Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Silber im Skispringen ist super :)

Aber alle Achtung an die Österreicher, die haben so überlegen erster und waren die ganze Zeit über vorne, Respekt dafür :dhoch:

Gold und Silber im Langlauf sind aber wirklich auch klasse!

Hat mit der Dopingproblematik (im nordischen Skisport) relativ wenig bis gar nichts zu tun.
Und mit meiner Aussage sogar definitiv nichts.

Mingo schrieb:
Hat mit der Dopingproblematik (im nordischen Skisport) relativ wenig bis gar nichts zu tun.
Und mit meiner Aussage sogar definitiv nichts.

Denn hab ich dich, bzw deine Anmerkung falsch intepretiert, wobei mir das bewusst ist das dies nicht sonderlich ernst gemeint war.

Mein Posting war ebenso wenig ernst gemeint, falls dies jemand anders aufgefasst haben sollte. Mich wundert eben nur das Deutschland zZ so gut abräumt, wir hingegen haben grad erst mal 8 Medaillen...

Silber und Bronze isch voll für den Arsch.
Eine Goldmedaille ist mehr Wert wie 589329748932749174 Silbermedaillen, wenn es nach dem Medaillenspiegel geht.

Die Berechnung des Medaillienspiegels ist eh absolut umstritten da es keine wirklichen Aussagen über Qualität gibt. Ist Gold doppelt so viel wert wie Silber? Silber doppelt so viel wie Bronze? Wo bestehen die Unterschiede und gibt es klar messbare Abstände? Am schönste wäre ja wenn man sich darauf einigen könnte das ganze als Intervallskala irgendwie laufen zu lassen, diese "Ordinal-Rechnung" gefällt mir nicht so ganz, damit schreibt man silber und bronze irgendwie zu sehr den Wert ab.

Die sollten halt irgendwie das so machen, dass 3 Bronze so viel Wert wie eine Silberne ist und 3 Silberne 1 Gold der so ähnlich.

Z.B. so
1. Deutschland 1 Gold, 6 Silber 10 Bronze
2. Russland 2 Gold, 2 Silber 6 Bronze
3. USA 2 Gold, 3 Silber, 1 Bronze

Oder so

nicht nur da, auch von offizieller seite her:
http://www.vancouver2010.com/

also machen wir hier unser eigenes ding und nicht umgekehrt. allerdings sieht man da auch schön, dass es genauso wenig sinn macht. wir haben mehr silber aber weniger bronze und sind deshalb auf platz 2.

lüsterneLINDA schrieb:
also machen wir hier unser eigenes ding und nicht umgekehrt.

Falsch, das IOC hat seinen Sitz in Europa ;)
Das sich ein Wertungssystem das nicht auf Punkten basiert, immer nur an den Siegen orientieren kann, ist eine Frage der Logik und es gibt genug Amis die unser Bewertungssystem gerne übernehmen würde weil ihres keinen Sinn ergibt.

lüsterneLINDA schrieb:
nicht nur da, auch von offizieller seite her:
http://www.vancouver2010.com/

Von offizieller Seite wirst du da gar nix finden. In der olympischen Charta steht auch irgendwas zu dem Thema drin. Motto: "Die olympischen Spiele sind ein Wettkampf zwischen einzelnen Athleten und nicht zwischen Nationen."

Der Medaillenspiegel ist eine reine Spielerei.

Zurück
Oben