Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Overwatch 1 & 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab das Ding seit Threadseite 2 nicht mehr auf dem Schirm gehabt und mich jetzt hier nur etwas in den Thread reingelesen weil hier immer so viel abgeht und gepostet wird und ihr von dem Game schwärmt wie von einem Gottesgeschenk.
Was soll ich sagen ... grad digital gekauft für die One. Bin gespannt. Hab immer noch null peil was da gleich auf mich zukommt. Wenigstens hab ich morgen Sturmfrei. ^^

Gerade mal eine Runde Route 66 Attack gemacht und mal Genji genommen gegen die Bastions und Torbjörns dieser Welt. Da die Geschütze stationär sind und automatisch feuern, sind das schon easy Kills mit Genji. Bastions kann ja eigentlich eh jeder erledigen, der hinter ihn kommt.
Ja, wenn man hinter ihn kommt. Das ist nunmal nicht immer möglich.

Ich spiele ja nur just for fun und lange nicht so "ernsthaft" wie einige hier (über Hitboxen oder ähnliches mache ich mir gar keine Gedanken und Tickrate musste ich erst mal googlen :D), aber manchmal muss selbst ich mir an den Kopf fassen. Gerade auch wieder: Angriff und drei (!) Torbjörns im Team. Natürlich verloren, weil die auch entsprechend Defensiv gespielt haben. Rückrunde, verteidigen, niemand nimmt mehr 'nen Ingenieur und alle stürmen mit Tracer oder Pharah rein. Watt? Hatte das Gefühl, dass ich als einziger irgendwas gescheites gemacht habe, während die anderen verkehrte Welt spielten. :O_o:

Aber schönes Spiel, sehr schönes. Lange nicht mehr so viel Spaß mit einem MP-Titel gehabt.

Wer von den Heilern ist eigentlich der Stärkste? Also welcher Heal regeneriert schneller? Der Heal-Stream von Mercy oder der Buff von Zenyatta? Lucio hab ich noch gar nicht gespielt...
Glaube Mercy heilt am stärksten direkt, obwohl Zenyatta's Sphäre fast genauso stark heilt und dafür halt fire and forget ist, aber immer nur bei einem Ziel zur Zeit. Lucio ist dafür halt der stärkste Team-Support, da der halt alle gleichzeitig heilt und bufft, grade mit dem Amplifier ist das schon immens, was der da verteilt...

Was geht ab. Ich hab jetzt die Tutorials und 3 Games in der Gruppe gegen die KI gezockt und vielleicht 5 Charaktere ausprobiert.
Holy Shit ... das macht jetzt schon tierisch Bock!
Das geht ja fix und das obwohl ich nun nicht der unbedingte MP Fan bin.

Mein neuer Desktop-Hintergrund:

70r4BSG.jpg

Waah, gerade so 'ne geile Runde mit D.Va gehabt.
Gegnerische Barrikade übersprungen, von hinten die Verteidigung auseinander genommen, Ulti gezündet, bam, neuen Mech gespawnt, weiter gemacht. Von Anfang bis Ende on fire. Ich liebe sie.

478102001464377692.gif

Symmetra spiele ich mittlerweile aber auch sehr gerne. Hach, alle toll. Kann mich kaum entscheiden.

So, also nach mehreren Tagen kann ich mir insgesamt schon ein gutes Bild machen.
Das Spiel ist verdammt geil, ABER sollten meiner Meinung nach die Klassen noch mehr ihrer Rolle gerecht werden. Gefühlt sind 70%-80% Damagedealer.

Das fängt damit an das Hanzo entweder ins Angriffsteam rücken muss, oder seine Ulti einen kleineren Bereich abgedeckt, schmaler, und deutlich langsamer wird. Vielleicht auch einen Stun geben und den Schaden deutlich senken. Tanks sollten deutlich mehr aushalten und vielleicht sogar ein wenig weniger Schaden machen. So sind ihre Ultis aber insgesamt ganz gut und allesamt nur im Team wirklich stark. D.Va sticht da so ein wenig raus mit ihrer Nukularulti, aber seis drum.

Defensive Champs müssen meiner Meinung nach deutlich weniger Schaden machen und ein Stück mehr aushalten. Es kann einfach nicht sein das ein Bastion sich schnell vor mir umbauen kann, und ich als Tank bin innerhalb von 2 Sekunden tot. Torbjörns Sentry mindestens 1 Sekunde Aufladezeit bis das Teil anfängt los zu schießen und zusammen mit Bastion auf Entfernung den Schaden deutlich senken, oder sehr ungenau machen. Wenn der Schaden runter geht, kann da gerne noch mehr Leben oder Rüstung drauf, damit das gute Stück einfach etwas aushält aber nur über längere Zeit wirklich gefährlich wird. Schussfrequenz von Widowmaker im Snipermodus niedriger. Angreifer weniger Leben. Schaden hauen die schon abartig viel raus, halten dafür aber gegenüber Tanks noch zu viel aus und diese sind für die Angreifer Kanonenfutter.

Support finde ich soweit geil. Wünsche mir vielleicht noch die Möglichkeit die Tasten so anzupassen, das ich auf Knopfdruck praktisch einen Champ zum heilen auswählen kann. Das ist leider doch in der Hitze des Gefechts zu ungenau, auch wenn die Mechanik dahinter schon ziemlich gut entscheidet, wen zum Beispiel der Heal von Mercy trifft.

Zurück
Oben