Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Operation Flashpoint 2 - Dragon Rising

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dürfte es die Tage bekommen und würde es wenn möglich gerne mal im Coop testen. Hätte jemand Lust oder ist das Spiel inzwischen zu alt? :?

:hurra: Ich adde dich dann mal bei Xbox Live.
Haben die Jungs eigentlich irgendwann einen Patch rausgebracht um die (angeblich?) schlechte KI zu verbessern?

Operation Flashpoint: DR
Kein Support mehr

Erst vor wenigen Monaten veröffentlichte das britische Studio Codemasters mit Dragon Rising den lang ersehnten zweiten Teil des Taktik-Shooters Operation Flashpoint, gefolgt von zwei kostenpflichtigen Zusatzinhalten, nun jedoch wird der offizielle Support für das Spiel eingestellt. Somit werden Fans des Spieles weder mit neuen Patches noch mit weiteren Downloadcontents rechnen können.

Bekannt gab dies Community-Manager Ian Webster, der sich wie folgt zu der Thematik äußerte: „Ich wollte euch nur alle darüber informieren, dass das gesamte Team nun das Dragon Rising-Kapitel abgeschlossen hat und dass es ab sofort keine weiteren Inhalte mehr geben wird. Es tut uns leid, falls Dragon Rising und die beiden DLCs euch nicht ganz zufrieden stellen konnten, jedoch ist die große Mehrheit des Teams bereits damit beschäftigt, die Zukunft von modernem Kampfgeschehen zu planen.“ Worum es sich bei den erwähnten Plänen handelt, gab Webster im Zuge der Mitteilung nicht bekannt. Gerüchten zufolge arbeitet Codemasters allerdings bereits an einem dritten Operation Flashpoint, das noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll.

Operation Flashpoint: Dragon Rising, das mit einer Altersfreigabe von ab 16 Jahren gekennzeichnet wurde, wurde am 12. Oktober des vergangenen Kalenderjahres für den Computer, die Xbox 360 und die Playstation 3 veröffentlicht.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=81330

Von Codemasters kaufe ich nix mehr . Die haben Operation Flashpoint mit diesem Teil getötet.
Dann noch die Geschichte mit dem kostenpflichtigen DLC für Konsoleros .

"Gerüchten zufolge arbeitet Codemasters allerdings bereits an einem dritten Operation Flashpoint, das noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll. "
Das kann ja wohl nur ein Witz sein. Man hat Jahre auf den zweiten Teil gewartet und jetzt soll nach knapp einem Jahr ein neuer Teil kommen ....nee ist schon klar . Wahrscheinlich sind das die anderen geplanten DLC zusammengepackt zu einem Spiel .

Ich habe es mir mal fürn 11er bestellt. Dafür wird es hoffentlich taugen. Habe mal wieder Lust auf ernste Kost.

Auf welcher Schwierigkeit sollte ich es zocken? Werden die Gegner auf Schwer stärker, oder bezieht sich das nur auf die Anzeigen und Speichern und so? :?

Für das Geld hast du schon einmal nichts falsch gemacht. Ich würde den "normalen" nehmen.

Wenn du den SG höher einstellst, dann wird es nicht nur schwerer wegen der fehlenden Anzeigen, sondern mit Sicherheit auch frustbehaftet wegen einiger blöder Bugs und der KI Aussetzer. :deal:

Es gibt nichts schlimmeres, als wenn du alles richtig machst und dir das Spiel dann wegen nem Bug auf den Tisch scheißt und du deswegen bei Adam und Eva wieder anfangen darfst. Wie gesagt, die KI macht auch nicht immer was sie soll.:grins:

Du wirst leider erkennen, wie viel Potential das Game hat, dass einfach nicht genutzt wurde. :nein:

Trotzdem macht es über weite Strecken fun und ist spannend. :)

Ich dachte mir so 30 min. am Abend Black hawk Down gucken und dann 30min. OFP2 zocken! :D

Also auf Normal, nicht all zuviel erwarten und dann über die schönen Momente freuen! ;)

Ist auch auf normal manchmal schwer.
Meistens aber wegen der KI.
Beim letzen Level wäre ich fast ausgerastet nachdem ich ungelogen 5 mal über 20 Minuten neu spielen musste, weil die KI es vermurkst hat...

Aber ansonsten hat mir das Spiel eigentlich sehr viel Spaß gemacht.
Die Gegner-KI ist auch nicht die beste, dafür stimmt die Atmopshäre und kämpfe über weite Distanzen machen auch Spaß.
Für CloseQuarterCombat ist die Steuerung aber zu träge, dazu trägt imo aber auch die Ego-Perspektive bei, der Tunnelblick macht ein authentisches Gefühl unmöglich.

Also ich bin jetzt in der 3. Mission, wo man als Frontsau das Dorf einnimmt, mit APC Unterstützung. Herrlich!

Also nach nötiger Einarbeitungszeit finde ich es eigentlich nurnoch geil! :dhoch: Ich spiele auf Experte mit abgeschalteten In-Game Markierungen! Leider kann man das Fadenkreuz nur auf Hardcore abschalten, aber komplett ohne Speicherpunkt war dann auch mir zu arg!
Ein extra Handbuch für die Waffensysteme(zb.Granatwerfer) wäre bei einer solchen Sim wünschenswert gewesen!

Also wenn das Spiel so weiter macht wie in den ersten 3 Mission wäre es mir auch Vollpreis wert gewesen! :deal:

Ich fands vor allem im Coop auch sehr gelungen, aber das nicht vorhandene Speichern in den Missionen war schon derbe kacke. Der MP war auch total scheiße, aber wie gesagt, im Coopabsolut empfehlenswert.

Zurück
Oben