Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Overwatch 1 & 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zwei Zarya-"MLG"-Matches vom Wochenende (Numbani Defense und Attack), volles Pfund auf's Maul für's gegnerische Team. Beim zweiten Video sogar POTG. Irgendwann verfällt man regelrecht in einen Rausch und peitscht sich nach jedem Kill und Rescue weiter an. Pure Extase, mein absoluter Lieblings-Hero. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Sagt mal die Trophy für Junkrat mit dem "Knock an enemy into your Steel Trap using Junkrat's Mine...". Wie soll das funktionieren? Der Gegner fliegt von der Mine weg und in deine Falle rein? Wo liegt denn da bitte schön die Wahrscheinlichkeit? :O_o:
Jup, hab das vorgestern gekriegt, lustigerweise auf ner Map, die man normalerweise gar nicht so sehr mit Junkrat assoziiert, Nepal, die mit dem Dorf in eine der kleinen Nebenräumen auf beiden Seiten oberhalb.
Hab die Falle in die Ecke gesetzt und die Mine leicht entgegengesetzt in der Mitte des Raumes, da die ne ziemlich große Reichweite hat (3m Sprengradius, 1m mehr als seine Granaten aus seiner Waffe).
Hatte Glück gehabt, da ein Hanzo gucken wollte, was da so ist und dann... zack! Zugeschlagen... :D

Edit: Fehlen mir immerhin nur noch ein paar Trophäen plus die verbuggte und Platin sieht gar nicht mehr so schlecht aus... :waah:

@KaKun hier nochmal in nem privaten Match grade Bilder zur Verdeutlichung gemacht:
Overwatch_ Origins Edition_20160620181717.jpg

Hoffe du erkennst, welche Map ich meine...
Overwatch_ Origins Edition_20160620181731.jpg
Hinten links neben dem Crosshair der kleine Raum. Ob links oder rechts ist egal, welche Seite du in dem Moment spielst...
Overwatch_ Origins Edition_20160620181759.jpg

Und zack, so hab ich das aufgebaut. Musst du nur Glück haben, dass der Gegner im Eifer des Gefechts die Falle übersieht, kannst zur Not versuchen ihn auch mit vereinzelnten Schüssen zu provozieren und zu locken. Sobald er reinkommt, Bumm, und er fliegt in die Falle...

Sagt mal auf Konsole (PS4) wird L3 (also der Button des linken Analog-Sticks) von irgendeinem Char oder dem Spiel verwendet? Weil sonst würde ich da mal zum Testen das Ring-Menü mit den Emotes und Voice-Lines drauf legen. Dann müsste man sich nicht jedes mal einen abkrampfen, wenn man beim Laufen einen Command machen will.

Sooooo, eben noch die zweite Pharah-Trophäe geholt, die mir noch fehlte, war sogar ganz witziges Highlight:
Jetzt fehlen mir nur noch die beiden Soldier Trophäen (hab den noch net sooooo viel gespielt) und die nervige Reaper-Trophäe (den hab ich noch weniger gespielt), dann hab ich bei den Attackern alles.
Defender hab ich auch den Großteil, bis auf die Bastion Ulti und Torbjörns Panzerungs-Trophäe, Support fehlt mir auch nur Zenyatta und die Wallride Trophäe und ein, zwei einzelne Trophäen bei den Tanks und dann heißt es warten auf den Patch, der die Eroberungs-Trophäe fixed. :waah:

Was ich aber echt nochmal loben muss, sind wirklich die ganzen Dialoge untereinander zwischen den Charakteren. Die ganzen Banter vor den Matches sind ja schon ziemlich offensichtlich, ebenso wie die Killbemerkungen, aber es gibt noch so viele Feinheiten. Genji und Zenyatta haben zum Beispiel einzigartige Dialoge, wenn Genji den Orb von Zenyatta erhält oder von seiner Ulti geheilt wird...
Finde sowas echt klasse und das lässt die Charaktere gleich viel natürlich wirken als standardmäßige Dialoge. :dhoch:

Zwei Tracers im Team unterhalten sich auch untereinander, von wegen Zeitüberlappung...

Vorhin mal wieder den Reaper probiert, ist irgendwie so gar nicht mein Fall, zu close-range, zu langsam. Mei hingegen werde ich wohl als nächstes in Angriff nehmen zu meistern. Aktuell bin ich noch an Tracer.

Was ich aber mittlerweile finde ist, das Torbjörn auf Konsole irgendwie 'nen Nerf bekommen muß, oder zumindest seine Turrets. Der Lock-On, der Schaden...es gibt Matches da hast du 3 Torbjörns im gegnerischen Defense-Team und du weißt eigentlich schon das es gelaufen ist. Du kommst einfach nicht ran und wenn du eines der Turrets platt machst, dann sind da immer noch 2 weitere und in der Zwischenzeit baut der Zwerg einfach wieder das Dritte dazu.

Gerade auf Hollywood, Defense, nimmste 'nen Zwerg, stellst das Turret auf den Fahrstuhl, schon so gut wie gewonnen (sofern die restlichen Teammitglieder keine Vollpfeifen sind).

Dabei ist Torbjörn so wie ich das mitbekomme auf PC so gut wie kein Gegner mehr, im Competitive wohl absolut überflüssig, weil die Turrets ratzfatz weggeballern werden. Auf Konsole hingegen, wo alles etwas langsamer ist, schreddern die Geschütze so hart rein, bis man mal wieder aus der Schußlinie gekommen ist...

Ja auf dem PC muss man schon echt umdenken was die turrets angeht. Da stellt man die nicht mit dem Ziel so viel Raum wie möglich abzudecken sondern so das man sie nur schwer abschießen kann aber der Turm gleichzeitig einen wichtigen Punkt beschützt. Gibt auch Karten oder Gegner Konstellationen wo man einsehen muss das torbjörn nicht die richtige Wahl ist.

Ich meine in einem Premade-Team kann man sich noch irgendwie absprechen, einer kann sich nur auf die Turrets konzentrieren und wenn down dann alle rein. Aber im Random, wenn fast jeder unkoordiniert umherwuselt. Dann wechselt vielleicht einer mal auf Widow, das heißt aber immer noch nicht, das er da permanent Turrets wegpflücken kann und schon lange nicht, das der Rest des Teams das turretlose Zeitfenster auch nutzen kann oder wird. Als Phara oder Soldier kann ich da minutenlang an einer Ecke stehen und Turrets wegschießen...

Und warum zum Teufel haben die Turrets einen Cooldown nach dem Bauen, aber keinen wenn man es runter geschossen hat? Oben drauf noch der Ulti. Durch die hohe Killrate laden die Torbjörns immens schnell ihren Ulti auf und wenn man in der letzten Sekunde noch mal alle Kräfte sammelt und reingehen will, Zack, 2-3 Torbjörns plus ihrer Turrets im Ulti.

Die Dinger (Turrets) sind auf Konsole einfach OP, das ist da wie 'n aufstellbares siebtes Teammitglied mit 100% Accuracy und Instant-LockOn.

Wird ja auch oft im reddit diskutiert das man gegen ein 6er torbjörn Team direkt leaven kann aber das sind halt so sachen die zum Quick play einfach dazu gehören.

Dabei ist Torbjörn so wie ich das mitbekomme auf PC so gut wie kein Gegner mehr, im Competitive wohl absolut überflüssig, weil die Turrets ratzfatz weggeballern werden.
das stimmt auf jeden fall. gegen low levels an guten plätzen versteckt holt man damit immer seine kills, aber grundsätzlich seh ich das ding eher als ablenkung/stolperstein. die wirkliche gefahr bei torbjörn ist eh die primärwaffe. headshots mit dem teil zerreissen squishies wie mercy.

ich stelle aber jeden tag aufs neue fest: ich hasse tracer bis aufs blut. bei jedem anderen char hab ich das gefühl mit der passenden taktik etwas ausrichten zu können, aber gegen das ständige geporte und vor allem den get out of jail rewind move - gepaart mit dem heftigen burst damage - seh ich einfach kein land. da kann ich picken wen ich will. mit roadhog haben gute tracer den rewind ausgelöst, bevor ich nach dem hook geschossen habe.

Junkrat ist ganz gut gegen Tracer, vor allem wenn man gerade 'ne Mine zur Hand hat. Aber als Roadhog würde ich 'ne Tracer ja eher links liegen lassen...generell als Tank ist die eher lästig als tödlich, außer sie wirft einem ihren Ulti vor die Füße. :D

Ist auf PC aber vielleicht auch anders, weil dort treffgenauer. Auf Konsole bratzen die Tracer schon recht hart daneben.

In einem koreanischen Public Test Realm (einer Patch-Beta) wurden folgende Änderungen getestet, die es dann wahrscheinlich auch in das erste Update schaffen dürften (dreist kopiert aus dem GAF):
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1237268

Controller settings
- Option to allow swapping the left and right analog sticks and invert aim.

Social settings
- Option to filter who can join your lobby and who can invite you to lobbies (I am presuming this means you can filter by everyone and friends).
- Option to show real names of your friends instead of their ID's.
- Option to have offline friends viewable in friends list.

Custom game settings
- Option to select game type (Quick Match, Competitive, Practice).
- Option to select number of wins to end match (single round, best out of 3, best out of 5).

Icon for competitive when clicking "Play" in OW:
v9Ibtdq.jpg

- The 0/10 is for placement (e.g. you need to play 10 games in competitive to get your initial ranking).
- The purple and yellow horizontal tab say "Season 1."

Information tab on competitive play:
huwRwoS.jpg

- States that 10 games needed for placement.
- Competitive rank # starts from 1 and caps at 100.
- Competitive rank will increase/decrease based on wins/losses.

- Competitive play has multiple rounds for each game type.
- Achieving the objective gains your teams points.
- The team with the most points wins. In the event of a tie, there will be a "round winner" match (I think this means "sudden death").

- 3 months for each season.
- Gain competitive play-only rewards for participating.
- Need to replay 10 games each season for initial ranking.

Image regarding competitive play rewards:
crFl9m7.jpg

- Gain competitive play-only rewards for participating. The photo shows a player icon, spray, and competitive points (the new currency, I presume).
- The date below shows the date the season ends.

Außerdem wird es goldene Waffen geben:
cQP6k1P.jpg

MoG4uSM.jpg

5WpzhYJ.jpg

7cPuST1.jpg

ITr7brT.jpg

k4sPD0i.jpg

8devw0o.jpg

XcPeOZg.jpg

Dabei ist Torbjörn so wie ich das mitbekomme auf PC so gut wie kein Gegner mehr, im Competitive wohl absolut überflüssig, weil die Turrets ratzfatz weggeballern werden. Auf Konsole hingegen, wo alles etwas langsamer ist, schreddern die Geschütze so hart rein, bis man mal wieder aus der Schußlinie gekommen ist...
Jup, wäre die perfekte Gelegenheit das mit dem "Wir balancen Konsole und PC seperat" in die Tat umzusetzen, war bei reddit vorgestern auch nen Thread mit ziemlich vielen Kommentaren zu dem Torbjörn Problem auf Konsole.

Und was ich mir leicht generft wünschen würde, auch wenn es spielerisch nicht overpowered ist, ist Junkrat's Mine. Die ist in der Form ein zu leicht geschenkter Treffer für einen Charakter, der eigentlich im direkten 1 on 1 schon ein wenig Skill erfordern sollte und bei dem es eigentlich um das clevere Placement von seinen Fähigkeiten geht.

Das Teil hat einen 3m Radius und fügt genug Schaden zu, dass du gepaart mit einer Granate einen 200hp Helden onehitten kannst, das kann nicht mal Widowmaker mit einem Bodyshot.
Noch dazu ist das als Panicbutton viel, viel, viel zu easy, es schleicht sich jmd von hinten an um dich auszuschalten und du merkst, dass du beschossen wirst? Schnell Mine und sofort detonieren, musst ihn nicht mal sehen oder wissen aus welcher Richtung er kommt, mit etwas Glück wenn er geschwächt ist, zack, ist er tot, und selbst wenn nicht, ist er dann unter 100HP und möglichst weit weg geschleudert.
Einfach ne Sperre einbauen, dass die Mine 1sek. an einer Oberfläche haften muss, bevor man detonieren kann und nicht einfach schon mid-air und schon behält sie das selbe Bewegungspotenzial für Junkrat und das selbe Potenzial als Falle und ist dann aber nicht mehr ein Free Hit für einen Charakter, der eigentlich für direkte Treffer hart arbeiten sollte...

Zurück
Oben