Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laruzo schrieb:
Vor Paar jahren war das ja dagegen Zeitlupe.

Dank des Unwetters hier, seh ich das Finale als Slideshow -.-

Gibts eigentlich irgendwelche besonderen Regeln für die Bodychecks?
Sonst könnt man doch durch gezielte Bodychecks auf Topscorer versuchen diese zu "töten". Das dann quasi nur noch die schlechteren Spieler der Mannschaft aufm Eis sind? :?:roll:

Weil Strafe gegen die USA angezeigt war. Das Spiel wird aber erst unterbrochen, sobald das zu bestrafende Team an den Puck kommt. Solange kann man getrost ohne Torwart spielen um eine Überzahl zu generieren.

Weil ne Strafe angezeigt wurde, die aber erst wirkt, sobald die Kanadier den Puck verlieren. D.h. sie konnten nen sechsten Feldspieler bringen ohne Gefahr zu laufen ein Gegentor zu kassieren.

Ruhrpottritter schrieb:
Laruzo schrieb:

Dank des Unwetters hier, seh ich das Finale als Slideshow -.-

Gibts eigentlich irgendwelche besonderen Regeln für die Bodychecks?
Sonst könnt man doch durch gezielte Bodychecks auf Topscorer versuchen diese zu "töten". Das dann quasi nur noch die schlechteren Spieler der Mannschaft aufm Eis sind? :?:roll:

Ich bin kein Eishockey-Crack, aber wenn ich mich richtig erinnere, gibt es da wohl so eine ungeschriebene Regel, dass die Star-Spieler von besonders harten Attacken verschont bleiben. Sollte sich jemand nicht dran halten, schickt die andere Mannschaft einen aufs Eis, dessen Spezialität Prügeln ist. Die Eishockey-Experten mögen mich korrigieren, so hab ich es halt in Erinnerung.

Loomit schrieb:
Laruzo schrieb:

Äh nö... das wirkt jetzt nur so schnell für Euch weil ihr das bisher nie geguckt habt. Ausserdem spielen hier 2 Heimmanschaften gegeneinander.

Ich schaue schon seit 10 Jahren NHL bzw. Eishockey und hab auch selber bischen gespielt wenn auch nicht lange weil es mir zu Hart war :D .

In den letzten Jahren wurde die Sportart deutlich schneller.
Wurde auch schon öfters erwähnt.

@Ruhr

Ein Bodycheck im Eishockey ist dann regelkonform, wenn folgende Regeln eingehalten werden:

Der Check darf nur gegen einen Spieler ausgeführt werden, der sich im Besitz des Pucks befindet.
Ein Angriff von hinten in den Rücken des Spielers ist nicht zulässig.
Der Check muss – wie in allen anderen Spielszenen auch – ohne den Einsatz von Stock (Crosschecking), Faust, Helm oder Ellenbogen durchgeführt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bodycheck_(Sport)

Sehr spannend :dhoch:
Ist noch alles drin. Mal sehen, wie die Kanadier sich verhalten im letzten Drittel. Ob sie den Zitterer bekommen oder nicht.
Kanada ist das bessere Team mit dem überzeugenderen Teamplay.

Trotzdem vermisse ich die Sbornaja der 80er und deren famosen Spielzüge. DAS waren noch Zeiten ! Mit Makarov, Krutov, Larionov, Kasatonov, Tretjak im Tor, mit Bykov, Fetisov. Dazu noch ein Jochen Sprentzel als Kommentator und man hatte den Himmel auf Erden in Sachen "Eishockai" (Xaver Unsinn) :huldig:

Diese sowjetische Mannschaft heute ranlassen und sie hätte keine Mühe, Gold zu holen. Das war Hockey von einem anderen Planeten :huldig:

Zurück
Oben