Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONLIVE - Computerspiele ohne Konsole!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der grösste Nachteil ist für mich immernoch, dass später viele Hersteller ihr eigenes Süppchen kochen werden.

Wir werden vielleicht ein NfS oder AC auf OnLive finden, aber NIEMALS ein Forza IV oder Killzone 3. Wer die Exklusiv-Spiele von Sony oder MS spielen möchte, der muss sich deren Dienst zusätzlich abonieren. Und ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass die Konsolenhersteller irgendwann für Multi-Titel Geld bezahlen werden, damit Spiel X nicht auf OnLive kommt, sondern auf der eigenen Plattform.

Die Frage ist erstmal wie das preislich aussieht. So wie ich das im Urin hab wird das wohl sau teuer werden im Verhältnis. Anosnten find ich die Idee nichtmal wirklich schelcht. Gerade die Sache mit em PC... da dann viele Leute Games spielen könnten ohne vorher mordsmäßig aufrüsten zu müssen.

Bei dem "teuer" bin ich noch optimistisch, da die Kunden schon wissen, wieviel ihnen der Dienst wert sein wird.

Und... wenn man mal guckt, wieviel Geld man in einem Jahr für Spiele ausgibt... Das Konzept hat IMO bei gescheiter Umsetzung gutes Potential.

Blackacidevil138 schrieb:
Die Frage ist erstmal wie das preislich aussieht. So wie ich das im Urin hab wird das wohl sau teuer werden im Verhältnis. Anosnten find ich die Idee nichtmal wirklich schelcht. Gerade die Sache mit em PC... da dann viele Leute Games spielen könnten ohne vorher mordsmäßig aufrüsten zu müssen.

Aber Blacki du bist doch auch jemand der gerne ein Spiel in der bestmöglichen Performance spielen will.. Also ist das für dich derWorst Case.. Ich kann mir niemals Vorstellen das du ein Spiel in Full HD mit MAX Settings spielen wirst.

Ja sicher. Ich seh es auch so das ich gut und gerne aufrüste. Problem bei der Sache seh ich nur darin, dass Spieleentwickler nachher, falls das Konzept von Onlive aufgeht, so programmieren, dass sie immer auf der neuesten Stand der Hardware sind und somit der normale PC-Spieler nichtmehr hinterher kommt bei den Retail-Versionen der Games, was die Hardware betrifft.

Andererseits find ich es gut dass dann Leuten die keinen 2000 € Rechner haben die Möglichkeit gebracht wird ein Crysis in Max Settings zu zocken. Obs jetzt in 720p läuft ist denen meist egal. Ich spiele grundsätzlich in 1920x1080. Und da ich mich nicht scheue meinen Rechner alle 1,5 Jahre aufzurüsten muss ich mir keine Sorgen machen.

Hmm...

ne... bin doch skeptisch. :D

ja genau.... der letzte Absatz macht keinen Sinn.. Das geile ist ja das erstma in ganz Europa die Rechenzentren aufgebaut werden müssen. Ich meine hier Leben hunderte Millionen Menschen. Die Kohle muss erstma wieder verdient werden. Dann muss es erstmal die Bandbreite da sein. Da sehe ich für Germany immer noch schwarz. Und das Spiel wird doch nicht in 1080p gerendert und dann als 720p gestreamt.

Das wird eine der grossen Hürden des Konzepts sein.

720p... da lachen PC'ler schon lange drüber. Ich hab daheim einen FullHD, in der nächsten Gen werden wohl auch alle Konsolen-Spiele in 1080p laufen. Warum soll ich mich als Technik-Freak selbst beschränken? Was ist mit 3D? Das kommt sicherlich auch bald auf uns zu (mal abgesehen davon, was der Einzelne davon hält). Was ist, wenn das Internet mal wieder überlastet ist, weil Abends jedermann im Netz surft?

Für "ab und zu"-Spieler mag das alles kein Problem sein. Für uns wahrscheinlich schon.

Vorallem muss man auf die Internetleitung achten. Gerade bei uns zu Hause in Cochem ist maximal DSL 6000 Möglich.... und davon kommen dann nur 4k an. Es gibt sogar Dörfer bei uns die kriegen nichtmal Inet.

Also rein Rechnerich wird das für die Firma wohl auch nicht gut ausgehen.

Seh ich ja ähnlich wie die Zicke. Ich würde eher eine neue Graka kaufen als ein Spiel in 720p zu spielen. :D

Zimtzicke schrieb:
Das wird eine der grossen Hürden des Konzepts sein.

720p... da lachen PC'ler schon lange drüber. Ich hab daheim einen FullHD, in der nächsten Gen werden wohl auch alle Konsolen-Spiele in 1080p laufen. Warum soll ich mich als Technik-Freak selbst beschränken? Was ist mit 3D? Das kommt sicherlich auch bald auf uns zu (mal abgesehen davon, was der Einzelne davon hält). Was ist, wenn das Internet mal wieder überlastet ist, weil Abends jedermann im Netz surft?

Für "ab und zu"-Spieler mag das alles kein Problem sein. Für uns wahrscheinlich schon.

Genau... Überleg ma was vor übern Jahr mit XBL los war als 2 Wochen die Server überfordert waren. Wenn sowas bei Onlive passiert gibt es ein großes "FUCK Y.." und die Konsole wird angeschmissen. Zocken ohne Online = Scheisse, Überhaupt nicht zocken = Uberscheisse.... :grins:

Na ja, dass die Server richtig dimensioniert sind, das ist Aufgabe von OnLive. Und wie schwer das ist, kann man an XBL und PSN sehen.

Aber für die Leitung selbst können selbst die nichts. Da kann man sich Samstags Abends auf Spiele in 720p und 7fps freuen. Wenn der Stream nicht abbricht... :grins:

Also ich muss da Steve recht geben. Es ist eine Beta und der Typ war außerhalb der Reichweite. Deswegen ist es eine Beta, um den Livebetrieb zu testen. Unverständlich, warum die Leute hier gleich 0 auf 100 erwarten.

Im Prinzip finde ich OnLive toll. Highend-Games mit nem Schrott-Rechner. Allerdings wird das ganze wohl teurer, als ursprünglich gedacht. Die mtl. Fee sollte sich ja an Xbox Live Gold orientieren. Ist wohl eher das WoW-Preisniveau geworden:kaffee:

Frystil schrieb:
Im Prinzip finde ich OnLive toll. Highend-Games mit nem Schrott-Rechner. Allerdings wird das ganze wohl teurer, als ursprünglich gedacht. Die mtl. Fee sollte sich ja an Xbox Live Gold orientieren. Ist wohl eher das WoW-Preisniveau geworden:kaffee:

fail.... 720p mit 5Mbit und KEIN Full HD Support...

Ich frage mich sowieso, wie man das unterstützen kann. Man zahlt im wahrsten Sinne des Wortes für nichts. Man gibt alle Rechte, die man als Kunde jemals gehabt hat, komplett aus der Hand. Du hast da ja echt gar nichts, die speichern afaik doch nicht mal die Savegames beim Spieler ab. Ein Problem im Netzwerk oder die Firma wird insolvent und zack, alles weg.

Zurück
Oben