Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Outlast

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Grafik seh ich zwiegespalten.
Einerseits sind die reine Levelgeometrie und die Texturen ziemlich "last-gen", aber das Lighting macht imo recht viel her und trägt viel zur Immersion und damit zum Horror bei.

Ich werd nicht müde, es zu wiederholen: Das Lighting wird in dieser Generation DER Faktor für gesteigerten Realismus sein. Natürlich wird man auch an allen anderen Faktoren Verbesserungen sehen, aber im Lighting gibts imo die größten Sprünge und Verbesserungen.

Ich habs nur kurz angespielt aber grafisch sieht das halt wie ein last gen spiel aus, nur halt höher aufgelöst, da würde ich von einem Resident evil viel mehr erwarten.

Und seit dem spiel metro weiß man auch wie gut grafik schon in der letzen gen war, auch bzgl. Dem Lightning.

Da wird auch keiner widersprechen.
Für lau ist das mehr als genial. Aber es ging ja um Resident Evil - und da wäre ich dann schon etwas enttäuscht.

Klar, ein AAA-Spiel mit entsprechendem Budget und Manpower MUSS da deutlich mehr zeigen.
Aber für so ein kleines Indie-Spielchen ist das imo sehr toll, was grafisch aufgefahren wird.

Klar erwarte ich von einem Blockbuster Spiel noch bessere Grafik- aber der Grafik Stil war einfach Hammer. Teilweise wurde der 50er Stil des Gemäuers 1a rübergebracht. Die Fliesen und Betten usw. waren ja in dem Kellerbereich anders als in der "Modernen" Zone. Achso- der Sound!!- Weltklasse! Wenn el_barto sagt das Lightning wird uns umhauen diese Gen- der Sound hat auch richtig zugelegt! 5.1 und ne ordentliche Anlage vorausgesetzt ist das wirklich beeindruckend in der New Gen.

Habs jetzt endlich auch durch. War ganz schön heftig. Ich kapier aber das Ende nicht ganz:

was sagt der zum schluss? Ich bin der Wirt? Wieso das denn auf einmal?

@Reaver Überschätz dich mal nicht :D
Wenn da ein Irrer vor dir steht, dem du ansiehst, dass er dich ohne mit der Wimper zu zucken mit seinem Kantholz umholzt, will ich nochmal sehen, wie du den wegschubst oder ihm eine überbrätst :grins:
Klar, manche Menschen machen das so, aber ich denke stark, dass die meisten Leute in dieser extrem bedrohlichen und unüberschaubaren Situation vom Fluchtreflex übermannt und panisch werden.

Klar, wegrennen auf alle Fälle. Geht mir jetzt um die Situationen, die leider viel zu häufig vorkommen, wo dich ein Gegner in einer Ecke hält oder einen engen Durchgang versperrt. Ich glaube nicht das man da ängstlich dasteht und sich schlagen lässt als nicht versucht irgendwie aus der Sache raus zu kommen.

EDIT:
@STEEL

Der Walrider ist in den Körper des Hauptprotagonisten gefahren. Nachdem du erschossen wirst scheint er auch die Leute da alle umzubringen. Was das genau heißt... who knows

Heute in einem Rutsch durchgespielt. Geiles Teil. :dhoch: Hat sicherlich rein technisch Luft nach oben, erdrückt einen dafür trotzdem mit 'ner richtig, richtig guten Atmosphäre - auch und besonders dank der Kamera. Die Levels bzw. die Anstalt fand ich insgesamt auch sehr gelungen.

Gestört haben mich eher die Aufgaben, die wenig originell sind und sich schnell wiederholen. Lege da zwei Schalter um, sammle da drei Gegenstände, um weiterzukommen...

Außerdem störte mich das letzte Level. Das ging mir dann zu schnell und zu krass ins Übernatürliche. Imho hätte es auch die Story mit dem Priester getan, um einigermaßen realitätsnah zu bleiben. Mit dem "Walrider" war mir das am Ende zu viel des Guten.

Zocke es jetzt auch endlich und ich merke ich werde alt :gerri: Stresst mich schon ein wenig das ganze...aber die Atmo ist so genial, auf so ein Game habe ich nur gewartet. Dachte eigentlich man muss auch viel kämpfen aber das man weglaufen und sich verstecken muss finde ich viel besser, hat mich positiv überrascht. Es ist einfach klasse das man keine MG oder so zur Hand hat :dhoch:

Die Richtung die das Spiel einschlägt wünsche ich mir schon lange für ein Silent Hill. Also Ego-Sicht und Fokus mehr hin dem Alptraum zu versuchen zu entkommen und auf Kämpfe so viel wie möglich zu verzichten.

es gibt aber einfach n paar dinge die richtig nerven.

1. diese sucherei, wos denn nun weitergeht...
2. was sind das eigentlich für batterien? aus m aldi? abgelaufene? so kurz hält doch kein camcorder... (unglaubwürdig)
3. dieser weinerliche hauptcharakter regt mich eher auf als das ich mit ihm irgendwie mitfühlen kann, so eine memme...
4. dieses ausweich rumgerenne als essentielles gameplay element nutzt sich sowas von stark schnell ab...

Naja für nen Indietitel kann ich da schon drüber wegsehen. Außerdem sind die Bereiche jetzt auch nicht so groß, bisher hatte ich noch keine Probleme wo es nun weitergeht. Das mit den batterien stimmt, aber gibt ja genug :D

Gar nich gewusst das da nen DLC kommt..

Whistleblower-DLC kommt im April

Der Zusatzinhalt soll zahlreiche Fragen der Haupthandlung beantworten, die bislang offen geblieben sind. Ihr werdet im DLC Waylon Park spielen, einen Software-Ingenieur, der bei Murkoff unter Vertrag steht. Nach mehreren Wochen bei Mount Massive entwickelt Park ein tiefes Misstrauen gegenüber den Wissenschaftlern, die unverantwortliche Experimente an ihren Patienten durchführen.

Grundsätzlich ist der DLC damit ein Prequel, aber die Handlung des Pakets erweitert die Ereignisse in Outlast auch und soll als finales Kapitel des Handlungsstrangs dienen.

Das Spiel ist schon leicht geisteskrank :D Aber trifft genau meinen Nerv :sabber:

Bis jetzt an der Stelle wo man seine Kamera kurz verliert und dann wiederfindet. Hat jetzt nen Defekt, find ich geil.

Nur finde ich es schade das man immer das selbe macht, hat mich am Anfang nicht so gestört aber das sich dies wirklich durch das ganze Spiel zieht hätte ich nicht gedacht. Und der Gorilla der dann immer auftaucht nervt auch mehr als das er mir Angst macht. Den hätte ich nur einmal gebracht und dann auf dezenteren Horror gesetzt, wie ja auch vorkommt.

Boah, kein Plan wie oft ich jetzt schon im Keller beim Versuch den Stromgenerator einzuschalten verreckt bin, der Typ kommt einem echt immer irgendwie auf die Schliche, damn :motz:

Ich komm einfach an einer Stelle nicht weiter, im keller wo man 2 Pumpen anstellen muss. 30x jetzt gestorben, verflucht! Wir haben das gestern immkimosaal gezockt, alter schwede haben wir geschrien. :Ugly: das war echt geil in so groß.