Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI On the Road (LKW-Simulator "Made in Germany") (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Geld kann man sich getrost sparen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
warum?

Aufgrund des Trailers schreckt mich da jetzt noch nix direkt ab..
Klar die Grafik is wieder, naja..aber besser wie Truck Driver siehts allemal aus.

Die Abschreckung kommt auch erst beim Spielen:

- Die Steuerung ist immer noch Murks, auch wenn es mit dem Lenkrad so halbwegs geht.

- Die KI ist immer noch zu dämlich, daß man deren Tourenplanung immer noch umständlich per Hand komplett organisieren muß.

Stell dir vor, du hast 10 Aufträge bei einem Kunden von Hannover nach Hamburg angenommen und sortierst die nicht.
Also lädt der KI-Fahrer den ersten Auftrag auf seinen LKW und fährt die Strecke Hannover > Hamburg, lädt ab, fährt zurück nach Hannover, lädt den zweiten Auftrag auf seinen LKW, fährt erneut die Strecke Hannover > Hamburg, lädt ab, fährt zurück nach Hannover, lädt den dritten Auftrag...

Bei mir, dem menschlichen Spieler lädt der Computer gleich alle Aufträge auf den LKW.

- Wenn ich auf der Karte auf einen KI-Spieler wechsle, zentriert die Karte nicht auf diesen.
Stattdessen muß ich von meiner Position rauszoomen, den Fahrer auf der Karte finden und wieder reinzoomen - sehr lästig.

- Das Navi ist immer noch schlecht lesbar, vor allem auf Autobahnen und die Schnelligkeit der Routenfindung beim Falschabbiegen ist auch zu langsam.
Die Routenplanung auf Autobahnen ist teilweise unrealistisch und damit nervig.
Kennt ihr bei manchen Auf- und Abfahrten die zusätzliche Spur, die durch Leitplanken von den Hauptspuren getrennt ist?
Solange ich nicht die Abfahrt nehmen würde, würde ich doch niemals von den Hauptspuren auf diese Nebenspur wechseln um weiterhin auf der Autobahn zu bleiben, weder mit dem PKW und erst Recht nicht mit dem LKW.

- Die Spielbalance ist total unausgeglichen, weil man viel zuviel Geld verdient.
Eine längere Tour durch halb Deutschland und schon kann man sich fast einen neuen Sattelzug leisten!
Allerdings muß man erst genug Erfahrungspunkte verdienen um mehr Fahrer einzustellen.

Hier mal ein erstes Video von der PS4-Version:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Die Steuerung sieht immer noch Mist aus, wie man es an den Lenkradbewegungen sehen kann.

ok, das klingt jetz alles in der Tat nicht ganz so gut..
Aber vielleicht fixen se da ja was beim Konsolenrelease..
Grafisch und vor allem performance mäßig muss da eh noch einiges gehen..“läuft“ ja aktuell wie nen Sack Nüsse.

Ich hatte da mal grob ins Video reingeschaut:

Zum Release soll da wohl noch was gepatcht werden und Lenkradsupport soll es auf den Konsolen wohl auch noch geben.

Auf dem PC sieht es halt auch realistisch aber nüchtern aus, im Gegensatz zum bunten Modellbahnstil ala ETS2.
Immerhin läuft es auf dem PC nun durchgehend flüssig und es gibt auch animierte Fußgänger in jeder Stadt, während ich beim letzten ATS-DLC animierte Fußgänger nur einmal auf einem Weg gesehen habe.

Hier mal Videos von der PC-Version von Anfang Oktober, also die aktuelle Version:

das kann ruhig nüchtern, realistisch oder wie man es nennen will aussehen, ich erwarte da keine supertolle Grafik.
Aber Texturen von Häusern sollten z.B schon geladen sein, wenn sie ins Sichtfeld kommen und die FPS bei 30fps liegen. Aktuell ruckelt das ja in einer Tour..

Ein neuer Patch für On The Road ist da! Insbesondere die Fahrphysik (Differentiale) wurde mit diesem Update nochmal verbessert – somit solltet ihr Kurven jetzt noch besser nehmen können. Selbstverständlich wurden auch diverse Bugs gefixt.

Hier der komplette Changelog:
- Verbesserte Fahrphysik
- Diverse Bugfixes
- Diverse Tutorials angepasst
- Vergütung für Schweinetransport balanciert
- Schattenqualität verbessert
- Differentiale korrigiert
- Lastverteilungssimulation für Sattelzugmaschinen verbessert
- Kollision zwischen Passanten und Spielerfahrzeugen entfernt
- Neues Tankstellen-Infofenster
- Veraltete Hilfe-Videos entfernt
- Distanzbasierende Skalierung für Navi POIs hinzugefügt
- Workshop Integration korrigiert
- Diverse mit dem Fahrerwechsel verbundene Fehler korrigiert
- Position der in Frankfurt gekauften Anhänger korrigiert
- Tutorials schalten auf das aktuelle Spielerfahrzeug um
- Teilweise verschiedene Motorsounds behoben
- Auskuppeln bei gehaltener Controller Taste 1 behoben
- Diverse Achievements korrigiert

Die Tage gab es noch ein neues Update und nun läßt es sich auch mit Controller ganz gut lenken. :dhoch:
Dafür wurden die Fußgänger anscheinend wieder rausgepatcht und das Licht läßt sich erst nach ein paar Minuten einschalten.

Die KI scheint nun von Schrittgeschwindigkeit auf Null in einer Millisekunde zu kommen, was bei Stop and Go Verkehr etwas merkwürdig aussieht.
Und auf der Autobahn fuhren die PKW irgendwann für eine kurze Zeit wie F1 Autos beim Reifenaufwärmen, das kam aber nur einmal vor.

Die Autobahnparkplätze sehen nun auch ganz nett aus, endlich mal ein paar Bäumchen und nicht alles nur nackt und grau.

Was mich bei den ganzen Einstellungen am meisten stört, ist daß es keine Voreinstellungen gibt, falls man sich die Einstellungen total versaut.

Vielleicht wird das bis zum Konsolenrelease ja doch noch was und uns bleibt das Spiel noch länger erhalten und es wird noch weiter ausgebaut.

Gute Nachrichten, Februar 2021 auf den Konsolen:

Bis dahin könnte es noch 1-2 Updates geben.

Brandneues Gameplay von Aerosoft zur PS4 Version:

4:46 schon der erste Zusammenstoß der KI. :gerri:

Soll wohl 30 Euro auf der PS4 kosten.

Zuletzt bearbeitet:
wie umfangreich is denn der Wirtschaftsteil/Speditionsaufbau?
Kann man des evtl. automatisieren? Also z.B wenn man dann mal mehrere Fahrer hat, denen auf Knopfdruck Touren geben.
Oder muss das alles manuell passieren?

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt mußt du jedem deiner LKW-Fahrer seine Tour zusammenstellen:

Und wenn du bei einem Kunden zehn Aufträge angenommen hast, packt der nicht alle Aufträge zusammen in den LKW.
Der lädt den ersten Auftrag, liefert den aus, kommt zurück, lädt und liefert den zweiten Auftrag aus, kommt zurück, lädt und liefert den dritten Auftrag aus...

Wenn ich als Spieler bei einem Kunden zehn Aufträge annehme, werden mir hingegen sofort alle Aufträge auf den LKW geladen.

Und wenn du auf der Karte sehen willst, wo deine Fahrer sind, zentriert sich die Karte auch nicht auf deinen ausgewählten Fahrer.
Um deinem Fahrer neue Aufträge zu geben mußt du aber erst die Kunden auf der Karte auswählen.

Warum diese Punkte noch nicht gefixt wurden, sind mir ein Rätsel, denn damit muß man sich andauern rumärgern und das nervt sehr.

Für das Erledigen von Aufträgen bekommst du Geld und Erfahrung.
Und je erfahrener du bist, umso mehr Leute kannst du einstellen.

Am Anfang kannst du dir aussuchen in welcher Stadt du dein Hauptquartier aufschlagen willst.
Danach kannst du deinen ersten LKW kaufen und den Viehtransporter Sattelzug bekommst du sogar geschenkt.

Du kannst dir ruckzuck alles an LKW, Anhängern und Aufliegern kaufen, weil du viel zu schnell zuviel Geld verdienst, aber so schnell kannst du keine neuen Plätze für neue Fahrer freischalten.

Wie das mit anderen Filialen aussieht weiß ich nicht, denn die obigen Mängel haben bisher meine Motivation doch schnell vermiest.

Es hat immer noch recht viel Potential, aber da muß langsam mal was kommen, denn auf dem PC wird das immerhin seit dem 14.11.2019 als Vollversion verkauft.

Rückspiegel kommen auf allen Konsolen:

PS4 mit G29:

Spielstruktur:

Scheint nicht sehr begeistert zu sein. :grins:

XB1X:

Zurück
Oben