Gabs da nicht diesen Windows-Tisch mit teilweise physischen Teilen?
Das Teil wird jetzt von Samsung vertrieben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gabs da nicht diesen Windows-Tisch mit teilweise physischen Teilen?
http://www.konsolentreff.net/themen/nextgen-technikdiskussionen.20211/seite-102#post-2603596Speziell beim Rift dient ein geteiltes Display für beide Augen. Daher liegt z.B. beim 720p (bzw. eigentlich sind es 1280×800 Pixel) Devkit die Auflösung pro Auge dann auch nur bei 640×800 Pixel. Effektiv wird also ein 720p Display befeuert und nicht zwei separate Bildschirme. Genau das gleiche passiert auch beim 1080p Prototyp. Da wären es dann exakt 960×1080 Pixel pro Auge. Das relativiert den Rechenaufwand bereits signifikant. Entsprechend sind auch die minimalen Hardwarevoraussetzungen, die für das Oculus Rift angeben werden, lächerlich klein.
und wie wird bei deinem frühen prototyp die bewegung gemesen? auch mit einer externen kamera?jo, hab seit einiger zeit n rift hier liegen, aber wenig damit gemacht, weil mich die display-qualität eher nervt. alles andere -bewegung und 3d eindruck- find ich grandios. das ding hat auf jeden fall ein hammer-potential.
ne. rift wird über hdmi und usb angeschlossen (+strom) und in der brille is n bewegungssensor wie in nem telefon. das wars...und wie wird bei deinem frühen prototyp die bewegung gemesen? auch mit einer externen kamera?
jepp.. mit der kamera kommt halt ne bewegung im raum dazu. globale koordinaten zusätzlich zu den lokalen quasiund die sind immer noch drin nur dass die kamera die vorwärtsbewegung simulieren kann?
hab den thread nich so verfolgt, sorryHab ich doch oben alles schön beschrieben.
Alles klar, wieso würde dann die Leistung nicht für das Ding ausreichen?

Quatsch, es kommt doch am Ende darauf an wie aufwendig das Spiel ist, also das sollte auch ne ONE hinbekommen, ich frag mich nur ob ganz generell die Grafik mehr Rechenkraft benötigt als sonst, ich glaube nämlich nicht dass es alleine nur an deiner Aufzählung scheitern sollte da man das noch in der Hand hat, man könnte Spiele ja dann minimieren wenn man OR benutzt und die Power zu bündeln.Weil 60fp/s, Vsync, Minimum 1080p (für 960*1080 Pixel pro Auge)
Dafür is die Xbox dann wohl wirklich etwas zu schwach auf der Brust![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen