BradSalter
The loot is a lie!
Das stimmt. Spätestens nach zwei Sessions ist die Go an der Steckdose.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anhang anzeigen 84433
3DoF ist eigentlich wirklich nur für Videos und sehr simple Spiele ausreichend. Erst bei 6DoF ist eine echte Bewegung im Raum möglich (dafür braucht Vive auch die Lighthouses, Rift die Constellation-Sensoren und Santa Cruz wird das Ganze via Inside-Out-Tracking machen, so wie auch die Windows-Headsets derzeit). Ich würde mir kein 3DoF-Gerät zulegen, weil es doch einige Einschränkungen mit sich bringt. Daher würde ich niemals die Rift durch die Go ersetzen, es sei denn, ich schaue mir vorzugsweise Videos an oder nutze andere Software, in der keine Bewegung in allen Achsen erforderlich ist. Für die meisten Spiele ist 6DoF essentiell.
`Hab mich auch gerade über die Go schlau gemacht. Bin mir aber unschlüssig, weil die ja nur 3 DoF hat. Die Lenovo Mirage scheint ja technisch ausgereifter zu sein. Kostet aber leider auch ordentlich und auch nicht perfekt.
Ich muß mal echt die Oculus Go ausprobieren, zumal mich die Bildqualität interessiert. Größte Haken von 3DoF Technologie aber scheint zu sein, das sehr vielen direkt kotzübel wird, weil unnatürlich.
Ich muß mal echt die Oculus Go ausprobieren, zumal mich die Bildqualität interessiert. Größte Haken von 3DoF Technologie aber scheint zu sein, das sehr vielen direkt kotzübel wird, weil unnatürlich.

Jop, und dank der Rift habe ich auch wieder Spass am zocken![]()
ach hör auf, kann doch gar nicht sein, ist doch alles nur hype der schon vorbei ist....Jop, und dank der Rift habe ich auch wieder Spass am zocken![]()
Dito! Ich zocke auch schon seit Monaten so gut wie ausschließlich in VR. Habe gerade die 30h Spielzeit in Skyrim VR (PC) überschritten - das Spiel ist einfach nur geil in VR.
Zu OculusGo vs. MirageSolo: 6DoF fürs HMD muß einfach sein, aus dem Grund ist die Go nichts für mich. Den 3DoF-Controller der MirageSolo könnte ich noch verzeihen obwohl der fehlende Trigger-Button auch nicht nachvollziehbar ist. Das Deaktivieren der Raumbegrenzung in den Entwicklereinstellungen, bzw. force Room scale für Apps, finde ich auch sehr cool. Google muss jetzt einfach mal den Content pushen. Wenn Sie dann noch das positional tracking für IMU-based controllers veröffentlichen ( https://www.roadtovr.com/google-mobile-6dof-vr-controller-tracking-inside-out/ ) würde ich mir die Solo zulegen.
Und am Ende des Jahres kommt dann Santa Cruz raus mit vollwertigen 6DoF Tracking und einer besseren Softwarebasis und du ärgerst dich die Mirage gekauft zu haben. Dann lieber jetzt 219€ für die Go und dann Ende des Jahres die 400-600€ für die Oculus Go Pro.
@DaMeep Schau Dir mal Wands an. Das ist ziemlich cool. Gibt echt ein paar gute Spiele für Zwischendurch zu kaufen.
Gefällt mir auch, allerdings hat das kein Full Locomotion, oder? Das wäre nämlich dann ein K.O. Grund für mich!!!!@DaMeep Schau Dir mal Wands an. Das ist ziemlich cool. Gibt echt ein paar gute Spiele für Zwischendurch zu kaufen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen