Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Oculus Rift - VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ohne cover ist das alte auf Dauer auch nichts....da muss man immer 2 Stunden warten eh man wieder auf die Straße kann :D

Wenn du Abdrücke von der Rift auf deinem Gesicht hast, ist das Headset nicht richtig eingestellt ;) Nach sehr langen VR-Sitzungen habe ich höchstens einen kleinen Abdruck oberhalb der Augenbrauen.

Werde mir sicherlich auch noch ein VR-Cover zulegen, alleine schon für Demo-Zwecke und zur besseren Reinigung. Kannst du eins empfehlen?

Wenn du Abdrücke von der Rift auf deinem Gesicht hast, ist das Headset nicht richtig eingestellt ;) Nach sehr langen VR-Sitzungen habe ich höchstens einen kleinen Abdruck oberhalb der Augenbrauen.

Werde mir sicherlich auch noch ein VR-Cover zulegen, alleine schon für Demo-Zwecke und zur besseren Reinigung. Kannst du eins empfehlen?

Ich sehe nach ner Stunde zocken ungefähr so aus :ugly:

20151118052040.jpg

BTT: Ich habe schon gute Erfahrung mit dem gemacht:
https://vrcover.com/product/oculus-rift-facial-interface-foam-replacement-basic-set/

So kann man tatsächlich eher nicht vor die Türe :ugly:

Ich würde dann aber definitiv noch mal empfehlen, die Einstellungen am Headset zu überprüfen. Das sieht mir nach zu viel Spannung auf den seitlichen Einstellbändern aus (und vermutlich auch zu eng am oberen Band).

Danke. Alternativ hatte ich bisher folgendes gefunden: https://widmovr.com/product/oculus-rift-cover/ Mal schauen, welches ich dann am Ende mal bestelle.

Seh ich nicht so ich setze es auf das es bequem sitzt und ich gut sehe und meine Brille unter der Brille natürlich auch nicht drückt oder so.
Ich hab aber nen Cover von Widmovr damit bin ich zufrieden und fühlt ich auch viel besser an als original.

Problem ist das die vr cover in deutschland nur bei caseking zu bekommen sind und dort momentan aus sind. Bei vr cover direkt bestellen hab ich wegen zoll nicht soviel bock. So muss ich momentan auch mit meinem knautsch gesicht leben.

Dafür hab ich mir jetzt den dritten sensor bestellt, will meine play area noch mal vergrössern.

Intervie/artikel mit dem vp content von oc über die aktuelle strategie, ganz interesant, vor allem das oc nun ein titel pro monat veröffentlichen will, robo cecall wird als zweite software generation bezeichnet.

http://www.alistdaily.com/strategy/oculus-strategy-for-the-mass-adoption-of-vr/

Ich bin weiterhin begeistert. Hab mir letzten Mittwoch doch einen dritten sensor bei oculus bestellt und gestern klingelte der ups mann an der tür. Playspace ist nun richtig gross. Gleich mal mit robo recall ausgetestet, ach ist das game geil.

Danach hab ich noch mal mit lone echo angefangen. Die haben ja echt an der performance geschraubt, hab es auf medium stehen, einiges auf high und das supersampling mal etwas hochgedreht 1.30 - altwr schlappen sieht das game geil aus. Die grafik ist so scharf. Generell bring supersampling, bzw. Diese hmd scale einstellung dermassen viel. Ich brauch da kein 4k, das passt für mich völlig.

Ist immer wieder geil in lone echo seine arme anzuschauen, das ist so unheimlich gemacht mit den kabeln und kleinen hydraulischen streben.

hach die oculus ist so geil. Kann dieses "schlechte auflösung" geblubber echt nicht verstehen. Am meisten stört mich das kabel (mittlerweile verlängert) aber da ist ja abhilfe auf dem weg (tp cast bzw. Intel lösung).

Gut zusammengefasst. Ich finde die Rift auch weiterhin großartig. Das Kabelproblem sehe ich auch. Eventuell muss ich da mal eine Verlängerung in Angriff nehmen. Mein "Playspace" ist 2x2 Meter und damit ja noch relativ klein. In Superhot VR habe ich eben daher auch einmal gegen meinen Monitor gehauen :gerri: Generell komm ich bei Superhot durchaus ins Schwitzen. Richtig gut gemacht das Spiel - wer es noch nicht hat: Bei Bundlestars ist es gerade im Angebot.

Ansonsten stimme ich dir absolut zu. Besonders was Supersampling angeht: Das bringt viel Schärfe kostet aber natürlich auch ein bisschen Leistung. Nächstes PC-Upgrade bei mir wird daher wohl eine stärkere Grafikkarte.

