Mingo
wohnt mietfrei in deinem Kopf
Richter schrieb:Aber ich kann mir schon deinen Gedankengang vorstellen. "Hej, der fällt nicht gleich über die Braut her, muss schwul sein."![]()
Erwischt.
Darf ich interessehalber nach deinem Alter fragen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Richter schrieb:Aber ich kann mir schon deinen Gedankengang vorstellen. "Hej, der fällt nicht gleich über die Braut her, muss schwul sein."![]()
KaKun schrieb:Ich hab ja echt Bock auf den Film, muss aber noch auf den Blu-ray Release warten. Fand schon Walhalla Rising und Drive klasse.

Mingo schrieb:Erwischt.
Darf ich interessehalber nach deinem Alter fragen?
Richter schrieb:Mingo schrieb:Richter schrieb:Homosexualität wird in dem Film nicht einmal angedeutet... Er wurde auf irgendeine Art und Weise von seiner Mutter sexuell misshandelt.
Ach, Homosexualität wird also nicht einmal angedeutet, aber dass er von seiner Mutter sexuell misshandelt wurde ist also Fakt?
Warum? Weil das irgendwelche YT-Videos so sagen?
Wo wird denn Homosexualität deiner Meinung nach angedeutet? Etwa als er in der Bar sitzt, und sich vorstellt wie seine Hand von der einen zwischen ihre Beine geführt wird? Wüsste nicht, dass Homosexuelle von so etwas fantasieren.
Im Gegensatz hierzu, gibt es haufenweise Momente im Film, alleine bestimmte Aussagen als auch Handlungen der Mutter, welche auf sexuelle Übergriffe in der Kindheit/Jugend hindeuten.
Also hierfür brauchts wirklich keine YT-Videos.
Aber ich kann mir schon deinen Gedankengang vorstellen. "Hej, der fällt nicht gleich über die Braut her, muss schwul sein."![]()
Mingo schrieb:Ok, hier die Überlegungen, die zu meiner These geführt haben:
Es waren verschiedene Facetten, die mir während des Films den Eindruck gegeben haben, dass Goslings Figur schwul sein könnte.
In der Tat war die Szene in der Bar, in der er seine "Freundin" beim Tanzen beobachtet, für diese Überlegung ausschlaggebend. So wie ich die Szene im Kopf habe, will ein weiterer Gast ihn auf einen Drink einladen, worauf Julian diesem das Glas ins Gesicht schlägt. Für mich ein Hinweis darauf, dass er seine Homosexualität leugnet und nicht mit einer direkten Konfrontation seiner Sexualität umgehen kann.
Dass er seine Neigung nicht ausleben will, dürfte bei dieser Mutter außer Frage stehen.
Ihr will er gefallen und zeigen, dass er das Leben eines heterosexuellen Mannes lebt. Deshalb ist ihm so viel daran gelegen, dass er Mai seiner Mutter als die Frau an seiner Seite vorstellt. Begehren kann er sie jedoch nicht, auch wenn er sich noch so sehr in sexuelle Handlungen mit ihr phantasiert.
Nach dem Essen mit seiner Mutter kommt es zu der Situation, dass er Mai auffordert ihr Kleid abzulegen. Als sie dann nur in Unterwäsche bekleidet vor ihm steht, kann er sie nicht einmal anschauen sondern blickt nur noch zu Boden.
Ansonsten gab es noch einige Einstellungen, die als Phallussymbol verstanden werden können. Ich erinnere mich an eine langsam in das Bild kommende, geschlossene Faust, die schließlich von einem Schwert abgeschlagen wird. Ähnliche Einstellungen gibt es auch noch von dem Schwert des Polizisten.
eape schrieb:Habe es mal in Spoiler gepackt. Für mich sind Film-Threads irgendwie für die Diskussion und um kurz seine Meinung kundzutun gibt es den "Gesehen"-Thread. Aber stimmt schon.
eape schrieb:Das einzige Anzeichen für eine mögliche Homosexualität ist der erste Absatz. Der Rest deutet lediglich auf eine gestörte Sexualität hin. Beim ersten Absatz bin ich mir aber unsicher, ob das überhaupt so war.
Mingo schrieb:Nach deinem Alter habe ich im übrigen deshalb gefragt, da deine Fixierung darauf, dass es nur eine wahre Interpretation gibt und du sie quasi als einziger in diesem Thread erfasst hast, auf mich einen sehr naiven Eindruck macht.
Ganz zu schweigen von deiner Konklusion, warum ich wohl darauf käme dass Julian schwul sei. Die ist nämlich bestenfalls auf Schulhofniveau.
Mingo schrieb:Ach, Homosexualität wird also nicht einmal angedeutet, aber dass er von seiner Mutter sexuell misshandelt wurde ist also Fakt? ugly
Warum? Weil das irgendwelche YT-Videos so sagen?

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen