Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Only God Forgives (mit Gosling, von Refn)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nächste woche wollte ich eigentlich reingehen. mal schauen.
achja, der ist schon ab 16? dachte der kommt mit nem 18er rating raus.

Gerade noch was Herrliches bei Facebook von irgendeinem Reviewer gelesen.

Ryan Gosling teamed up with Nicolas Winding Refn (the director of Drive) for a movie we like to describe as Twin Peaks (!!!!!!!!!!!) meets The Shining meets that scene in Dumb and Dumber where Jim Carrey pulls out a dude's heart...

:D

Sehr gut. Mein meist erwartete Film des Jahres und ich darf noch bis zum DVD-Release warten, weil unser scheiß Kino den hier nicht spielt.

Naja, kann wenigstens in "The Place Beyond The Pines", freue ich mich auch schon drauf.

Tjoo, hab ihn heute gesehen und kann wohl mit Fug und Recht behaupten, ihn nicht wirklich verstanden zu haben. Aber okay, das allein finde ich ja nicht zwangsläufig schlimm oder schlecht. Hatte anfangs allerdings meine Probleme, mit dem Film warm zu werden. Irgendwann wurde es dann intensiver, aber so richtig mitgerissen wurde ich eigentlich nicht. Gab ein zwei tolle Szenen und der thailändische Antagonist hat dem europäischen Hauptdarsteller ganz gut die Show gestohlen. Tja und ansonsten fand ich Sound und Musik ziemlich cool. Viel mehr kann ich über den Film momentan gar nicht sagen. Wie gesagt, ich hab das Gefühl ihn nicht wirklich richtig verstanden zu haben. Könnte keinesfalls sagen, was uns der Regisseur damit sagen möchte, obwohl ich durchaus den Eindruck hatte, dass dem ganzen ein tieferer Sinn zu Grunde liegt.

Ich komme gerade aus dem Kino und bin gerade ganz bei Urgs.

Aber eine erste Theorie von mir: Die Figur, die Ryan Gosling in dem Film spielt, ist schwul. Denkt mal drüber nach!

Homosexualität ... wäre möglich.

Finde, der Film ist auf seine artsy-fartsy-mässige Weise Style over Substance.

Urgs schrieb:
Tjoo, hab ihn heute gesehen und kann wohl mit Fug und Recht behaupten, ihn nicht wirklich verstanden zu haben. Aber okay, das allein finde ich ja nicht zwangsläufig schlimm oder schlecht. Hatte anfangs allerdings meine Probleme, mit dem Film warm zu werden. Irgendwann wurde es dann intensiver, aber so richtig mitgerissen wurde ich eigentlich nicht. Gab ein zwei tolle Szenen und der thailändische Antagonist hat dem europäischen Hauptdarsteller ganz gut die Show gestohlen. Tja und ansonsten fand ich Sound und Musik ziemlich cool. Viel mehr kann ich über den Film momentan gar nicht sagen. Wie gesagt, ich hab das Gefühl ihn nicht wirklich richtig verstanden zu haben. Könnte keinesfalls sagen, was uns der Regisseur damit sagen möchte, obwohl ich durchaus den Eindruck hatte, dass dem ganzen ein tieferer Sinn zu Grunde liegt.

Falls du mit "thailändische" den Polizisten meinst, der ist in dem Film definitiv nicht der Antagonist. Wenn hier jemand die Rolle des Antagonisten hat, dann die Mutter.

Der Thailänder übernimmt in dem Film die Rolle Gottes. Der Richter, welcher auch vergeben kann.

Gosling, ist ein guter Junge, aus einem schlechten Umfeld. Homosexualität wird in dem Film nicht einmal angedeutet... Er wurde auf irgendeine Art und Weise von seiner Mutter sexuell misshandelt. Auch gut zu erkennen, wie ihn seine Mutter bei der ersten Begegnung anfasst. -> Somit hat er eine sexuelle Störung.

Der Film hat mehr Substanz als die meisten Filme. Man muss halt durchgehend bei der Sache sein. Ich habe den Film einmal gesehen, und ihn auch großteils verstanden, hin und wieder hatte ich jedoch Fragen, welche dann diverse Videos auf Youtube beantworten konnten. Und selbst hier haben die Leute klargemacht, dass sie auf gewisse Details erst beim 3. Mal sehen aufmerksam geworden sind.

PS: Wer hier ein Drive 2 erwartet, wird überrascht. Ich war damals von Drive begeistert (sogar gleich die Jacke aus den USA bestellt :D), muss jedoch sagen, dass ich schwer das Gefühl habe, nach ein, zwei weiteren Durchläufen OGF als den besseren der beiden Filme zu sehen.

MfG

Richter schrieb:
Homosexualität wird in dem Film nicht einmal angedeutet... Er wurde auf irgendeine Art und Weise von seiner Mutter sexuell misshandelt.

Ach, Homosexualität wird also nicht einmal angedeutet, aber dass er von seiner Mutter sexuell misshandelt wurde ist also Fakt? :ulgy:

Warum? Weil das irgendwelche YT-Videos so sagen?

Mingo schrieb:
Richter schrieb:
Homosexualität wird in dem Film nicht einmal angedeutet... Er wurde auf irgendeine Art und Weise von seiner Mutter sexuell misshandelt.

Ach, Homosexualität wird also nicht einmal angedeutet, aber dass er von seiner Mutter sexuell misshandelt wurde ist also Fakt? :ulgy:

Warum? Weil das irgendwelche YT-Videos so sagen?

Wo wird denn Homosexualität deiner Meinung nach angedeutet? Etwa als er in der Bar sitzt, und sich vorstellt wie seine Hand von der einen zwischen ihre Beine geführt wird? Wüsste nicht, dass Homosexuelle von so etwas fantasieren.

Im Gegensatz hierzu, gibt es haufenweise Momente im Film, alleine bestimmte Aussagen als auch Handlungen der Mutter, welche auf sexuelle Übergriffe in der Kindheit/Jugend hindeuten.

Also hierfür brauchts wirklich keine YT-Videos.

Aber ich kann mir schon deinen Gedankengang vorstellen. "Hej, der fällt nicht gleich über die Braut her, muss schwul sein." :ulgy:

Zurück
Oben