Kinect kenne ich ja nicht, aber ich kann mir funktionsbedingt kaum vorstellen, dass es präziser ist als Move. Bzw ist Move eigentlich für alle denkbaren Anwendungszwecke präzise genug. Ich übertreibe nicht wenn ich von milimeter-genau spreche. Das hat mich anno 2009 echt umgehauen wie exakt das arbeitet - absolut kein Vergleich zur Wiimote.
Zu Kinect 2.0 (one) kann man nix sagen, weil MS es ja voll verpeilt hat hier zum Start eine gescheite Software/Demo mit zu liefern. Das es dafür nicht mal ein Tanzspiel gibt - echt erbärmlich. Jo, Kinect kann sogar den Puls messen, leider könnt ihr das im Launchzeitraum nicht sehen weil wir keine Software haben...
Ich quäl mich grade auf der Wii U mit Fitness Envolved 2013 rum - den Vorgänger hatte ich für Kinect 1.0 (360), Move habe ich auch.
Wii U samt Motionplus im Wii Controller - ist ganz klar ganz hinten dran. Ist da eigentlich nicht so dramatisch, da man eh mehr das einfach nachmacht was auf dem Bildschirm abgeht - aber das Teil sagt auch "Fantastisch" wenn man den Controller nur hin und herschwenkt.
Kinect 1.0 war da völlig anders - man sieht seinen eigenen "Schatten" im Spiel und der Vorgänger hat da viel mehr auf einen reagiert und sprüche abgesondert wie "Den rechten Arm etwas höher" - es gibt viel mehr Feedback - ein Traum für ein Kinect 2.0.
Move liegt gefühlt irgendwo dazwischen - das Problem bei Move ist zwar nicht die Genauigkeit, die ist ja schon auf der PS3 unerreicht gut, sondern das eben primär nur der Controller von der Kamera verfolgt wird - der Rest interessiert das Teil nicht. Ob das bei der PS4 Kamera anders ist glaub ich nicht, ihr fehlt einfach der Tiefensensor um wirklich eine Person auszumachen.
Das ist auch der dickstes Unterschied zwischen den Systemen: Sofern etwas deinen gesamten Körper erfassen soll kommt nix an der MS Lösung vorbei (abgesehen den diversen PC Systemen die teilweise hier schon gezeigt wurden). Schade das es Microsoft so sehr verpeilt das Teil genau dort zu vermarkten wo es richtig was bringt: Fitnessbereich, Tanzspiele, Wellness geraffel, Yoga, Tai-Chi, Karate ....
Um es kurz zusammen zu fassen: WII (U) Motion plus < Move < Kinect (2.0)