Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Operation Flashpoint: Red River

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1051
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die KI soll wohl grütze sein.

So agieren die Mitstreiter nicht nur blöd, sondern reagieren teils auch nicht auf Befehle.
Super Sache, für eine "Simulation", in der man mit dem Squad unterwegs ist.
Hat mich in der letzten Mission schon so angefuckt.

Kann wer der die 360 Version besitzt, was zur Steuerung sagen?
Gleich gut/schlecht wie bei OFDR?

Spawn schrieb:
...

Kann wer der die 360 Version besitzt, was zur Steuerung sagen?
Gleich gut/schlecht wie bei OFDR?

Die Steuerung finde ich besser wie bei OF DR, die Grafik ist wirklich nicht gut und beim Spiel fühle ich mich hin und her gerissen. Mal nervt es mich, mal sind geniale Momente dabei.

Grafik ist wirklich mies aber im Coop mit4 Leuten macht es Spass. Wird im Verlauf echt besser. Am Anfang latscht man nur stupide Checkpoints ab und es passiert mitunter minutenlang nichts. Nachher geht die Post aber ab. Geil ist immer wenn man eine bestimmt Stelle verteidigen muss. Da liegt man nur im Dreck und hofft zu überleben.

Kann das eigentlich sein das Red River schlechter aussieht als der Teil davor. Den hatte ich grafisch besser in Erinnerung.

Das allererste OF war und ist immernoch der beste Teil der Serie (habe ich damals am PC gespielt). Trotzdem kann man mit den Nachfolgern Spaß haben, wenn man sich darauf einlässt.

Fuchs schrieb:
Das allererste OF war und ist immernoch der beste Teil der Serie (habe ich damals am PC gespielt). Trotzdem kann man mit den Nachfolgern Spaß haben, wenn man sich darauf einlässt.

Wenn man bereit ist die rigorose Beschneidung zu akzeptieren, joah dann könntest du Recht haben. Als echter Fan des ersten Teils kann ich das aber nicht so Recht. :I

Ist es diesmal möglich, die eingesetzten Fahr- und Flugzeuge selber zu steuern? In OFP 2 waren die Auswahl und Möglichkeiten sehr beschränkt. Würde mich evtl. zu einem Kauf bewegen.

Gruß

Habe jetzt auch einige Stunden im Koop, wir waren zu dritt, hinter mir.

Muss sagen es macht schon Spass. Mein größtes Problem bleibt aber noch das ich echt Probleme habe die Gegner zu sichten. Es wird zwar angesagt, Gegner 200m nordost oder so, aber den wirklich auszumachen ist oft schwer. Spiele mit Gewehrschütze, mit Kundschafter ist wahrscheinlich einfacher die Feinde zu sehen.

Finde es auch ein wenig schade, das die Luftunterstützung so vorgegeben wird, man kann sie nur holen wenn die Mission es vorsieht und auch nur auf Ziele die vorgesehen sind. Vielleicht ändert sich das aber nochmal.

Nach dem Koop habe ich dann mal ein Truppgefecht alleine gespielt und die KI rumgescheucht.
Muss aber sagen, dass das gar nicht so schlecht ist was die dann machen.
Sie rennen nicht blind iwo rein, sichern sich gegenseitig ab.
Muss aber noch länger spielen um das genau beurteilen zu können.

Einen großen Bug hab ich auch schon 2mal gehabt. Einmal im Koop und einmal Einzelspieler.
Im Koop erkannte er nachdem ich gestorben war kein A oder Y mehr, das heisst ich konnte nicht mehr ins Spiel xD
Im Singleplayer erkannte er iwann das Steuerkreuz nicht mehr und ich konnte die Männer nicht in den Heli schicken um die Mission zu beenden xD

Ansonsten muss ich sagen, für 39€ Releasepreis (UK) kann man sich alles in allem nicht beschweren.

Sisaya schrieb:
Aldebaraner schrieb:
Codemasters tötet die Serie. :kaffee:

die Serie wurde doch eh mit Armed Assault (ARMA) fortgesetzt ;)

Habe mal geschaut, aber ArMa II hat auch keine Spitzenwertungen!
Z.B. von Gamestar 66%

Ich kenne das erste Flashpoint nicht, aber nachdem ich ArMa Tests gelesen habe, sind die Spiele erst nach zig Patches zu Spitzenwertungen gekommen.
Sowas ist auf ner Konsole halt nicht machbar...

Ich hatte weder bei Dragon Rising, noch bei Red River auf der 360er Probleme mit nennenswerten Bugs. Auch wenn die Spiele keine Topwertungen eingefahren haben, habe ich mit beiden Spielen viel Spaß. Es gibt auf Konsole keine echte Alternative, wenn man auf halbwegs realistische Militärshooter steht (ich warte voller Hoffnung auf eine neues R6 oder Ghost Recon).
Die Grafik von Red River finde ich auch entäuschend, aber das Spiel hat mich mittlerweile so in seinen Bann gezogen, dass ich mir den Vorgänger auch wieder besorge.

Operation Flashpoint gehört ja auchn nicht auf die Konsole, daß ist ein PC-Spiel. ;)
codemasters hats nur auf die Konsole gebracht.

*nicht ernst nehmen bitte*

Also ich finde es bisher auch gut und bin froh das es abseits von CoD soetwas gibt.

Endlich mal ein Spiel, wo man ganz ohne Messerkills auskommt :grins:

Edit: Ich muss sagen, auf amazon kommt RedRiver mit 5 Sternen für die XBox-Fassung ganz gut weg ^^

Also mit der KI ist es mittelmäßig, Deckung ist oft ein Fremdwort und man ist mehr mit Heilen als mit Schießen beschäftigt.
Aber mit 2 oder 3 menschlichen Mitspielern ist das Game der Hammer, erinnert mich extrem an GR AW2, vorsichtiges Vorgehen, Absprache und richtiges Schlachtenfeeling. Also wer ein paar Freunde mit dem Game zur Hand hat oder keine Probleme damit hat mit Fremden zu spielen, der sollte sich das Spiel nicht entgehen lassen.
Wie im GamersGlobal Test mit KI im 70er Bereich, aber im Koop locker 85%.

Zurück
Oben