Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONLIVE - Computerspiele ohne Konsole!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

habs grad mal ausprobiert... hab mal virtua tennis 2009 und mafia 2 angetestet. virtua tennis sah auf der 360 besser aus, wenn ich mich recht erinnere. mafia kann ich leider nicht vergleichen, so schlecht sah es jetzt nicht aus. bei beiden hatte ich jeweils einmal artefakte für 2 sek.

werd es morgen mal ausgiebiger testen! da der ganze spass ja von der leitung abhängt, werd ich das morgen mal über kabel ausprobieren. hatte es grad mit dem notebook über wlan ausprobiert.

Auch gerade mal hier im Büro mit Unreal probiert - funktionierte ganz gut.

Für Shooter IMHO momentan unbrauchbar (liegt aber sicher auch an der Leitung). Saw lässt sich ganz gut spielen, Ninja Blade ging auch.

BTW - gamertag ist aLDi68 :D

ich freu mich schon das heute zuhause auf dem Mac zu testen. Am Mac hängt der TV das wird sicher supi.

Ich brauch nur noch ne gute Maus. Mit der Magic Maus zocken is ein Graus.

Aber wenn es keine monatlichen Gebühren je Account gäben täte wäre es doch toll um mit ein paar Freunden gemeinsam 3-4 Accounts zu verwanlten, auf denen man immer unterschiedliche Spiele drauf hat und diese dann untereinander weiter gibt.
Spich Spieleverleihen noch einfach gemacht. Und wenn es wirklich keine monatlichen Gebühren geben sollte, kann man theoretisch auch für jedes Spiel einen Account anlegen und diesen dann nach durchspielen verkaufen.

Glaube aber ehrlich gesagt nicht daran das die Accounts auf dauer kostenlos bleiben.

OnLive vor UK-Start

Streaming-Dienstleister OnLive will noch 2011 in Europa starten. Vor der Electronic Entertainment Expo kündigte das Unternehmen den Marktstart in Großbritannien für Herbst 2011 an. Mit Messestart wird die entsprechende Webseite für britische Kunden an Netz gehen. Außerdem wird OnLive in Los Angeles eine Facebook-Initiative sowie weitere Kooperationspartner vorstellen. Facebook-Nutzer sollen so künftig direkt aus dem Netzwerk heraus auf das OnLive-Angebot zugreifen können. Mit dabei sind dann auch Spiele der Disney Interactive Studios. Der Major wird mit den Rennspielen "Split/Second: Velocity " und "Pure " OnLive-Premiere feiern. Kontinuierliches Wachstum ist darüber hinaus beim Spielekatalog zu vermelden. THQs "Red Faction: Armageddon " wird parallel zum Retailstart auch bei OnLive verfügbar und das insgesamt 100. Spiel im Angebot sein. .

Quelle: GamesMarkt.de

OnLive hab ich einmal kurz getestet und sofort wieder als Unnütz Betitelt: Kein 1080p, Unter Konsolengrafik, Nicht-Synchron.

Klar kann och alles besser werden. Aber wer brauch sowas? Wenn eh nur ne Schlechte auflösung geht, und Niedrige Grafik. Da kann man sich auch für 150€ ne Xbox360 holen.

PcKonsolero schrieb:
Klar kann och alles besser werden. Aber wer brauch sowas? Wenn eh nur ne Schlechte auflösung geht, und Niedrige Grafik. Da kann man sich auch für 150€ ne Xbox360 holen.

wenn alles besser wird, dann ist die Auflösung ja auch nicht mehr niedrig und die Grafik nicht mehr schlecht :?

wenn es nicht besser wird, braucht es wohl wirklich niemand. falls doch: ich z.B. wenn das Spieleangebot gut wird. für zu Hause bracht man das nicht, aber für unterwegs. ein Gaming-Laptop ist teuer, einer mit einer wireless internetverbindung nicht. Den Laptop hat man überall dabei: auf Geschäftsreise, in der Studentenwohnung, im der Armee etc..
und wenn die Spieleauswahl um mehr PC Exklusivtitel erweitert werden würde, wäre das auch eine gute Alternative für Konsolen-Gamer, die neidisch auf 2-3 PC titel schielen. die könnte man dann günstig spielen, ohne sich für 600+ Euro einen anständigen Rechner zu kaufen!

du hast natürlich recht, in der aktuellen form wird es nur für ganz wenige interessant sein. generell bin ich aber nicht komplett abgeneigt gegenüber dieser Idee. skeptisch aber schon :p

Naja die Auflösung wird wohl nicht mehr verbessert werden. 1080p wird wohl erst gehen wenn Glasfaserstandart wird, und selbst dann nur mit Problemen. Es wird erstmal lange Zeit nur Konsolengrafik oder sogar drunter sein. Deshalb kann man auch 150€ für ne XBOX ausgeben. Oder 400€ für nen PC. Soo viele PC Exklusivtitel gibt es nicht. Nur Crysis und Crysis Warhead. Der Rest lässt sich auch auf Alten Rechnern Spielen. Und die bekommt man für 50€ gebraucht bei Ebay.

