Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Oscars 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die handwerkliche Beurteilung von schauspielerischen Leistungen, finde ich sowieso sehr schwierig. Man nehme zum Beispiel Philip Seymour Hoffman in Capote, einen irgendwie langweiligen Film, meiner Meinung nach. Und ich kann auch die schauspielerische Leistung darin nicht würdigen, obwohl ich den Darsteller unheimlich gerne sehe. Ich finde, der hat viel bessere Rollen gespielt. Ist das jetzt eine Frage des Geschmacks oder der schauspielerischen Technik? Mich hat die Rolle jedenfalls nicht angesprochen.

Durchgesetzt hat er sich dabei gegen

Terrence Howard – Hustle & Flow
Heath Ledger – Brokeback Mountain
Joaquin Phoenix – Walk the Line
David Strathairn – Good Night, and Good Luck.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=JDy4PNS9AlY[/vid]

Lustig, aber ne Karriere in Hollywood wird er mit den Englischkenntnissen wohl nicht starten! :D

also ich nehme Di Caprio Titanic wirklich immernoch übel :D. Er wird aber 1000% noch einen Oscar bekommen. Er ist einfach zu gut dafür.

Ja gut, aber eine, die dazu auch visuell ne Menge zu bieten hat. Ich denke, da kommt man auch als Mann auf seine Kosten, wenn die Titanic untergeht.

Weil es eine klischeehafte und schrecklich langweilig, langatmirge Schnulze ist. Das einzig gute war, wie das Schiff unterging, das ist das einzige, wofür der Film nen Oscar verdient hätte. Der Regisseur Cameron ist sowieso blöd, ich meine der ließt Bücher ändert die Namen ab und macht dann einen auf "alles meine Idee".

Ich freue mich ja das der Spielberg (fällt übrigens ziemlich in die selbe Kategorie wie Cameron) und Clooney keinen Oscar für irgendwas bekamen. Diese Pferdefilm war doch bestimmt nominiert oder?

The Artist hab ich zwar nicht gesehen, aber mir kommt es so vor, als wäre der nur so erfolgreich, weil sie den Film auf alt getrimmt haben.

Urgs schrieb:
Ja gut, aber eine, die dazu auch visuell ne Menge zu bieten hat. Ich denke, da kommt man auch als Mann auf seine Kosten, wenn die Titanic untergeht.

Bis dahin vergehen aber erstmal gefühlte 300 langweilige Minuten.
Ist wie bei Pearl Harbor. Der bietet im Finale auch ansehnliche Action, ist bis dahin aber unerträglich. :D

Ich habe Titanc gar nicht so langweilig in Erinnerung. Ist bestimmt nicht der DiCaprio Film, den ich am häufigsten gesehen habe (vermutlich nur einmal im Kino), aber das ist schon gewaltig, was da auf die Leinwand gezaubert wurde. ach was heisst gezaubert: was da für eine Kulisse aufgebaut wurde!

Also ich bin bekennender Titanic Fan, finde den Film weder langweilig, noch find ich dass es eine Schnulze ist, imo eher eine recht schöne Liebesgeschichte. :ugly: Aber ich fand eben auch sie so was von scharf, heiligs Bleche. Und Titanic mit Pearl Harbor vergleichen, also bitte, das ist überhaupt kein Vergleich. Titanic hat mächtig viel Stil im Gegensatz zu Pearl Harbor.

Freu mich schon auf die 3D Version. :ugly:

Titanic ist auch gar nicht so mies, wie er oft gemacht wird.
Das ist ein wunderschönes, opulentes Liebes-Drama. Nicht unbedingt mein Genre und daher auch kein Film, den ich häufiger schaue, aber ansonsten eine handwerklich einwandfrei und mitreißend erzählte Geschichte.

Urgs schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=JDy4PNS9AlY[/vid]

Lustig, aber ne Karriere in Hollywood wird er mit den Englischkenntnissen wohl nicht starten! :D

Großartiger Moment! Musste mir sogar ein Tränchen wegdrücken, obwohl seine Rede jetzt nicht wirklich sentimental war. :D Aber ich finde der guten Mann einfach nur unheimlich sympathisch. Super, dass gerade er gewonnen hat. :dhoch:

Er und die schwarze Nebendarstellerin waren die Höhepunkte der Verleihung. Meryl Streep fand ich abstoßend arrogant - einfach nicht mein Ding solche Reaktionen. Wie satt kann man eigentlich sein? Aber sie ist ne geile Schauspielerin, mit sicherheit einer der Besten und bekennende nicht Botox Frau, find ich super.

alter, 15 seiten für so ne show?

versteh nicht wieso die entertainment industrie sich selbst immer preise verleihen muss. als müssten sie etwas kompensieren, z.b. das ihr job für die welt doch erschreckend bedeutunglos ist? nur ne vermutung. krankenschwester und co verdienen imo eher nen preis und aufmerksamkeit.

bin wohl der einige der den mitarbeiter des monats bei mcdoof wichtiger findet.

Jein.

Filme können zum Nachdenken zu "wichtigen/richtigen" Themen anregen und Menschen zum Lachen bringen, was auch nicht unwichtig ist.

Und einige Schauspieler machen auf Krisen, Bedürftige etc. aufmerksam und spenden eine menge Geld oder bauen gar selbst Stiftungen auf.

Niemand hat was dagegen wenn die DAK ne Krankenschwester des Jahres kürt aber dafür können die Oskars doch nichts wenn die das nicht machen. Das gehört doch zur freien Marktwirtschaft, man kann machen was man will solange man es auch finanziert und bei der Werbung, aber Hallo. :D Megarefinanziert. Das kann die DAK gerne auch machen. Und das eine hat mit dem anderen einfach nichts zu tun aber das weißt du ja selbst.

Krankenschwester des Jahres ?
immer her damit
48_2.jpg
:grins:
Zum Thema:
Ich fand die Freude von Octavia Spencer sehr schön,hat mich sehr gefreut das sie gewonnen hat,sie spricht übrigens ein sehr schönes akzentfreies Englisch in dem Auschnitt den ich jetzt gesehen habe .

Zurück
Oben