Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

OMG! Der PAPST kommt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete schrieb:
eape schrieb:
und vielleicht kann man den männern trotzdem etwas respekt entgegenbringen.

so wie Sie

Homosexuellen
anders Gläubigen
HIV Gefahrengruppen
Wissenschaftlern

Respekt entgegen bringen? :)

ich kritisiere ja selbst die kirche und mir gefällt da so einiges nicht. ich habe ja selbst einige punkte genannt, aber da steckt nun einmal etwas mehr dahinter. vieles hier ist einfach leeres geplappere. johannes paul II hat einige fehler begangen (haltung gegenüber homosexuellen, verhütung), aber auch sehr viel geleistet. und das fällt völlig unter den tisch.
mir ist es egal, was leute von religion und der kirche halten, aber ich halte von schwarzmalern ohne hintergrundwissen wenig.

ach, und die katholische kirche bringt den anderen religionen sehr viel respekt entgegen. auch von höchster stelle.

Wolfgang schrieb:
Viva la RevolutioN schrieb:
@ Wolfgang, gehts noch? Macht man Witze auf Kosten toter junger Leute? Sowas sollte auch eine Verwarnung nach sich ziehen, total geschmackslos

:?
Mein Bild war eine satirische Antwort auf den anderen Beitrag.Ganz offensichtlich hast du das nicht verstanden.

Was soll man daran verstehen? Was zur Hölle ist lustig an dem "Cover" eines kranken rassistischen Buches das ein Mensch geschrieben hat der um die 100 Menschen auf dem Gewissen hat? Nee sorry, da hört sich das satirische Denken auf

@Der Geächtete, wieso editierst du den Beitrag? Ich denke Berwick ist Breivik? Siehe Google Suche http://www.google.de/search?q=anders+berwik+2083&hl=de&gs_sm=e&gs_upl=843l6468l0l6828l29l26l6l3l5l1l297l2500l2.12.3l17l0&um=1&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&oq=anders+berwik+2083&aq=f&aqi=&aql=

Die Bilder sprechen für sich

Es ging um den Ausdruck Kreuzug ansich.Du hast davon halt wirklich keine Ahnung.

Edit:
Mein Bild bleibt!Da du das Bild aus dem Inhalt gelöst hast dann ergibt das natürlich keinen Sinn mehr.
Hab grad meine Bewertung gesehen.Ich werd ja selten so blöd angemacht aber du bist schon gut dabei. :D
Ich nehms aber mit Humor. ;)

Django schrieb:
Ich bin bei der Institution Kirche auch nicht unbedingt mit allem einverstanden, finde es allerdings bei aller (berechtigter) Kritik ziemlich schade, dass hier weitestgehend abfällig bis arrogant über Gläubige geurteilt wird. Hier sind größtenteils aufgeklärte, liberale User unterwegs und viele Postings im Politikthread sind absolut bereichernd, deswegen finde ich die abfälligen Posts im Bezug auf "Gläubige" ziemlich ziemlich unverständlich. Toleranz kann man auch ganz gut in diesem Bereich zeigen.

Ich bin übrigens katholisch, habe aber ansonsten nicht viel mit dem Glauben gemein. Die evangelische Kirche bzw. deren Strukturen sind mir aber westentlich lieber. Über humanitäre Einrichtungen der Institutionen braucht man denke ich nicht streiten.

ich finde es falsch, dass Viele meinen für etwas, nur weil es unter diesem Deckmantel "Religion" läuft, immer automatisch irgendeine Art "Respekt" einfordern können.

ne, wird nix.

ich hindere ja niemanden daran jegliche Tätigkeit/Überzeugung in der Richtung auszuüben, aber ich _darf_ sowas auch einfach lächerlich oder dumm finden.

eape schrieb:
johannes paul II hat einige fehler begangen (haltung gegenüber homosexuellen, verhütung), aber auch sehr viel geleistet. und das fällt völlig unter den tisch.

Stimmt!

Der gute Mann hat zb:

"De Delictis gravioribus" verfasst und steht bis heute dazu.

Es werden alle Bischöfe unter Strafe der Exkommunikation aufgefordert, alle Missbrauchsfälle ausschließlich an den Vatikan als einen apostolischen Gerichtshof zu melden, was eine totale Justizbehinderung für die staatlichen Gerichte zur Folge hat und zu einer ständigen Versetzung der pädophilen Priester und Ordensleute führt, die nach einer "Therapie" ihr Unwesen Jahrzehnte weitertreiben. Das Schreiben hat er bis heute nicht zurückgenommen. Er weint nur ab und zu Krokodilstränen, wenn er irgendwo Missbrauchsopfer trifft.

weiters:

Kondome sind von Benedikt nur "für männliche Prostituierte" erlaubt, wie er es 2010 in dem Buch "Licht der Welt" uns verkündet. Wieso denkt er an "männliche Prostituierte", aber liefert Ehefrauen dem ewigen Höllenfeuer aus, wenn sie ein Kondom benutzen, um sich vor Ansteckung mit AIDS zu schützen? Papst Benedikt nimmt jede Gelegenheit wahr, um die Ehe, wenn nicht zu verunmöglichen, dann wenigstens von A bis Z zu asketisieren, zu eunuchisieren, zu vermönchen und zu zölibatisieren

Und die Annäherung an die Piusbruderschaft als ein Symbol dafür dass die Politik unter Benedikt XVI. konservativer und radikaler wird?

Django schrieb:
Ich bin bei der Institution Kirche auch nicht unbedingt mit allem einverstanden, finde es allerdings bei aller (berechtigter) Kritik ziemlich schade, dass hier weitestgehend abfällig bis arrogant über Gläubige geurteilt wird. Hier sind größtenteils aufgeklärte, liberale User unterwegs und viele Postings im Politikthread sind absolut bereichernd, deswegen finde ich die abfälligen Posts im Bezug auf "Gläubige" ziemlich ziemlich unverständlich. Toleranz kann man auch ganz gut in diesem Bereich zeigen.

Natürlich denke ich als jemand, der nicht an Gott glaubt, dass meine Position gegenüber den Positionen Religiöser überlegen ist. Sonst wäre das ja nicht meine Haltung. Toleranz heißt in diesem Zusammenhang zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die aus meiner Sicht dummes Zeug vertreten und verbreiten. Es heißt nicht, dass ich sie für intelligente Menschen halten muss, obwohl sie aus meiner Sicht dummes Zeug vertreten und verbreiten.

Seh das so wie Ächti:
Wieso soll ich einer INstitution, die neben veralteter, fortschritts- (und justiz-)behindernder sowie teilweise menschenverachtender Positionen (AIDS-Politik in Afrika) halt auch ein paar gute Seiten hat, Respekt entgegenbringen?

[Vorsicht: übertriebenes Beispiel]
Wenn ein Massenmörder nebenbei noch alten Frauen über die Straße geholfen hat und an Brot für die Welt spendet, steigt er auch nicht in meiner Gunst...
[/Vorsicht]

Ne, Respekt bekommt die Institution Kirche (ganz besonders die katholische) von mir ganz sicher nicht. Und dies bitte nicht mit Glauben verwechseln, ich respektiere gläubige Individuen durchaus. Ist nur eben nix für mich.
Einzig ihre Monumentalbauten mag ich. Ich schau mir gern Döme etc. an. Aber eben nur wegen der Geschichte, die darin steckt. Is für mich sowas wie ein Museumsbesuch...

Zurück
Oben