Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Oculus Rift - VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
BAM!

Sony-HMZ.jpg

This VR device would be intimately linked with PlayStation 4, in fact the device has been demonstrated with Evolution Studios’ Playstation 4 racer DriveClub, with players able to look around the cockpit of a car. This VR headset would work very similar to Oculus Rift.
http://www.vgleaks.com/rumor-sony-is-ready-to-present-a-virtual-reality-gaming-headset-for-ps4/

Nur glaube ich nicht, das die Sony variante auch den angepeilten Preis des Oculust Rifts halten wird, wird wohl eher fast das doppelte kosten. :(

Ich wäre beim Rift eh noch vorsichtig.

Wer weiss, wieviel das Ding später wirklich kosten wird... Und wie die Spezifikationen bei finalen Produkt sein werden, plus die Verarbeitung.

Wenn Rift auf der PS4 funktionieren und unterstützt wird, wird sich Sony an diesem Preis orientieren müssen, wenn sie nicht spürbar besser sein sollten.

Aber wie gesagt, selbst für 300€/$ wird Rift ein Nischenprodukt für Nerds sein.

Wollts grad schreiben...
Als Start-Up ohne Produkterfahrung zu sagen, dass man es für 300€ auf den Markt bringen will und das auch später mit den ökonomischen Realitäten auch schaffen, sind zwei paar Schuhe.
Vor allem bei so einem ambitionierten High-Tech Pionierprodukt...

Bezüglich der viel beklagten Übelkeit sollen sie bei Oculus Rift grosse Fortschritte machen.
interessant finde ich diesen Satz aus der gameswelt news
Verringert werden die Irritationen auch durch die Eingewöhnung:
Zwei bis drei Tage Nutzung würden die Probleme laut Mitchell bereits deutlich verringern.

Würde mich interessieren, ob das stimmt, oder einfach ein PR Satz ist.
ich habe keine Lust, 300 oder auch 500 Euro auszugeben, wenn ich das Gerät dann kaum brauchen kann...

hat bisher keine Redaktion das Gerät für mehrere Tage oder vllt eine ganze Woche testen können?

"verringern" würd mir aber nicht reichen.
Ich zock nicht mit einem Gerät, das Übelkeit verursacht, auch nicht, wenn sie nur leicht ist.

Ich denk zwar, dass ich da nicht empfindlich bin, da ich weder bei 3D-Kino noch bei autostereoskopischem 3D (3DS) auch nur ansatzweise unangenehme Empfindungen hab, aber für so ein Risiko wird das Rift eben zu teuer.

Aber mal schauen, wohin der Weg bis zur Serienreife führt, und was passiert, wenn die Entwickler die Anpassungen richtig vornehmen.

Ich drück jedenfalls die Daumen, dass das Ding wirklich massenmarkttauglich wird, da ich da unglaublich Bock drauf hab.

Ich weiß nich ob man Rift mit 3D Kino oder 3DS usw. vergleichen kann..damit hab ich auch keine Probleme, bei 1st Person Games wird mir dagegen nach kürzester Zeit speiübel.
(deshalb kann ich auch keine mehr zocken :( )

Mit 3d hat das nichts zu tun, eher wenn du auto fährst und permanent etwas ließt ohne dass du die umgebung anschaust, ich kenne kaum jemanden dem dabei nicht übel wird, ich denke also das geht in so eine richtung.

pil schrieb:
Mit 3d hat das nichts zu tun, eher wenn du auto fährst und permanent etwas ließt ohne dass du die umgebung anschaust, ich kenne kaum jemanden dem dabei nicht übel wird, ich denke also das geht in so eine richtung.

Nicht mal das Problem hab ich noch :D

Als Kind konnt ich in Auto/Zug auch nicht lesen, inzwischen interessiert das meinen Körper auch nicht mehr

du konntest im Zug nicht lesen? das überrascht mich

ich kann in Autos nicht lesen. keine Ahnung, ob ich mich daran gewöhnen könnte, aber das letzte Mal, als ich es versucht habe, wurde mir wieder nach 10min übel :)
dass du dich offenbar daran gewöhnt hast, macht aber Hoffnung im Hinblick auf Oculus Rift

in einer Racing Game stelle ich mir so eine Brille übrigens enorm geil vor. Mittendrin in einem Aston Martin. das wäre ein GT7 Feature :D

Hört man nicht auch immer wieder von einigen Testern, dass ihnen anfangs auch spei übel war, es aber mit der zeit weg ging (innerhalb von 2-3 Tagen)?

Am beeindruckensten an Oculust Rift finde ich eigendlich das hier:

Das Sichfeld soll so groß sein, dass es förmlich euer komplettes Sichfeld abdeckt. Ihr schaut nicht einfach gerade aus auf einen kleinen Kasten, sondern fühlt euch regelrecht mitten drin. Ihr könnt euren Kopf gerade halten und euch mit euren Augen links und rechts (110°) oder von oben nach unten (90°) umschauen. Bisherige Brillen boten nur eine maximale Umsicht von 40° (was eher dem gefühl nahe kommt nah vorm TV zu sitzen). Dazu dann noch das Headtracking feature und 3D wiedergabe und perfekt ist die illusion.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=K6O-3OIn-x0[/vid]

Der weiß einen echt super dafür zu begeistern zu können, und gibt das gefühl echt gut rüber.
Fuck ich will diese Brille haben!

Zurück
Oben