann zwar theoretisch abhauen, aber es ist ein wenig absurd, wenn grade Reaper, dessen Rolle im Prinzip ja ist, alles im 1v1 Nahkampf wegzufisten (was ein wenig von McCree vereitelt wurde, trotzdem sieht Blizzard es vor, dass das Reaper's Rolle ist, darum ja auch der Nerf), vor einem einzigen Fallenleger im Nahkampf abhaut, aber nicht wegen seinen Fallen, sondern weil er im direkten 1v1 einfach mehr Schadens-Output hat.
Das nennt man übrigens balancing, das charakter x gegen y gut ist und gegen z kassiert. Davon ab ist Junkrat so schwer zu spielen das den eh kaum einer effektiv nutzt. Welcher Reifen von seinem Super kommt denn inzwischen bitte noch bei seinem Ziel an ohne vorher kaputt geschossen zu werden?
Exakt, Balancing ist das Keywort.
Junkrat soll aber nicht jeden Gegner in einem direkten 1v1 kontern können, sofern er gut genug ist mit seinem ersten Schuss einen direkten Hit zu landen. Junkrat ist primär jemand, der sich verbarrikadieren kann und vor allem wie KaKun auf dieser Seite z.B. geschrieben hat, prima gegen flinke Charaktere wie Tracer, Lucio, Genji und co. funktioniert dank seiner Falle. Er kann außerdem ziemlich gut zur Area Denial mit seinem Granatwerfer beitragen.
Was wirklich gebalanced werden muss wird sich erst im Ranked zeigen, aktuell lässt sich da überhaupt nichts zu sagen. Dafür spielen viel zu unterschiedlich talentierte Spieler miteinander und es wird zu viel getrollt und ausprobiert.
Jup, aber deswegen gehe ich halt immer von guten Spielern aus, weil ich weiß, welches Potenzial diese dann mit dem Kit umsetzen könnten. Natürlich gibt es mehr als genug Junkrat's, die nicht gut genug sind so genau zu treffen oder das Timing nicht raushaben. Trotzdem gibt es halt dann auch immer mal wieder welche, die gut genug sind und da liegt dann das Problem.
Gestern auf Lijiang schon wieder im eigenen Team gehabt, der hat absolut alles im 1v1 weggefegt, Soldier, Lucio, Hanzo, sogar ne Pharah mitten in der Luft weil der Radius der Mine so groß ist.

Deswegen meine ich ja, dass die die Mine vom Schaden ruhig so beibehalten können, die sollen es halt nur schwerer machen mit dieser Kombo alles instant wegzunuken, was kein Tank ist, weil das halt nicht Junkrat's gedachte Rolle ist. Haben sie bei McCree jetzt ja auch schon hinbekommen das so anzupassen...

Ein guter Spieler antizipiert deiner Logik nach dann ja auch das junkrat das kann. Ich bleib dabei, junkrat ok, kein nerf. Weiter machen.

giphy.gif

Ein guter Spieler antizipiert deiner Logik nach dann ja auch das junkrat das kann. Ich bleib dabei, junkrat ok, kein nerf. Weiter machen.

giphy.gif
Macht er ja auch, wenn du den ersten Post gelesen hast, hab ich ja extra geschrieben, dass es nicht overpowered ist. Mir geht es nur darum, dass die Granate+Minenkombo viel zu leicht auszuführen ist und nicht viel Skill benötigt.
Wenn man sich über die McCree Fan the Hammer+Flashbang Kombo beschwert, ist die Junkrat Granate+Mine Kombo ebenso cheap, grade da die Mine nen Radius von nem Mininuke hat.

Mein Vorschlag für nen Nerf bezog sich eher darauf das zu ändern, dass man halt mehr Skill bräuchte wenn man das so machen will (darum soll ja auch nix am Schaden gemacht werden), ähnlich wie McCree jetzt nicht immer einen geschenkten Reinhardt oder Roadhog Kill kriegt, sondern jetzt Skill braucht um in einem direkten Nahkampf Gefecht zu bestehen.
müsste ein guter soldier dann nicht mit den raketen auch alles onehitten :?
Wie das? Eine Helix-Raketensalve macht 120Dmg, ein Pulsegewehr Treffer macht 17Dmg, somit braucht man selbst bei gleichzeitiger Verwendung von Gewehr und Raketen mind. 2 Treffer ausm Pulsegewehr und die Raketen um die schwächsten Ziele (also Zenyatta, Tracer oder D.Va ohne Mech) um sie zu killen...

ich hab gerade mal die zahlen mit meinen hanzo-stats verglichen, da sieht man schön die unterschiedlichen rollen der helden. :D

und du hast noch nie support gespielt? :skep:
edit: ah ok, die zeit bei support wird erst angezeigt, wenn man mit der maus drübergeht.

Zurück
Oben