Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Opera/ Vivaldi

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dweezzu schrieb:
ääh....ihr könnt nicht einkaufen?

doch, klar geht das bei mir

Ich kann zwar normal auf der Seite surfen und ein Produkt in den Warenkorb legen, aber sobald ich dann auf "zur Kasse gehen" klicke und mich anmelden will, kommt die Meldung "Entschuldigung, es liegt wohl ein Problem vor, versuchen sie es später erneut". Aber das kann man halt so oft versuchen wie man will, das ist ein Opera Bug und bei jedem anderen Browser gehts normal.
Wenn ich Userbewertungen aufrufen will kriege ich nichts anderes als den Ladecursor und es tut sich gar nichts mehr. Wenn ich in meine Verkäufereinstellungen gehe, habe ich dort nur blaue Schrift auf weißen Hintergrund (die sonstigen Amazon-Seiten sehen normal aus) und kann die meisten Funktionen nicht nutzen (Endlos-Ladescreen).

Ich kann Amazon also quasi überhaupt nicht mit Opera nutzen. Keine Ahnung, woran es liegt, vielleicht hängts ja sogar mit dem Betriebssystem zusammen (Windows 7 64 Bit).
 
dweezzu schrieb:
@MKS
also n wirklich generelles Problem kann es nicht sein. Hab ja auch W7 Pro 64bit und nutze Ama ohne Probleme.

dieses problem treibt mich bei opera seit version 10.5 in den wahnsinn. eine anmeldung bei amazon ist fast unmöglich, die bestellung als solche ist hingegen wirklich unmöglich. habe schon etliche online-tipps probiert, nichts hat geholfen.

ebenfalls win7 64

hab mal gelesen das amazon gewisse browser "blockiert". deswegen soll es wohl auch so sein, dass der amazon besuch mit opera ein seitendesign zu tage fördert, das beim internet explorer schon seit jahren nicht mehr existiert.
 
Nee, nichts in der Art. Lustig ist auch dass die Artikelbeschreibung von Fremdanbietern bei Opera nicht funktioniert. Da steht immer nur: "Auf Lager. Versand aus Deutschland.", also der Standardtext bei Amazonprodukten. Obwohl da eigentlich etwas völlig anderes steht.
 
Entweder versuchen Opera als Firefox ausgeben Rechtsklick → Seitenspezifische Einstellungen Reiter "Netzwerk"→Browseridentifikation: Als Firefox maskieren
oder→
Opera komplett deinstallieren und nicht vergessen auch den Opera Benutzerverzeichnis komplett zu löschen
C:\Benutzer\dein Benutzername\AppData\Roaming\Opera
dann neu installieren.

Benutzte auch aktuellste Opera Version mit Win7 64bit und kann ohne Probleme bei Amazon einkaufen.
 
Wolverine schrieb:
hab mal gelesen das amazon gewisse browser "blockiert". deswegen soll es wohl auch so sein, dass der amazon besuch mit opera ein seitendesign zu tage fördert, das beim internet explorer schon seit jahren nicht mehr existiert.

unter einstellungen -> webseiten mal den haken bei "an breite anpassen" wegmachen.
hatte damit auch mal probleme.

siehe
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=6399&pid=1269321#pid1269321
 
Opera 11.60: Neue Version ist offiziell erschienen

Einen Monat nachdem die erste Vorabfassung veröffentlicht worden ist, hat die norwegische Browserschmiede nun die finale Opera-Version 11.60 freigegeben. Der Browser steht für Windows, Mac OS X und Linux zur Verfügung.

Nach Angaben der Entwickler im 'My Opera'-Blog bzw. im offiziellen 'Changelog' betrifft die größte Neuerung von Opera 11.60 den Mail-Client. Dieser wurde komplett neu gestaltetet: Ziel war es, das im Browser eingebaute Mail-Programm an die Darstellung auf großen bzw. breiten Monitoren zu optimieren.

Opera-11.60-Vorabversion-1323173647-0-11.jpg

Die neue Optik des integrierten Opera-Mail-Clients

Die Mail-Übersicht (Titel, Absender, Datum) in der Mitte wird ab Version 11.60 zweizeilig dargestellt. In der linken Spalte befindet sich die Übersicht mit etwa Ordnern, auf der rechten Seite wird die E-Mail selbst angezeigt. Geordnet werden die Nachrichten automatisch nach Datum, sie können allerdings auch etwa nach ungelesenen Mails gereiht werden.

Neu gestaltet wurde auch das generelle Erscheinungsbild, es gibt neue Icons und eine vereinfachte Werkzeugleiste. Der eingebaute Mail-Client dient vor allem zur einheitlichen Bedienung von Webmail-Diensten und ist nach Angaben der Entwickler besonders leicht zu installieren.

Aktualisiert wurde auch die Browser-Engine: Hier wurde unter anderem der neue HTML5-Parser Ragnarök von Opera eingebaut. Dieser soll die Kompatibilität zum künftigen Webstandard verbessern. Ab Version 11.60 werden auch HTML5-Mikroformate unterstützt, vollen Support bekommt ECMAScript 5.1.