Daher ist Onlive einfach überflüssig

PcKonsolero schrieb:
Naja die Auflösung wird wohl nicht mehr verbessert werden. 1080p wird wohl erst gehen wenn Glasfaserstandart wird, und selbst dann nur mit Problemen. Es wird erstmal lange Zeit nur Konsolengrafik oder sogar drunter sein. Deshalb kann man auch 150€ für ne XBOX ausgeben. Oder 400€ für nen PC. Soo viele PC Exklusivtitel gibt es nicht. Nur Crysis und Crysis Warhead. Der Rest lässt sich auch auf Alten Rechnern Spielen. Und die bekommt man für 50€ gebraucht bei Ebay.

für 50 Euro gibt es einen Rechner, der Empire und Shogun Total War abspielt? oder Starcraft 2? oder ... Starcraft 1? ;)
und ein 400 Euro Rechner (inkl Bildschirm :) ) spielt Dirt 3 in 1080p ab?

und so ein 400Euro Rechner ist auf Reisen auch sehr unhandlich.

aber wie gesagt: in der aktuellen Form ist OnLive natürlich nur für sehr wenige Leute interessant.

ich würde es aber z.b. auch überleben, wenn die Auflösung nur 720p. Empire Total War in 720p auf meinem billig-Laptop... ja, das fände ich toll. dumm nur, dass Onlive bisher nichtmal 720p problemlos hinbekommt (?) und keine anständige Spieleauswahl bietet!

nick goat schrieb:
PcKonsolero schrieb:

für 50 Euro gibt es einen Rechner, der Empire und Shogun Total War abspielt? oder Starcraft 2? oder ... Starcraft 1? ;)
und ein 400 Euro Rechner (inkl Bildschirm :) ) spielt Dirt 3 in 1080p ab?

und so ein 400Euro Rechner ist auf Reisen auch sehr unhandlich.

aber wie gesagt: in der aktuellen Form ist OnLive natürlich nur für sehr wenige Leute interessant.

ich würde es aber z.b. auch überleben, wenn die Auflösung nur 720p. Empire Total War in 720p auf meinem billig-Laptop... ja, das fände ich toll. dumm nur, dass Onlive bisher nichtmal 720p problemlos hinbekommt (?) und keine anständige Spieleauswahl bietet!

oh Tschuldigung Dachte Empire und Shogun + Starcraft 2 gibts auch für Konsole. Mich interessieren die Spiele nen feuchten kehrich, deshalb wusste ich das nicht.

Wenn man ein paar sachen Gebraucht dabei kauft, kann man mit einem 400€ Rechner Dirt 3 flüssig in 1080p und Crysis auf Very High 8xaa und 1080p spielen. Der Delta (im Forum aka "Mr.Flowcharts") hat für seinen Rechner da er teils gebrauchte sachen Kaufte auch nur ca. 400€ ausgegeben. Und kann das.

Bildschirm kommt halt Extra. oder einfach DVI zu HDMI Adapter für 5€ kaufen und an LCD-Fernseher anschließen.

OnLive

Soll Spiele in Rendergrafik ermöglichen

Wie die Webseite Eurogamer.net berichtet, soll das OnLive-Rechenzentrum in der Lage sein Spiele in CGI-Qualität ins heimische Wohnzimmer zu bringen. Steve Perlman, der Chef des Unternehmens führt den Render-Trailer zu Batman: Arkham City als Beispiel an:

»Schaut man sich eine aktuelle Konsole an, oder sogar Systeme die für 2012 geplant sind, wird schnell klar, dass diese das nicht in Echtzeit berechnen werden können. In unserem Daten-Center, mit tausenden von Servern können wir so etwas in Echtzeit umsetzen. […] Leute werden diesen Grad an Realismus in Spielen via OnLive erleben können.«

Sollten Publisher die Investition wagen ein Spiel mit solcher Optik zu produzieren, wäre OnLive die einzige Plattform für die es erscheinen könnte, so Perlman. Fraglich bleibt ob ein Entwickler ein zwangsweise OnLive-exklusiven Titel mit Millionen-Budget tatsächlich produzieren würde, da Xbox 360, PlayStation 3 und PC-Nutzern (Ohne OnLive) der Zugriff zu dem Spiel verwährt bleiben wurde.

Dennoch zeigen die vollmundigen Versprechen des OnLive-Chefs was Spieler, zumindest rein hypothetisch, in Naher Zukunft erwarten dürfen.

http://www.gamepro.de/news/branchen/onlive/2323602/onlive.html

OnLive soll übrigens auch fürs iPad & Andriod kommen. http://www.ichspiele.cc/news/onlive-ipad-und-android-app-fuer-herbst-geplant-5622.html

Zurück
Oben