Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Operation Flashpoint: Red River

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1051
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anubis schrieb:
Also der Vorgänger war total deprimierend, da konnte man ganze Magazine verschießen und traf nichts...

Geht so... Ich fand das System schon ziemlich gut. Das würd ich mir für mehr Shooter wünschen!
Schießen ist immerhin eine ballistische Angelegenheit, Haltepunkt ist gleich Trefferpunkt gilt nur auf 100 m :deal:
oder worauf auch immer die Waffe eingeschossen ist...

Anubis schrieb:
Ne das war viel zu kompliziert in dem Spiel.

Hat aber tierisch Laune gemacht, wenn man es mal drauf hatte. :headbang:

Aldebaraner schrieb:
Operation Flashpoint: Red River
Es ist ein Spiel für Denker

Operation Flashpoint: Red River wird hierzulande am 20. April 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen. Dabei stellt sich die Frage, wie man den Titel spielerisch einordnen kann und ob er sich zum Beispiel am Gameplay eines Call of Duty orientieren wird. Tim Browne von Codemasters hat auf der GDC 2011 verraten, was Sache ist: "Wir haben eine gute Mischung zwischen Simulation und authentischem Militär-Shooter gefunden [...] Es gibt bereits zahlreiche Run-and-Gun-Shooter. Diese wurden schon bis zum Erbrechen produziert und die Leute sind solche Spiele inzwischen leid. Sie wollen etwas, bei dem die grauen Zellen gefordert sind. Das ist auch der Grund, wieso wir es einen taktischen Shooter nennen. Es ist ein Spiel für Denker."

Die Geschichte von Operation Flashpoint: Red River erstreckt sich über drei Kapitel, in denen eine Expeditionseinheit der US Marines gegen Aufständische und die Chinesische Volksbefreiungsarmee (PLA) kämpfen wird. Das Fireteam ist die Basis-Kampfeinheit der US Marine und man kann wählen, in welcher der vier unterschiedlichen Rollen man ins Gefecht zieht: Grenadier, Pionier, Schütze und MG-Schütze haben verschiedene Stärken und Schwächen, die sich zu einer schlagkräftigen Kampfeinheit ergänzen.

In dem Drop-in-drop-out-Koop-Modus können bis zu vier Spieler die verschiedenen Rollen in Operation Flashpoint: Red River übernehmen und jederzeit in ein bestehendes Spiel eines Freundes einsteigen. Im Solo- wie im Koop-Modus kann man Erfahrungspunkte sammeln, um Waffen, Skills und Modifikationen für jede Klasse freizuschalten. Durch die vier Klassen und deren Vorgehensweisen soll ein hoher Wiederspielwert erzeugt werden.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=95222

Diesmal haben sie den MP übrigens komplett raus genommen.:lol: Das Ding wird soooo elendig floppen. :grins:

Das klingt für mich jetzt nicht unbedingt schlecht. In Dragon Rising konnte man ja quasi gar nichts an seinem Setup zu Missionsbeginn ändern. Wenn man jetzt mittels XP neue Waffen und ggf. Skins freischalten kann und der Coop gut umgesetzt ist, könnte ich mich glatt dazu hinreißen lassen das zum Release zu kaufen, obwohl ich Dragon Rising damals am liebsten diesem dämlich grinsenden Entwicklerfettarsch in den Hintern gesteckt hätte, der im Abspann peinlich mit Waffen posend, dämlich in die Kamera geglotzt hat. :klopf:
Der fehlende MP ist mir total egal.

Also ich fand den Vorgänger auch super; gerade auch im höheren Schwierigkeitsgrad. Da wurden auch ansich einfache Missionen zu einer echten Herausforderung. Ich freu mich jedenfalls sehr auf den Nachfolger und denke, dass ich es direkt zum Release auch kaufen werde. Dürfte - zumindest auf der Xbox - der wohl realistischste Mil-Shooter werden.

Seh ich auch so. Das Ur-Flashpoint war schon ein ganz anderes Spiel - deswegen ist ein Nachfolger nicht automatisch schlecht, wenn er neue Wege geht. Zumal ich glaube, dass ein derartiges Flashpoint allein aus steuerungstechnischen Gründen nicht wirklich auf Konsolen realisierbar wäre (zumindest nicht in der ursprünglichen Form).

canuck schrieb:
Seh ich auch so. Das Ur-Flashpoint war schon ein ganz anderes Spiel - deswegen ist ein Nachfolger nicht automatisch schlecht, wenn er neue Wege geht. Zumal ich glaube, dass ein derartiges Flashpoint allein aus steuerungstechnischen Gründen nicht wirklich auf Konsolen realisierbar wäre (zumindest nicht in der ursprünglichen Form).

