Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC OneDrive (MS Cloud; ehemals Skydrive) - 30GB kostenlos - unbegrenzter Speicherplatz mit Office365Abo

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zumindest am PC sollte man da keine Probleme haben. Da erscheint ein Laufwerk, wo man die Dateien ganz normal sehen / öffnen kann. Die Software kümmert sich entsprechend um die Ver-/Entschlüsselung. GGf. müsste man halt beim Mediencenter ein neues Laufwerk / Verzeichnis hinzufügen.

Ich hab noch einige Fragen zu Zip-Programmen, da hab ich jeglichen Überblick verloren:

Gibt es hinsichtlich Verschlüsselung etwas passendes für Mac?
Ist WinZip Mac vielleicht empfehlenswert?
Wie stark ist eine Komprimierung im Schnitt möglich?

Funktioniert das mit Zip-Dateien überhaupt, dass dann nur die Änderungen mit der Cloud synchronisiert werden?

Zuletzt bearbeitet:
Und der nächste Rechtsstreit könnte anstehen mit dem Cloud-Anbieter "one.com"
Neowin has been in contact with Thomas Medard Frederiksen, chief operating officer of One.com, who says that his company is now "consulting trademark experts" following Microsoft's rebranding, stating that OneDrive is "a name that is very close to One.com's own cloud service."
One.com has offered cloud storage solutions under the 'Cloud Drive' moniker for the last three years, allowing customers to synchronise their files to their online storage. One.com says that "OneDrive, from Microsoft, is a similar product - with a similar name, that will lead to confusion."
http://www.neowin.net/news/microsoft-faces-new-brand-dispute-over-onedrive-name

@Fergy

bei Win 7 habe ich SkyDrive installiert und der hat die Dateien dann auf der HDD, gleicht sie durchgehend ab mit dem Online-Stand und nimmt eventuelle Änderungen vor.

bei Win 8 unterscheidet der ja zwischen Online/Offline verfügbar. Wenn ich "online" wähle, hält der das ebenso schön aktuell wie ich es bei Win 7 kenne. Allerdings lädt der die Dateien dann erst auf Abruf auf die HDD? Hat so nämlich ewig gedauert ein Bild anzuzeigen.

Wähle ich "offline verfügbar" habe ich ja nicht durchgehend den aktuellen Stand?!

Zu Online / offline: Vor Windows 8 hatte man immer alle Daten auf der Platte. Da man aber nicht immer alle Daten braucht / teilweise 300+ GB Cloudspeicher hat (und etwa Tablets mitunter nur 32GB) gibt es eine Unterteilung in Online und Offline verfügbar. Das kann man jeweils für einzelne Dateien oder Ordner einstellen.

Offline verfügbar bedeutet: Die Daten werden immer lokal abgeglichen und sind auf dem Gerät immer aktuell & vorhanden. Die Daten werden ständig & automatisch abgeglichen / synchronisiert.
Bei "online" sind die Daten lediglich in der Cloud und werden, wenn man sie öffnen / bearbeiten möchte, erst geladen.

Bei Windows 8 gibt es in den Skydrive-Optionen auch einen Optionspunkt (Einstellungen -> Optionen -> Alle Daten offline), dass man immer alle Daten auf dem Gerät haben möchte.

Neue (kommende) Funktion: Share-Ordner von anderen Usern lassen sich direkt (mit den eigenen Daten) snychronisieren
upload_2014-2-10_18-36-23.png

http://www.liveside.net/2014/02/08/...rive-com-leaked-co-owned-folders-coming-soon/

Aktion (demnächst mit One-Drive): 3GB zusätzlich (wenn man Kamera-Upload aktiviert) + 10 x 500MB für jeden "Freund", der sich auch bei One-Drive anmeldet
upload_2014-2-10_18-39-2.png

http://www.liveside.net/2014/02/10/...for-friends-referral-and-cameral-roll-backup/

Zuletzt bearbeitet:
Freigegebene Videos / Verzeichnis kann man direkt über den Browser anschauen bzw. verlinken. (Habe da aber nicht viel ausproviert und weiß nicht genau, welche Codecs / Formate funktionieren und welche nicht.) Denke allerdings nicht, dass man die hier im Forum, wie etwa die Youtube oder Gametrailer-Videos, direkt einbetten kann.

One-Drive geht online - Webseite, Apps & bis zu 28GB* zusätzlichen Speicherplatz
* ergibt sich so:
  • 20 GB bekommt man für 1 Jahr, wenn man sich vorher auf onedrive für "Infos zum Start von One Drive" angemeldet hatte
  • 3GB gibt es, wenn man die OneDrive-App startet und dort den Fotoupload aktiviert
  • 10 x 500MB gibt es für jeden geworbenen Freund

upload_2014-2-19_10-17-55.png

Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern funktioniert bei mir OneDrive auf der Xbox One nicht mehr.
Man kann das Menü, wie Alben, zuletzt gesehen usw. auf einen schwarzen Bildschirm sehen,
aber die Bilder und Videos werden nicht angezeigt. :?

Hab schon deinstalliert und wieder neu installiert, geht trotzdem nicht. :(

Auf dem PC und der 360 funktioniert alles normal.

Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Zurück
Oben