Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Drive (Thriller mit Gosling/Ron Perlman)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
Joe Genius schrieb:
Am Montag angesehen und bekommt ne 9/10. Refn und sein Kameramann sind Meister der Kameraeinstellungen.

Als er in die Tiefgarage fährt (in der gerade der Mann der Nachbarin zusammen geschlagen wird) und dann eine 90 Grad Kurve nimmt und die Kamera sich im Auto mitdreht, einfach nur geil!

Jo, richtig geil. Gab so viele coole Einstellungen. Und er reizt die richtig aus.
Der Driver steht im offenen Aufzug, Licht von vorne, die Kamera steht hinter ihm und man sieht die geile Scorpion Jacke und dann bleibt die Kamera einfach mal 20 Sekunden so. Klingt unspektakulär, sieht aber epic aus.
Alleine das Intro ... :sabber: und wenn dann der Song von ein paar Post über mir (Nightcall) einsetzt. Da wusste ich, ich sitzt im richtigen Film. :D

Echt toller Film, muss auch betonen wie toll der gedreht ist, ganz mein Ding. Der Schauspieler spielt imo ganz bisschen zu zurückhaltend aber im Grunde auch ok, so soll seine Rolle halt sein.

Heute Abend gesehen und er hat mich ziemlich umgehauen. Die ersten 30 Minuten guckt man irgendwie noch ziemlich blöd auf das was passiert aber dann hatte er mich gepackt. Fand den sehr intensiv und die Mucke ist awesome.
Wird IMO der hohen IMDB Wertung voll gerecht.
MUSS auf jeden Fall in die Sammlung wenn er auf Scheibe kommt.

PS: Gosling spielt unfassbar gut!

Ich habe mir heute Drive angeschaut und bin wirklich sehr sehr begeistert von dem gesamten Konzept. Sehr stimmig und fernab von dem Einheitsbrei. Der Soundtrack macht sein Übriges. 9/10

Hab mir auch mal einen song heruntergeladen, kavinsky "night call", sau geil, absolut awesome, hatte mich gar nicht daran erinnert dass der soundtrack so geil war. Hol mir vielleicht das ganze album, mal anhören würd ich sagen.

Kavinsky hat noch nie schlechte Musik gemacht und auch die Stücke von College und Desire sind vom selben Kaliber. Ich habe das Teil vor fast einem Jahr in den CD-Wechsler geschmissen und noch nie rausgenommen, das spricht schon für sich und sorgt Abends auf der Strasse für so manche magische Momente.

Zurück
Oben