So, also nach mehreren Tagen kann ich mir insgesamt schon ein gutes Bild machen.
Das Spiel ist verdammt geil, ABER sollten meiner Meinung nach die Klassen noch mehr ihrer Rolle gerecht werden. Gefühlt sind 70%-80% Damagedealer.
Das fängt damit an das Hanzo entweder ins Angriffsteam rücken muss, oder seine Ulti einen kleineren Bereich abgedeckt, schmaler, und deutlich langsamer wird. Vielleicht auch einen Stun geben und den Schaden deutlich senken. Tanks sollten deutlich mehr aushalten und vielleicht sogar ein wenig weniger Schaden machen. So sind ihre Ultis aber insgesamt ganz gut und allesamt nur im Team wirklich stark. D.Va sticht da so ein wenig raus mit ihrer Nukularulti, aber seis drum.
Defensive Champs müssen meiner Meinung nach deutlich weniger Schaden machen und ein Stück mehr aushalten. Es kann einfach nicht sein das ein Bastion sich schnell vor mir umbauen kann, und ich als Tank bin innerhalb von 2 Sekunden tot. Torbjörns Sentry mindestens 1 Sekunde Aufladezeit bis das Teil anfängt los zu schießen und zusammen mit Bastion auf Entfernung den Schaden deutlich senken, oder sehr ungenau machen. Wenn der Schaden runter geht, kann da gerne noch mehr Leben oder Rüstung drauf, damit das gute Stück einfach etwas aushält aber nur über längere Zeit wirklich gefährlich wird. Schussfrequenz von Widowmaker im Snipermodus niedriger. Angreifer weniger Leben. Schaden hauen die schon abartig viel raus, halten dafür aber gegenüber Tanks noch zu viel aus und diese sind für die Angreifer Kanonenfutter.
Support finde ich soweit geil. Wünsche mir vielleicht noch die Möglichkeit die Tasten so anzupassen, das ich auf Knopfdruck praktisch einen Champ zum heilen auswählen kann. Das ist leider doch in der Hitze des Gefechts zu ungenau, auch wenn die Mechanik dahinter schon ziemlich gut entscheidet, wen zum Beispiel der Heal von Mercy trifft.