Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONLIVE - Computerspiele ohne Konsole!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da hst du natürlich Recht. Sagen wir es so, ich hätte es gerne. :D Ich muss keine Spiele kaufen und sammeln erst Recht nicht, ist nicht mein Ding. Die Idee find ich aber sehr nett. Ich zock auch gerne nur Demos der Spiele, reicht mir auch oft schon. :D

Nasreddin schrieb:
Zimtzicke schrieb:
OnLive wird sicherlich floppen. Sowas können nur gigantische Konzerne wie MS oder Sony stemmen.

Gerade MS und Sony werden das nicht schaffen. Die großen etablierten der Branche sind doch meistens viel zu träge.

Das ja. OnLive wird am Anfang sicherlich Achtungserfolge feiern können.

Ich denke nur, dass nur Firmen wie MS oder Sony das nötige Kleingeld und Know How haben, um ggfls. später +30 Millionen Spieler bedienen zu können. Was werden das für Server-Landschaften? Und die haben auch das Geld, um die Publisher an Land zu ziehen, und zwar letztlich alle Publisher.

Natürlich hast du bei Online Games eine Latenzzeit, aber nicht was deine Steuerungseingaben zu deinem Gesehenem auf dem Bildschirm angeht.

Das Prinzip bei ONLIVE ist ja dagegen, daß alles vom Großserver gerechnet wird und dir alles insklusive Video- & Audioausgabe zugeschickt wird.

Sisaya schrieb:
Natürlich hast du bei Online Games eine Latenzzeit, aber nicht was deine Steuerungseingaben zu deinem Gesehenem auf dem Bildschirm angeht.

Das Prinzip bei ONLIVE ist ja dagegen, daß alles vom Großserver gerechnet wird und dir alles insklusive Video- & Audioausgabe zugeschickt wird.

:?
meinst du mich

Sisaya schrieb:

Und dann noch in echtem, unkomprimiertem HD in 720p. Korrigiert mich, aber für mich klingt das einfach utopisch. In 10 Jahren vielleicht...

Aber ich habe mich nicht infomiert und lasse mich gerne überraschen :kaffee:

-Post hat sich als überflüssig herausgestellt-

Nasreddin schrieb:
Onlive ist weder echtes HD noch unkomprimiert.

Ah, na da werden die PCler Freude haben :grins: Ne, bin ruhig ;)

Edit: Gemäss Wikipedia beides:
1.5 Mbps connection will be needed to display games in SDTV resolution (typical output of Wii and previous generation console titles) while 4-5 Mbps will be needed for HDTV resolution, such as those output by the Xbox 360 and Playstation 3.

Ausserdem steht da auch, dass der Empfänger sich für reibungsloses Gaming in einer Reichweite von 1600km eines Servers befinden muss.

Damit klingt die Sache für mich etwas realistischer. Trotzdem (und abgesehen von einiger weiterer, persönlicher Einwände) glaube ich nicht so ganz an 100% lagfreie 4h-Gaming-Sessions... ;)

Sehr interessantes video...!

Also die Typen machen ja wirklich ernst, ich dachte schon fast an nen Phantom. Ganz so richtig wohl ist mir bei der Idee allerdings nocht nicht, irgendwie find ichs geil neue Hardware zu haben, die die ganzen krassen Sachen vor meiner Nase berechnet, ich halte auch gerne was richtiges in der Hand wenn ich ordentlich Geld ausgebe (gilt jetzt hauptsächlich für spiele) aber auch der Gebrauchthandel ist mir liebgewonnen. Ganz davon ab will ich nicht von nem Konzern dermaßen abhängig sein (was man bei Cloudcomputing grundsätzlich ist)

Irgendwie wirkt es auf mich auch komisch, wie die OnLive-Leute alles so viel besser machen können als MS und Sony?! Selbst die Controller von MS und Sony sind nach der Aussage des PR-Manns hier absolut grütze. :staun: Anscheinend kommen die ja nicht von irgendwo her, sind es doch zumindest dem Video nach mitgründer von Quicktime, aber dass die als "Starter-Up" so krasse Innovationen bringen können find ich schon sehr krass, wenn nicht sogar unwahrscheinlich :shock:

Wie gesagt, insgesamt hab ich ein mulmiges Gefühl bei der Sache aber der Typ kann wirklich überzeugend reden. War ich davor absolut negativ gegen OnLive eingestellt muss ich gestehen dass ich jetzt doch etwas von der idee angetan bin... :oops:

Ja, geht mir prinzipiell ähnlich. Bin auch skeptisch - jahrelang war Lag ein Problem. Firmen wie Sony und MS konnten es mit ihren eigenen Netzwerken, XBL und PSN nicht lösen. Und nun kommt eine No-Name-Firma und präsentiert eine der Perfektion nahe Lösung, mit Games + Service per Flatrate.
Aber man muss sagen, dass der Typ überzeugend spricht - er bestätigte sogar meine Zweifel (und jene vieler anderer) der technischen Machbarkeit, indem er darauf zu sprechen kam und dann die extra entwickelte / neuartige Lösung vorstellte.

Trotzdem bin ich noch skeptisch. Irgendwo muss da der Wurm drin sein. Dazu zählen auch die von dir genannten Punkte.

Das technische Konzept zweifle ich nichtmals an. Die Idee finde ich sogar zum grössten Teil sehr gut. Trotzdem bleiben Zweifel.

Was, wenn OnLive ältere Spiele einfach von den Servern löscht? Was, wenn man Probleme mit dem Internet hat (überlastete Leitungen zu Spitzenzeiten)?

Desweiteren glaub ich kaum, dass auf diese Plattform ein Forza 4 oder Killzone 4 kommen werden. Da werden MS und Sony dann ihre eigenen OnLives anbieten und pushen. Und dann wirds bestimmt auch mit 3rd-Parties Exklusivdeals geben, dass manche Spiele eben nur auf MSLive oder SonyLive laufen...

Zurück
Oben