Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hol sie Dir, aber behalte die Rift.Bin total mit der Go am Liebäugeln. Dazu halbwegs gescheite Kopfhörer und dann kommt die Rift weg![]()
Hol sie Dir, aber behalte die Rift.
50% des Reizes an der Go ist, dass ich die Rift mit den ganzen Kabeln, Sensoren und Controllern los bin Naja aber die GO ist doch keine Alternative zu RiftNe, das ist mir zu viel. Ich hab so viel Scheiß rumliegen50% des Reizes an der Go ist, dass ich die Rift mit den ganzen Kabeln, Sensoren und Controllern los bin
![]()

Naja aber die GO ist doch keine Alternative zu Rift![]()
Ganz ehrlich, VR Games mit diesem 6 D Dingsda spiel ich so gut wie nie, darauf kann ich verzichten, bis es eine richtig neue Rift gibt mit entsprechend guter Bildqualität und Akku. Ansonsten klingts halt für Filme und auch so einfache Apps richtig angenehm nur das Ding zu haben ohne diese ganzen Kabel und mit besserer Bildqualität als bei der Rift. Das einzige was mich nervt sind diese wohl richtig schlechten eingebauten Kopfhörer![]()
Ganz ehrlich, VR Games mit diesem 6 D Dingsda spiel ich so gut wie nie, darauf kann ich verzichten, bis es eine richtig neue Rift gibt mit entsprechend guter Bildqualität und Akku.
oh, und einmal voll besagtem Freund in die Fresse gehauen als er zu nahe kam Naja beim 6 DoF geht es doch nicht nur um mehr Interaktionsmöglichkeiten in VR. Du kannst mit 3 DoF ja nicht mal den Kopf leicht zur Seite neigen ohne das es sich komisch anfühlt. Manchen wird davon sogar schlecht.
Zudem geht bei 3DoF viel Immersion verloren weil man nicht um Objekt herum schauen kann.
Wofür nutzt du die Rift?
3DoF heißt 3 Degrees of Freedom.
Damit kannst Du an einem fixen Ort den Kopf heben und senken, neigen und nach links und rechts drehen. Perfekt für Rennspiele zum Beispiel mit einer festen Position des Spielers.
6DoF sind eben 6 Degrees of Freedom und heißt, Du kannst zusätzlich zu Deiner Kopfbewegung Dich im Raum bewegen. Also nach links und rechts und vorne und hinten laufen. Die Spielfigur macht das mit.
Kurzfassung:
3DoF: Kopfbewegungen aller Art sind möglich.
6DoF: Zusätzlich kann man sich im Raum bewegen.
Du kannst mit 3 DoF ja nicht mal den Kopf leicht zur Seite neigen ohne das es sich komisch anfühlt. Manchen wird davon sogar schlecht.
Versteh ich das richtig, dass ohne 6 DoF z.B. sowas wie Star Trek Bridge Crew nicht funktioniert?
3DoF: Nur Rotation um X-, Y-, Z-Achse
6DoF: Rotation um X-, Y-, Z-Achse und Translation entlang der X-, Y-, Z-Achse
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen