Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONLIVE - Computerspiele ohne Konsole!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

gerade nen Link auf CW entdeckt.

Klick mich

super, wenn selbst bei der Demo bei schnellen Drehungen ein Lag zu spüren ist. Mann muss auch bedenken das es noch ne Test oder Demo Phase ist.
Das System kann nicht funxen. Nicht mit 5 Mbit. und WELCHER Pc Spieler zockt in 720p. Das wäre das Aus für alle RTS und co.

Also die Idee ist schonmal total Genial:dhoch:
Nur hier in Brandenburg werde ich in 100 Jahren kein DSL 6000 bekommen, sodass es für mich eh flach fällt:nein:

Ist aber auch nicht schade drum. Nahezu Lagfrei ist mir nicht lagfrei genug bei nem Singleplayer spiel:kaffee:

Dita666 schrieb:
gerade nen Link auf CW entdeckt.

Klick mich

super, wenn selbst bei der Demo bei schnellen Drehungen ein Lag zu spüren ist. Mann muss auch bedenken das es noch ne Test oder Demo Phase ist.
Das System kann nicht funxen. Nicht mit 5 Mbit. und WELCHER Pc Spieler zockt in 720p. Das wäre das Aus für alle RTS und co.

Im News-Thread hab ich im Prinzip genau das vorhergesagt, was auch hier im Artikel steht... Es war doch klar, dass das nicht lagfrei abläuft.

But unfortunately, the illusion faded along with the loading screen. Once I was in the game itself, I immediately noticed the unwelcome signs of blocky compression. It wasn't so compressed that it was entirely distracting from the gameplay, but it was also worse than I expected. The visual quality was high, but the experience was marred by the considerable amount of splotchy pixels
Playing around in Rapture, I found that response-time lag was mostly unnoticeable--mostly. When turning quickly, there were disappointing moments of hitching here and there. It was an impressive technical accomplishment, but at the same time unquestionably inferior to playing from a disc.

Also, für mich wärs nix. Sobald ich merk, dass meine Eingaben verzögert umgesetzt werden, wäre für mich der Spaß vorbei.

Ich denke mal, das Ding steht und fällt mit dem verlangten Preis. Wenns billig wird, wird es sicher ne gute Zusatzlösung zu ner Konsole sein, zumindest für einige Leute.
Aber wenn die Kosten höher werden, finde ich, dass Kompressionsartefakte und Eingabelag nicht vertretbar sind.

bin ich hier echt bei konsolentreff?!?!
einige webseiten zerreißen sich den kopf ob das das ende der heutigen konsolenwelt ist und hier sind es nur 2 seiten
sonst herrscht hier bei so einem thema mord und totschlag ...ich bin ja echt enttäuscht :lol:

Warum den Puma..... Reicht doch. Mehr Aufmerksamkeit braucht Onlive noch nicht. Das Ding soll erstma mit ne Million User laufen dann ist es überhaupt Spruchreif....

422229076.png

Ich würde mich bereit erklären das Ding zu testen. :D

Blöder Angeber!:-[

Das ganze könnte sich als Flop rausstellen.
Zum einen braucht man eine entsprechende Leitung für 720p (drunter geht bei einigen Games imo eh nichts).
Das ist schon recht schwierig. Ende letzten Jahres gab es eine News das nur 3% aller DSL Kunden oder Einwohner Deutschlands 5 MBit Leitungen hätten (glaub ersteres..)(bzw. wohl einen Vertrag mit solch einer Leistung).
In anderen Ländern sieht es wohl auch nicht viel besser aus.
Dann stellt sich die Frage wer den Service nutzen will?
Sony, MS und Nintendo werden ihre Exclusiven Games (darunter fallen auch exclusiv Games von Third Partys) für den Service nicht anbieten.
Also gibt es "nur" noch Multi Games und PC Games wie Crysis etc.
Wenn alle erscheinenden PC Games für den Service angeboten werden ok. Wenn es aber bei wenigen, wie Crysis bleibt, stellt sich den Gamern die Frage ob man sich sowas antun will oder doch lieber am PC spielt.
Vor allem gibt es dort die bekannten Mods etc.
Auch ist eine entscheidende Frage wie der MP geregelt wird und ob es überhaupt einen gibt.

Imo wird das ganze eine ähnliche Totgeburt werden die die Phantom, die es noch nicht mal zur Beta geschafft hat.

Mann muss sich halt überlegen wie viel Terabyte Bandbreite die bereitstellen müssen wenn 1 Mio Leute gleichzeitig zocken wollen. Das ist und bleibt Utopie. Noch nicht ma in 10 Jahren habe wir flächendeckend ein Glasfasernetz.

Microsoft: Kein Cloud-Gaming in naher Zukunft

Spätestens seit der ersten öffentlichen Vorstellung von OnLive ist "Cloud Gaming" in aller Munde, jedoch sehen vor allem die potentiellen Nutzer der Technik aufgrund vielerorts fehlender Bandbreite eher skeptisch entgegen. Microsoft folgt dieser wohl realistischen Einschätzung und schließt den Einsatz der Wolkenzauberei in naher Zukunft kategorisch aus.
Das sagte zumindest der europäische "Xbox LIVE"-Guru Jerry Johnson auf dem Londoner Games Festival:

"Die Streaming-Technologie ist etwas, auf das die Spieleindustrie langfristig setzen kann. Zum jetzigen Zeitpunk kann diese Technologie meiner Ansicht nach nicht dieselbe Erfahrung bieten, die wir mit einem lokalen System [sprich: Konsole; Anm. d. Red.] realisieren können."

"Die Technik wird sich immer weiter verbessern. Als Industrie müssen wir das akzeptieren und mitziehen - aber ich glaube nicht, dass so etwas in naher Zukunft geschehen wird."

OnLive & Co. würden von diesen Aussagen wohl eher wenig halten, schließlich sind diese z.T. mitten in der Beta-Phase.

http://www.areagames.de/artikel/detail/Microsoft-Kein-Cloud-Gaming-in-naher-Zukunft/105171

Bin von der Vorstellung aus dem Video beeindruckt. Nur alleine das Freunde-System ist ein beeindruckender Schritt. Schade, dass es scheitern wird. Im Endeffekt wird Steam sich aber irgendwann auch dahin gehend entwickeln.

Zimtzicke schrieb:
OnLive wird sicherlich floppen. Sowas können nur gigantische Konzerne wie MS oder Sony stemmen.

Gerade MS und Sony werden das nicht schaffen. Die großen etablierten der Branche sind doch meistens viel zu träge.

Wer ist denn momentan am PC Marktführer im Download-Bereich? Valve, vor Steam ein relativ kleiner Fisch.

Wer ist bei der Musik Marktführer? Apple, die vorher mit Distribution von Medien überhaupt nichts am Hut hatten.

Wenn die Technologie funktioniert, dann kann das durchaus etwas werden. Den Support der westlichen Publisher haben die schon. Und nem Anbieter wie Onlive traue ich auch zu attraktive Preisstrukturen zu schaffen. Gerade da scheitert ja Microsoft z.B. mit Games on Demand.

Ich bin jedenfalls von der Präsentation beeindruckt. Die propagierten 80 ms kommen mir immer noch arg hoch vor, aber das muss ich in der Praxis sehen. Wäre für mich jedenfalls ein mögliches Modell: Klassiker und Kracher kommen als Disc weiterhin in die Sammlung, der Rest wird gestreamt.

Zurück
Oben