Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Oculus Rift - VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Virtux Omni. Löst das Problem bei der Fortbewegung in 3D-Spielen mit Bewegungssteuerung. Dazu noch ne Assault Rifle Attrappe in die Hand und man kann wirklich Krieg spielen.

Und dann noch mal 10 Jahre später und du kannst den PTSD Simulator spielen.. YAAY!

Mal im Ernst - nix gegen ein bisschen Geballer am heimischen TV, aber man sollte ich langsam auch mal fragen auf was wir da eigentlich zusteuern. Das erste mal hab ich bei meiner Reise nach Israel vor ein paar Jahren nachgedacht und Gespräche mit Freunden, die aus dem Irak zurückgekommen sind sowie Gespräche mit Palästinensern haben mich dann weiter darüber grübeln lassen wie solche Menschen uns wohl sehen.
Ein Volk, dem es so gut geht, dass es Essen für die Mülltonne produziert und jetzt versucht ein fürchterliches Ereignis so realistisch wie möglich abzubilden.. zum Spass.

Naja... es ist eben Unterhaltung von der Menschen schon immer fasziniert waren. Und es ist allemal besser auf Pixelmännchen zu schießen, als sich Gladiatoren-kämpfe im Kolosseum anzusehen.
Für mich steht das auf der gleichen Stufe wie Actionfilme oder Bücher die sowas zum Gegenstand haben. Die interaktive Komponente ändert für mich dabei nichts am moralischen Wert solcher Spiele.

Zudem könnte man zukünftige Kriege in Games bestreiten, ohne das auch nur einem Menschen weh getan wird.

Und dann noch mal 10 Jahre später und du kannst den PTSD Simulator spielen.. YAAY!

Mal im Ernst - nix gegen ein bisschen Geballer am heimischen TV, aber man sollte ich langsam auch mal fragen auf was wir da eigentlich zusteuern. Das erste mal hab ich bei meiner Reise nach Israel vor ein paar Jahren nachgedacht und Gespräche mit Freunden, die aus dem Irak zurückgekommen sind sowie Gespräche mit Palästinensern haben mich dann weiter darüber grübeln lassen wie solche Menschen uns wohl sehen.
Ein Volk, dem es so gut geht, dass es Essen für die Mülltonne produziert und jetzt versucht ein fürchterliches Ereignis so realistisch wie möglich abzubilden.. zum Spass.

Die sollten vielleicht lieber mal ihre eigene Region in Ordnung bringen, bevor sie über uns urteilen. Bei uns werden nicht regelmäßig Menschen real in bewaffneten Konflikten getötet....

Nr 1: Ich verstehe nicht, wieso du das Thema auf die spielerische Abbildung realer Konflikte beschränkst. Ein Dead Space mit Rift und Omni wäre mindestens genauso klasse. Eigentlich jedes 1st-Person Spiel.

Nr 2: Egal, wie realistisch eine synthetische Abbildung wird, sie bleibt synthetisch und abgenabelt von der Realität. Von daher wäre auch das für mich nur eine Weiterentwicklung des Konzepts "Videospiel", nur eben um Größenordnungen immersiver.

So mit 3D auch?

Sowas?

risk-bookshelf-board-game-21.jpg

:)

Touché :D Command & Conquer wär doch absolut geil wenn man die ganze Karte von oben sieht und direkt Steuern kann oder Tarcraft, Resogun, etc....

Die sollten vielleicht lieber mal ihre eigene Region in Ordnung bringen, bevor sie über uns urteilen. Bei uns werden nicht regelmäßig Menschen real in bewaffneten Konflikten getötet....

Deine Aussage trifft jetzt aber nur auf den "Erwachsenen" (insofern mal zu einem 17 jährigen Amerikaner, der sich zum Dienst an der Waffe meldet so nennen kann) zu, der sich bewusst und aktiv dafür entscheidet. Wir haben das Glück hier geboren zu sein und so etwas nicht miterleben zu müssen, aber deine Aussage klingt ein bisschen anders wenn du das zu dem besagten Bekannten aus Palästina sagst, der in dieses Konfliktgebiet hineingebohren wurde und der jetzt nicht verstehen kann wieso es hier Kinder gibt, die versuchen so realistisch wie möglich Krieg zu spielen. <- kann man ja einfach mal darüber nachdenken.

Nr 1: Ich verstehe nicht, wieso du das Thema auf die spielerische Abbildung realer Konflikte beschränkst. Ein Dead Space mit Rift und Omni wäre mindestens genauso klasse. Eigentlich jedes 1st-Person Spiel.

Du hast das mit dem Krieg gesagt nicht ich :p
Natürlich kann ich mir andere Spiele damit super vorstellen.

Nr 2: Egal, wie realistisch eine synthetische Abbildung wird, sie bleibt synthetisch und abgenabelt von der Realität. Von daher wäre auch das für mich nur eine Weiterentwicklung des Konzepts "Videospiel", nur eben um Größenordnungen immersiver.

Wobei hier ja das Thema bleibt - man versucht eine an sich schlimme Sache immer realistischer zu gestalten.

Für nen gemütlichen Zockabend wäre mir das auch zu stressig. Aber es gibt bestimmt ein paar Sachen, die damit ganz cool sind. Allerdings hat doch auch kaum ejmand Platz für das Teil. Da brauchst du ja ein eigenes Zockzimmer für.

Ich finde das Laufdingens könnte sogar ne Revolution im Sportbereich auslösen. Überlegt mal wie viele Leute plötzlich motiviert wären Sport zu treiben, denen das momentan einfach nur anstrengend und dröge - kurzum als Arbeitslast erscheint.
Plötzlich wäre das mit nem Spiel...etwas das sie lieben verbunden. Für nen ruhigen Spielabend sicher nicht geeignet aber da liegt ne Menge Potential verborgen.

Ich finde das Laufdingens könnte sogar ne Revolution im Sportbereich auslösen. Überlegt mal wie viele Leute plötzlich motiviert wären Sport zu treiben, denen das momentan einfach nur anstrengend und dröge - kurzum als Arbeitslast erscheint.
Plötzlich wäre das mit nem Spiel...etwas das sie lieben verbunden. Für nen ruhigen Spielabend sicher nicht geeignet aber da liegt ne Menge Potential verborgen.
Und Ruck zuck hat das rift nen schweiß Kurzschluss.

kann ich mir aber auch vorstellen, in fitnessstudios, brille auf und dann die matrix starten, die geilsten weiber laufen vor einem, die dicken neben und die ganz dicken hinter einem, na da wär ich aber mal gespannt wer da sich nicht etwas anstrengt. :ugly:

Also das Laufdings ist doch nicht wirklich spaßig, das könnt ihr mir doch nicht erzählen dass man sich das dann freiwillig antut.
Garantiert nicht immer (geht ja auch prinzipbedingt nur bei 1st Person-Spielen, in denen man nur läuft oder steht). Aber das wäre eben der "Schritt vor dem Holodeck". Die nahezu perfekte Immersion in ein Spiel.
Damit ein Dead Space zocken... Könnte ein Erlebnis sein :D

Da geht halt ohne eigenes Zockerzimmer nicht mehr viel, den Koffer stellt sich niemand ins Wohnzimmer :D

Wie ist das eigentlich gemacht, jedes Auge schaut auf einen eigenen kleinen Monitor oder? Jeweils, im Prototyp mit jeweils 1080p und 30 Frames nehme ich an, wenn ja, wie ist das denn technisch geregelt, der PC sieht die Brille als 2 TVs an und das ganze fungiert dann als Multibildschirm, korrekt? Also ist das auch der Grund wieso quasi die Konsolen nicht leistungsstark genug wären das darzustellen oder?

Ich stell mir halt vor MS kommt mit Oculus Rift auf der E3 auf die Bühne, protzt mit einem exklusivdeal wo Sony ausgeschlossen ist und mit Verbindung von Kinect hätte man sogar noch echte virtuelle Hände die man sehen kann. :ugly: Dann verkauf ich meine PS4 aber :ugly:

Nee, soweit ich weiß is es nur ein 1920x1080 Display bei OR.
960x1080 für jedes Auge also..

Die bisherigen Sonybrillen arbeiten mit je einem Display pro Auge..

Alles klar, wieso würde dann die Leistung nicht für das Ding ausreichen? Vielleicht wäre man dann zwar mehr beschränkt mit dem was man darstellen würde wollen aber machbar wäre das doch ganz sicher trotzdem, gibt es da einen Bericht drüber wie viel mehr Leistung diese 3D Berechnung dann darstellt?

Wie wird denn die Bewegung des Kopfes überhaupt gemessen und wie wird diese Info an den Computer gesendet? Woher weiß der Computer dass man sich dreht?

Zurück
Oben