Letztens gab es "On The Road" für die xbox für schlappe 11,90 Euro.
Da ich gerne qualifiziert lästere, habe ich es mir trotzdem gekauft.
Und ja, es ist spielbar.
Zum Glück braucht man auf der Konsole den Controller nicht zu konfigurieren.
Das Fahrverhalten ist so zwischen geht so bis okay, die Grafik hat dem PC gegenüber natürlich ein bißchen abgespeckt.
Eine rote Ampel sieht orange aus und das ausgeschaltete Orange wie ein ausgeschaltetes Rot.
Auf der Autobahn ploppt der Gegenverkehr so in 200-300 Metern auf, während der Verkehr auf der eigenen Seite sehr lange sichtbar ist, muß ich nochmal mit der PC-Version gegenchecken.
So richtig flüssig läuft es nicht, dafür ruckt es aber auch nicht, das ist auf dem PC unangenehmer, da läuft es flüssig und plötzlich geht die Framerate runter - oder auch wieder rauf.
Als wenn man durch Gallert fährt.
Die größte Änderung ist bei der Ladung: Die geht nun nicht mehr nur rein nach Gewicht, sondern auch nach Volumen!
Hat einen großen Vorteil: Man hat den LKW schneller voll und das macht das Managen der Mitarbeiter auch viel einfacher, da die ohne nachzudenken stumpf einen Auftrag nach dem anderen abarbeiten - auch wenn die alle beim selben Kunden abgeholt werden.
Nun paßt viel weniger ins Fahrzeug und man muß nicht soviele Aufträge sortieren, also klappt das schneller.