Der verlinkte Artikel passt auch sehr gut zu meinem Eindruck: Mit der aktuellen Preissenkung kommen viele Nutzer dazu, gleichzeitig gibt es alleine über den Oculus Store eine gigantische Auswahl an Spielen, so dass ich mit dem Kaufen und Zocken gar nicht hinterher komme. Es ist ein absolutes Überangebot. Der Support von Oculus was Nachschub angeht ist ebenfalls vorbildlich. Oculus Studios fungiert bei vielen großen Titeln als Publisher und es kommt echt quasi jeden Monat ein weiterer Titel.

Ich hab mir gerade die rift gekauft. Allerdings steckt in meiner Grafikkarte bereits das hdmi kabel meines Monitors. Wohin jetzt mit dem hdmi Kabel der Rift? Ein dvi Kabel für den Monitor damit der hdmi Platz frei wird hab ich nicht da..

Ich hab mir gerade die rift gekauft. Allerdings steckt in meiner Grafikkarte bereits das hdmi kabel meines Monitors. Wohin jetzt mit dem hdmi Kabel der Rift? Ein dvi Kabel für den Monitor damit der hdmi Platz frei wird hab ich nicht da..

Die Antwort kannst du dir doch irgendwie denken ;) DVI Kabel kaufen oder Adapter kaufen (gehe mal von aus, dass die Grafikkarte noch Display Port Anschlüsse hat).

Ja, eine Alternative gibt es nicht. Und nicht ärgern, bist nicht der einzige, dem es so ergangen ist. Ich (und andere hier) wusste es auch nicht und musste noch losrennen, um einen Adapter zu kaufen. :D

Teilweise berichten auch Rift-Nutzer, dass man die Rift via Adapter anschließen kann. Ich würde allerdings auch eher den Monitor via Adapter anschließen und das Kabel der Rift in den HDMI-Port stecken. Um einen Adapter-Kauf kommst du allerdings nicht herum. Oder um den Kabelkauf, falls der Monitor mit einem anderen Kabel anschließbar ist.

Teilweise berichten auch Rift-Nutzer, dass man die Rift via Adapter anschließen kann. Ich würde allerdings auch eher den Monitor via Adapter anschließen und das Kabel der Rift in den HDMI-Port stecken. Um einen Adapter-Kauf kommst du allerdings nicht herum. Oder um den Kabelkauf, falls der Monitor mit einem anderen Kabel anschließbar ist.

Man kann die Rift definitiv per Adapter anschließen. Nur würde ich zur Sicherheit auf jeden Fall den Adapter von DisplayPort aus nehmen. Bei DVI bin ich mir nicht sicher, ob das die hohe Auflösung + Hz schafft.

@dre Kein Computerladen in der Nähe :? DVI Kabel verkauft so ziemlich jeder, auch Media Markt und Co.

Den meisten Monitoren dürfte doch ein Kabel beiligen :? Und zwar im Regelfall entweder DVI (wenn der Monitor schon was älter ist) oder Displayport. Das könnte man erstmal schauen (und dieses Kabel dann für den Monitor verwenden).

Hab doch noch ein DVI Kabel gefunden.
Welche Kostenlosenen Sachen/Demos sollte man dringend mal ausprobieren? Grad bei Steam sind 100 Sachen kostenlos, aber keine Zeit jetzt alle durchzuprobieren..

Google Earth VR, The Lab.. und sonst?

Oh gott wie ich diese Spiele hasse die einem ach so kreative VR Steuerung/Zeigen wollen ich aber nicht weiter komme da ich keinen Plan hab was mir Spiel XY nun wieder tolles zeigen will.

Wie richtet man denn im nachhinein den Augenabstand (ja kleiner Regler an der Unterseite) so das auf dem Display auch die "mm" angezeigt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Oh gott wie ich diese Spiele hasse die einem ach so kreative VR Steuerung/Zeigen wollen ich aber nicht weiter komme da ich keinen Plan hab was mir Spiel XY nun wieder tolles zeigen will.
Welches Spiel meinst du?

Wie richtet man denn im nachhinein den Augenabstand (ja kleiner Regler an der Unterseite) so das auf dem Display auch die "mm" angezeigt werden?
Rechte Hand bzw. rechter Controller, dort die Oculus-Taste drücken, dann gibt es auf der rechten Seite einen Menüpunkt zum Anpassen des Linsenabstands.

Zurück
Oben