Warum sollte das nicht gehen. Ne ganz normale Ghost Recon Steuerung und eigene Steuerung für Fahrzeuge. Wäre überhaupt kein Problem.

Operation Flashpoint: Red River - Hinweis in eigener Sache

Die Vorschau zu Operation Flashpoint: Red River mussten wir von unserer Website nehmen.

Die kürzlich auf GameStar.de veröffentlichte Preview zum Taktik-Shooter Operation Flashpoint: Red River haben wir auf Wunsch des hiesigen Codemasters-Vertriebspartners Koch Media entfernt. Man habe uns im Vorfeld eine falsche Freigabe erteilt. Wir hätten online nur über die auf den Koop ausgelegten Truppengefechte, aber nicht über die Kampagne berichten dürfen.

Laut Koch Media habe die Rücknahme der Freigabe nichts mit den im Artikel beschriebenen Schwächen des Spiels zu tun. In der Preview war massive Kritik an Missionsdesign, KI und Sprachausgabe von Red River zu lesen.

Sobald wir eine Freigabe von Koch Media und Codemasters erhalten, werden wir den Artikel wieder online stellen.

Die Preview ist zudem in der kommenden Print-Ausgabe von GameStar zu lesen.

http://www.gamestar.de/spiele/operation-flashpoint-red-river/news/operation_flashpoint_red_river,46341,2321752.html

Das Spiel wird soooooooooo scheiße! :lol:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=EJpFcowDu6Y[/vid]

Neuer Koop Trailer,

Alle Waffen scheinen jetzt ein vernünftiges Visier zu haben und die Pistole kann jetzt anscheinend auch schnell schiessen ... Wahnsinn :ugly:

mit cod oder moh würde ich es gar nicht mal vergleichen, denn die haben ja wenigstens noch ne gewisse intensität... da passiert was, aber die red river videos sehen einfach nach nem sehr schlechten versuch aus, operation flashpoint zu entschlacken. nur dumm dass man direkt alles rausgenommen hat, was die serie ausgemacht hat, ohne irgendwelche anderen stilmittel, die vielleicht für die serie neu wären, dazu zu nehmen. so ist es einfach ne leere hülle.

Ich finde das Video auch nicht schlecht. Ich finde es gut, dass es nicht so maßlos überzogen dargestellt und mit möglichst viel Action und Trara vollgestopft ist wie ein COD. Ich werde trotzdem vorsichtig sein und es mir definitiv nicht zum release holen. Ich bin mit Dragon Rising schon auf die Fresse gefallen, das muss ich nicht noch mal haben.

Wiesel schrieb:
Ich finde das Video auch nicht schlecht. Ich finde es gut, dass es nicht so maßlos überzogen dargestellt und mit möglichst viel Action und Trara vollgestopft ist wie ein COD. Ich werde trotzdem vorsichtig sein und es mir definitiv nicht zum release holen. Ich bin mit Dragon Rising schon auf die Fresse gefallen, das muss ich nicht noch mal haben.

Ja geht mir auch so!
Ging mir bei CoD2 dermaßen auf den Sack. 3 Hubschrauber stürzen neben einem ab, dabei wird man noch von 8 Gegnern beschossen und im Hintergrund geht ne Atombombe hoch :lol: OK, ein wenig überspitzt...

Aber mir sind die CoD's zu hektisch irgendwie und ich glaube hier könnte ich mal zugreifen, zumal ich mit 3 Kollegen CoOp zocken will.

Wie war denn der Vorgänger im Kooperativ-Modus ?

Ich such mit Kollegen sowas wie Conflict Desert Storm 2 damals auf der alten XBox. Damals noch schön mit 4er CoOp auf einem Schirm! :grins:
Kennt das jemand noch?

Jo, habe ich auch gespielt.
Aber alleine:ulgy:

Da das Spiel wohl schon nächste Woche erscheinen soll bin ich recht skeptisch, angesichts des fehlens von Tests und auch sonst höre ich kaum was.

Die größten Probleme von OFP2DR waren die kaum vorhanden Checkpoints, das umständliche Menü und das langatmige ausrüsten von Equipment, die KI und das Menü zum befehlen.
Fand das zumindest nie so prickelnd.
Vielleicht ein schlechter Vergleich, aber GRAW ist da um Welten besser gewesen.

Ansonsten war DR ja schon mal was neues und auch nettes.
Nur so nen paar Sachen waren einfach schlecht designt.

Socom 4 erscheint im übrigen einen Tag vorher oder später:ulgy:

Die habn aber auch den Schuss nicht gehört.

Zurück
Oben