Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE *omg* Was passiert nun mit VW?

Was wird geschehen?

• Umfrageteilnehmer
    117

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also dass man den heimischen autobauern, die hunderttausende arbeitsplätze sichern weniger ans bein pissen will, als es die amerikaner tun, ist ja nicht wirklich überraschend. sich selbst aber weißzuwaschen und zu tun, als wäre nichts, ist ein skandal. und ich bin sonst eher vorsichtig mit diesem wort:
Die Große Koalition will nach SPIEGEL-Informationen im Abschlussbericht zum Abgasskandal alle entlasten: Hersteller, Aufsichtsbehörden und vor allem sich selbst. Sogar die Gesundheitsgefahr durch Stickoxide wird relativiert.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...t-des-untersuchungsausschusses-a-1146083.html

Ich glaube, mittlerweile will keiner mehr so richtig was dagegen unternehmen, außer den Amerikanern (wobei da imo auch nicht die Gerechtigkeit der erste Grund ist). Die Italiener und Franzosen halten schön die Füße still, weil ihre Euro 6 Fahrzeuge noch schlimmer sind, als der nicht umgerüstete Skandal Euro 5 Motor von VW...

Der Thread ist von 2015. Was ist mit VW passiert? Sie sind 2016 größter Autobauer der Welt geworden.

Am Ende hat es sie viel Geld gekostet und zu einem positiven Umdenken gezwungen in Sachen Diesel. Ist doch alles gut :D

Seit wann sind Euro 5+6 eigentlich Standard bei Dieseln? Meine Freundin hat nen 2 Jahre alten Hyundai i30 und der hat nur Euro 4, da war ich schon verwundert.

Euro 5 ist schon relativ alt eigentlich :? Die "Skandalmotoren" mit Euro 5 von VW sind aus 2010. Sicher, dass ihr das nicht mit der grünen Plakette verwechselt habt? Afaik durfte man vor 2 Jahren überhaupt keine Euro 4 Fahrzeuge mehr zulassen.

yrwss.jpg

Der Thread ist von 2015. Was ist mit VW passiert? Sie sind 2016 größter Autobauer der Welt geworden.

Am Ende hat es sie viel Geld gekostet und zu einem positiven Umdenken gezwungen in Sachen Diesel. Ist doch alles gut :D

Positives Umdenken? Wo hat das denn stattgefunden? VW kann glücklich sein, dass in Deutschland die Politik eine schützende Hand über VW hält. Und dass die anderen europäischen Autobauer wohl die gleichen Probleme wie VW haben und es deswegen bei denen ruhig bleibt. Ein Wechsel der Stratgie weg vom Diesel ist mir aber auf Seiten VW bisher nicht offensichtlich geworden.

Zurück
Oben