An der Optik bzw. den Funktionen des Browsers wurden eher geringe Anpassungen durchgeführt: Im Adressfeld gibt es während des Tippens Suchvorschläge, analog zu Chrome oder Firefox lässt sich ab Opera 11.60 eine Webseite schnell und unkompliziert mit dem Anklicken eines Sternsymbols markieren bzw. kann man so ein Lesezeichen anlegen.

An der nächsten (runden) Version 12.0 mit dem Codenamen "Wahoo" arbeiten die Opera-Entwickler bereits mit Hochdruck, diese soll zahlreiche Neuerungen mit sich bringen. Screenshots dazu will man demnächst im Opera-Blog veröffentlichen.

Quelle: http://winfuture.de/news,66989.html

Hat ja lange gedauert, mal eine zweizeilige Ansicht einzubauen, aber so lässt sich der Mail-Client wenigstens besser steuern.
 
döschensam schrieb:
Wolverine schrieb:
hab mal gelesen das amazon gewisse browser "blockiert". deswegen soll es wohl auch so sein, dass der amazon besuch mit opera ein seitendesign zu tage fördert, das beim internet explorer schon seit jahren nicht mehr existiert.

unter einstellungen -> webseiten mal den haken bei "an breite anpassen" wegmachen.
hatte damit auch mal probleme.

siehe
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=6399&pid=1269321#pid1269321



der ist weg. die seite sieht im gesamten einfach anders aus.

geh mal mit dem internet explorer auf amazon.de und vergleich das mit dem was opera dir anzeigt. das ganze menü auf der linken seite ist anders, so wie es im internet explorer vor jahren mal aussah.
außerdem kannst du im internet explorer das zum artikel gehörende produktvideo direkt in der bildergalerie sehen, welche du nichtmal anklicken musst. du fährst nur mit der maus drüber. der opera zeigt dir nichtmal die bildergalerie, da musst du erst auf "weitere bilder anzeigen" klicken. das video steht dann nochmal ganz woanders auf der seite.
 
Golem.de schrieb:
Opera 12 mit zahlreichen Verbesserungen ist da

Opera Software hat den Desktopbrowser Opera 12 veröffentlicht. Mit der neuen Version erhalten Opera-Nutzer eine umfassende Hardwarebeschleunigung, separate Prozesse für Plugins, mehrere Geschwindigkeitsoptimierungen sowie 64-Bit-Versionen des Browsers.


Mit Opera 12 ist der Browserstart optimiert worden. Nun soll der Browser selbst mit sehr vielen gespeicherten Tabs genauso schnell starten wie mit nur einem offenen Tab. In der Vorversion startete Opera zwar mit vielen Tabs schon recht schnell, war aber langsamer, als wenn keine Tabs beim Start geöffnet werden mussten. Mit diesen Optimierungen wurde auch das Beenden des Browsers beschleunigt, denn bei sehr vielen geöffneten Tabs konnte es bisher eine Weile dauern, bis der Browser beendet war.

Allgemein soll die neue Opera-Version Webseiten deutlich schneller laden als die Vorversion. Dazu werden Skripte, Style Sheets und Bilder effizienter als bisher geladen. Weitere Geschwindigkeitsverbesserungen gab es beim Laden verschlüsselter Webseiten via https, so dass diese nun zügiger erscheinen sollten. Als neue Funktion informiert Opera über die Prozessorauslastung innerhalb des Browsers. Dazu gibt man opera:cpu in die Adressleiste ein und kann herausfinden, ob eine bestimmte Webseite den Browser besonders stark belastet oder sogar ausbremst.

Für einen weiteren Geschwindigkeitsschub unterstützt Opera 12 nun Hardwarebeschleunigung per GPU. Von der GPU wird nicht nur das Anzeigen der Webseiten, sondern auch die Bedienungsoberfläche selbst beschleunigt. Davon sollen auch Anwender von Linux und Mac OS X Lion sowie älteren Betriebssystemen wie Windows XP profitieren, die bei anderen Browsern oft keine Hardwarebeschleunigung erhalten.

Hardwarebeschleunigung standardmäßig abgeschaltet

Wie auch in den Opera-12-Vorversionen ist die Hardwarebeschleunigung standardmäßig nicht aktiviert. Diesen Schritt hat Opera Software gewählt, weil es abhängig vom Betriebssystem, von der Grafikkarte und von den Treibern Probleme mit der Stabilität und Geschwindigkeit geben kann. In Opera 12 kann die Hardwarebeschleunigung aktiviert werden, indem opera:config in die Adresszeile eingegeben wird und dann im Bereich Userprefs die Einstellung "Enable WebGL" sowie "Enable Hardware Acceleration" aktiviert wird. Zudem kann mittels der Einstellung "Preferred Renderer" zwischen OpenGL (0) und DirectX (1) gewechselt werden. Mit der Eingabe opera:gpu in der Adresszeile kann der Status der Hardwarebeschleunigung abgefragt werden.

Plugins führt die neue Opera-Version in einem separaten Prozess aus und folgt damit dem Vorbild anderer Browser. Der Ansatz hat den Vorteil, dass beim Absturz eines Plugins der Browser weiter funktioniert. Dann muss die betreffende Webseite nur neu geladen werden, um das Plugin wieder zu aktivieren. Nach Angaben von Opera Software sind ein Drittel der Browserabstürze auf Abstürze von Plugins zurückzuführen.

opera_12_072g9kn.png


Für die neue Opera-Version ist eine neue Themes-Funktion geplant. Themes sollen sich einfacher erstellen und aktivieren lassen als bisher. Mit Themes kann das Erscheinungsbild des Browsers angepasst werden.

opera_12_22g0e9n.png


Mit Opera 12 kann eine integrierte oder angeschlossene Kamera genutzt werden. Der Browser unterstützt "getUserMedia", worüber Web-Apps auf die Kamera zugreifen können. Opera zeigt in Demo-Apps wie Photo Booth, Polaroid oder Face Kat, wie das aussehen kann.

Opera Reader für bequemes Lesen

Die unter dem Namen Opera Reader im vergangenen Jahr vorgestellte Technik hat Opera unter dem Namen CSS3 Generated Content for Paged Media zur Standardisierung freigegeben. Mit wenigen Zeilen CSS sollen sich Webseiten besser lesbar machen lassen: Statt dass Nutzer scrollen müssen, werden die Inhalte auf mehrere Seiten zum Durchblättern verteilt und das Ganze automatisch an die Bildschirmgröße angepasst.

Damit werden Webseiten gelesen, indem mit einem Maus- oder Fingerwisch nach links und rechts in einem Artikel geblättert wird. Um wieder zur Startseite zu gelangen, wird der aktuelle Inhalt einfach mit der Maus oder dem Finger nach unten gezogen. Das Bedienungskonzept ähnelt dem des Feed-Reader Newsroom auf Android- und WebOS-Geräten.

Do Not Track integriert

Mit Opera 12 erhält der norwegische Browser eine Do-Not-Track-Funktion. Diese kann in den Opera-Einstellungen im Bereich Sicherheit aktiviert oder abgeschaltet werden. Die Vorschläge bei der Eingabe in die Adresszeile sollen durch mehrere Optimierungen nun besser als bisher passen.

In Sachen CSS unterstützt Opera 12 zudem Animations und Transitions. Auch HTML5-Drag-and-Drop kann genutzt werden und Opera beherrscht Cross-Origin Resource Sharing (CORS). Das Security Badge von Opera wurde überarbeitet, so dass es künftig einfacher sein soll zu erkennen, ob eine Webseite auf den eigenen Aufenthaltsort oder die Kamera zugreifen will.

Die Plattform zur Erweiterung von Opera wurde um neue Schnittstellen ergänzt, darunter ein Windows- und Tabs-API. Die Plattformen Unite und Widgets hingegen werden künftig nicht mehr unterstützt.

Opera 12 steht als 32- und 64-Bit-Version ab sofort für Windows, Mac OS und Linux unter anderem in deutscher Sprache zum Herunterladen bereit. Windows-Nutzer erhalten weiterhin standardmäßig die 32-Bit-Version von Opera zum Download, weil die 64-Bit-Ausführung mehr Speicher benötigt als die 32-Bit-Fassung. Wer also lieber die 64-Bit-Version haben möchte, muss diese explizit auswählen.

Download

Quelle: http://www.golem.de/news/browser-opera-12-mit-zahlreichen-verbesserungen-ist-da-1206-92524.html

Eigentlich könnte man auch mal den Threadtitel aktualisieren :ugly:
 
Ich habe bei beiden Werten einfach eine 1 angegeben und nach einem Neustart war die Hardwarebeschleunigung aktiv.
Kannst auch opera:gpu im Browser eingeben und ganz oben müsste dann "Hardware acceleration Enabled" stehen.

edit: Danke MouseMan :dhoch:
 
opera läuft bei mir jetzt in den letzten tagen echt beschissen.

alle paar minuten hakt es und es erscheint "keine rückmeldung" oben in der leiste. dann wartet man 20 sekunden und es geht weiter. an den seiten kann es nicht liegen, eben war es zum beispiel auf der hauptseite von kt beim runterscrollen.

vllt sollte ich diese hardwarebeschleunigung lieber wieder ausschalten :D
 
Ich habe gerade zum ersten mal die HW-Beschleunigung eingeschaltet und bin echt verblüfft wie gut das Ansprechverhalten von Opera dadurch geworden ist!
Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass entgegen meiner Skepsis nicht zuviele Seite Probleme damit bereiten :D
 
Nach der Installation meiner Graka fragt Opera JEDES Sicherheitszertifikat ab.....das waren allein bei Google 3 Stück..... kann man das irgendwie automatisieren...?
 
Zurück
Oben