Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Outlast

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh man, wenn ich mir vorstelle ich muss mich da 7 Stunden durchquälen, weiß ich net ob allein die Vorstellung schlimmer ist als das Spiel an sich :D

Da Spiel ist sehr gut nur ohne Stream hätte ich gar nicht soweit gespielt weil mir zu sehr auf die Psyche geht aber am ende war ich auch Stolz das Tolle spiel gepackt zu haben. Echt ein Meisterwerk von den Entwickler die ganze Atmo und so :dhoch:

Red Barrel (Entwicklerteam von Outlast), denken über einen Nachfolger zu Outlast nach, vorher wollen sie sich aber erstmal aufs DLC "Wistleblower" konzentrieren.

Immer her damit Red Barrel :dhoch:

Nicht direkt, hinter mir steht ihr PC und die hat mich 2 x richtig erschreckt mit Absicht :klopf: Ich denke wenn man zu zweit Spielt und viel Redet stört der Atmo sehr, wenn man allerdings Sound laut + stille könnt es heftig werden :D

Hast du eigendlich einen guten PC daheim? Wie wäre es PC Games über deinen Channel zu streamen, da gäbs noch das ein oder andere Horror Game. (weil PS4 Games mäßig gerade etwas flau ausschaut)

So, bin jetzt am Eingang
der Kanalisation
. Kann nicht mehr heute. :schreck:

Da waren grad eben zwei Stellen, an denen mein Puls wirklich in die Höhe geschnellt ist...
Zum einen hab ich die Luftschleuse aufgemacht, dann steht da dieser riesige Mutant drin, schaut mich an und ich renn einfach nur weg. Dann kommt der mir ein paar Minuten später noch mal im stockdunklen Trakt entgegengerannt...

Und dann die scheiß Duschen, wo diese creepy Zwillinge einen einkesseln und man sich an die Außenmauer hangeln muss.

Ich find ja auch Condemned und Dead Space gruslig. Aber da kann man sich noch wehren. Diese Hilflosigkeit bei Outlast macht mich wirklich fertig. Sowas hab ich in der Form noch nie in einem Spiel gefühlt. Wenn ich nach 30-45 Minuten Zocksession die PS4 ausschalt, muss ich auch erst mal ein paar Minuten runterkommen, weil mich das wirklich so packt, dass ich psychisch richtig angestrengt bin.

Habs genau deswegen heute wieder von meiner PS4 gelöscht :traurig:

Als Ausgleich habe ich mir zudem gleich Trine 2 geladen. Ach ist das entspannend..

Slow-motion-backpfeife-big.jpg

Ich weiß irgendwie nicht, was ich von Outlast halten soll.
Rein stimmungstechnisch macht es sehr vieles richtig, die rudimentär wirkenden Gameplaymechaniken jedoch wirken altbacken und manche Designentscheidungen machen das ganze doch eher unglaubwürdig.

1. Wieso ist der Charakter offenbar so riesig groß? das allein ist noch ok, aber sobald man die Srping-Taste drückt, wirds albern, wenn der Typ sich gefühlte 5cm in die Luft erhebt und so nicht mal (trotz langer beine) über popelige Zeune springen kann... wenn ich schon immer ausweichen muss statt als Reporter irgendwie vorbereitet in so eine location zu gehen um auf ner Storyjagd zu sein, also ich weiß nicht... wirkt unglaubwürdig
2. zwar ist diese hilflosigkeit das stilmittel, aber es ist auch irgendwie auf dauer langweilig, nur wegzurennen, auszuweichen und ist der story nicht wirklich realitätsmässig zuträglich, als würde der charakter mal eben nach nem klogang entschieden haben, ich fahr da jetzt hin ohne Vorbereitung, ohne irgendwie waffen oder zumindest nem Schlagring oder was weiß ich... würde in echt keiner so machen... daher abzug in der glaubwürdigkeitsnote.
3. und das schlimmste, auch wenn ich grafiktechnisch nichts auszusetzen habe, die steuerung bzw. die kollisionsabfrage könnte mehr finetuning vertragen. in hektischen situationen kommt es sehr oft vor, dass der basketballspielercharakter über gegenstände einfach nicht drüberhüpfen will, obwohl ich die richtige taste drücke und auch noch renne (also mit anlauf). das ist oft hakeliger scheiß, erst recht wenn der bösewichtverfolger einfach vor dir steht und dir den weg vermauert, oder er dich zwischen einem kleinen zaun (über den du optisch gesehen locker drüberspringen könntest um auszuweichen, und sich selbst quasi einmauert, dann stehste da, kriegst schläge ab - ende gelände...
mittlerweile kann ich die bedrohung der bösewichte gar nicht mehr ernst nehmen... warum kriegt eigentlich keiner ein ernst zu nehmendes gruselspiel hin?

wäre die kollisionsabfrage sauberer, wäre ich ja schon zufrieden... aber so ist es eben leider an vielen stellen frustig anstatt smoother grusel...

Ich find ja auch Condemned und Dead Space gruslig. Aber da kann man sich noch wehren. Diese Hilflosigkeit bei Outlast macht mich wirklich fertig. Sowas hab ich in der Form noch nie in einem Spiel gefühlt. Wenn ich nach 30-45 Minuten Zocksession die PS4 ausschalt, muss ich auch erst mal ein paar Minuten runterkommen, weil mich das wirklich so packt, dass ich psychisch richtig angestrengt bin.

Hehehehehehe. Also ich komm eigentlich gut mit dem Spiel klar, also so stark wie Dich nimmt mich das ganze nicht mit.
Wo ich aber auch hektisch werde und wo sich mir die Nackenhaare sträuben ist wenn ich vor irgendwem entkommen muss und dann zum Beispiel irgendwo kriechen muss, also wo ich nicht einfach in normaler Geschwindigkeit davonkomme.
Normal weglaufen geht ja, aber wenn ich dann abbremsen und in so ein Loch kriechen muss, und man hört hinter sich das Grauen immer näher kommen und schauben während man sich da nur Zentimeterweise nach vorne bewegen kann - da wird mir auch manchmal etwas flau. :)

Finde es grundsätzlich immer ziemlich unrealistisch wenn man als Charakter vor dem Gegner steht und er kann nichts machen. Bei so einem Walker kann ich das irgendwo noch verstehen, wenn aber ein wahnsinniger, dürrer Irrer vor dir steht, dann wird man dem wohl allein schon aus Angst eine durchziehen oder wegstoßen können, als jappsend und regungslos vor ihm zu stehen, und Schläge zu kassieren.

Realistisch vielleicht nicht, tut dem Spiel aber mMn sehr gut.
Die Stimmung wäre nicht so beklemmend wenn man einen Baseballschläger bei sich hätte und sich wehren könnte.

Realistisch vielleicht nicht, tut dem Spiel aber mMn sehr gut.
Die Stimmung wäre nicht so beklemmend wenn man einen Baseballschläger bei sich hätte und sich wehren könnte.

Die Stimmung war bei mir sehr schnell im Arsch wenn ich 10 Mal an der selben Stelle sterbe, weil ich überhaupt gar nichts machen kann. Die KI ist stellenweise ziemlich random, verharrt immer an einer Stelle und man müsste die theorethisch weglocken, was man ebenfalls nicht kann.