Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Nvidia RTX 50xx Serie

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Deine Frau zockt mit deinen Kindern bzw Tochter? Gott du glücklicher. Meine Frau findet das zocken, übertrieben gesagt, Zeitverschwendung ist
Das würde ich schlimm finden :nein: meine Partnerin supported mich in allem, was ich mag und wofür ich mich begeistere, selber zockt sie auch ab und an. Wie argumentierst du dann? Sagt sie das, während sie Netflix schaut oder am Handy ist? :D das wäre dann ja vom Prinzip nichts anderes.

Meiner Meinung nach gibt es im Leben keine Zeitverschwendung, solange etwas Spaß macht - ganz egal was. Da hat jeder schließlich andere Vorlieben. Und niemand kann bestimmen, was "Zeitverschwendung" ist und was nicht :)

Das würde ich schlimm finden :nein: meine Partnerin supported mich in allem, was ich mag und wofür ich mich begeistere, selber zockt sie auch ab und an. Wie argumentierst du dann? Sagt sie das, während sie Netflix schaut oder am Handy ist? :D das wäre dann ja vom Prinzip nichts anderes.

Meiner Meinung nach gibt es im Leben keine Zeitverschwendung, solange etwas Spaß macht - ganz egal was. Da hat jeder schließlich andere Vorlieben. Und niemand kann bestimmen, was "Zeitverschwendung" ist und was nicht :)
Naja Zeitverschwendung in ihrer Sicht. Sie versteht und akzeptiert das mir das wichtig ist und ich da Zeit verbringe aber für sie ist es halt gar nichts. Was ja auch so OK ist. Sie verbietet es mir ja nicht oder so, für sie ist es halt einfach nichts

Wobei mich eher wunderte dass man seinen Kindern erlaubt 18er Titel zu zocken.

Kommt auf den Titel an ob ich grünes Licht gebe oder nicht. Ich war auch lange, lange Zeit keine 18 und habe Spiele gespielt von denen ich besser nicht gewusst hätte, dass es sie überhaupt gibt. Im Zweifel muss das ein Erziehungsberechtigter vorher durchspielen. :D

Zeitverschwendung ist für mich alles was Lebenszeit kostet, die man freiwillig nicht dafür oder gerne aufbringt. Weder ich noch meine Frau müssen z.B. arbeiten gehen. Einkaufen, Arztbesuche, was auch immer getan werden muss- alles immer zu Zeiten wo die meisten auf der Arbeit hocken. Wir kommen immer sofort dran, finden immer einen Parkplatz -oft sogar direkt vor der Tür- und treffen nur auf nette Menschen. Ein Traum. Online wie Offline. Und wir sind sehr dankbar dafür und uns dieses Privilegs bewusst. Unser Leben verläuft völlig entspannt und in der Hauptsache beschäftigen wir uns mit Dingen, die wir am Liebsten machen. Jeden Tag und das seit fast 20 Jahren. Gaming. Alles gut. Ich will keine Minute davon missen. Das ganze Haus schreit nach Videospiele. Halt so wie bei Musikern überall Instrumente stehen oder Sportler - ach, ihr wisst was ich meine. Und die Kinder sind damit aufgewachsen. Wir reisen auch mal quer durch Europa nur um bei Fnac z.B. eine Collectors Edition zu holen.

Mein letzter Wille ist ein Gamepad. Ich würde sehr gerne wissen, dass man mir ein Gamepad mitgibt und bis dahin kosten wir das Leben richtig aus. Schließlich weiß man nicht wann es endet. Andere gehen mit 65 in Rente und sterben dann mit 67.

Ich bin dann mal wieder ... drei wollen jetzt unbedingt eine Runde Valorant. Boah, Valorant. DAS ist Zeitverschwendung! Wenn es nicht immer was zum Lachen gäbe.:lol:

Ich verteidige nicht die 5060 oder die 5060 Ti, sondern wenn, die Aussage, dass 8GB zum Zocken nicht ausreichen sollen.
Naja muss jeder selbst wissen ob baugleiche Karten mit lediglich halbem Speicher 400€ wert sind die dann so abschneiden. Wie gesagt, baugleich. Die eine hat lediglich doppelten Speicher der 50€ mehr kostet.

Lässt einen schönen Schluss zu wie die 5060 abschneiden wird.

Übrigens, bevor jetzt jemand kommt mit "Das sind 1080p Karten". Wurde auch getestet, hat nichts geändert, manche Games wie Indiana Jones starten gar nur auf niedrigen Einstellungen in der 8GB Version oder sie crashen. Die 16GB zeigt wunderbar dass die Karten durchaus tolles 4k Gaming ermöglichen können.

Absoluter Witz das ganze.

Screenshot_20250422-124706.png
Screenshot_20250422-124527.png
Screenshot_20250422-124149.png

meine 5080 ist wohl Seit ner Woche einen hau weg.

ein Lüfter scheint zu "eiern"...macht sich akustisch so sehr bemerkbar dass ich es permanent im Ohr habe.

kann das auch an der lüfterkurve liegen?

Je nach Lüfterkurve kann die Lebenszeit der Lüfter definitiv verkürzt werden. Vor allem das komplette Abschalten und wieder Anlaufen der Lüfter zehrt an den Lagern. Nach unzähligen Lüfterwechsel lasse ich bei meinen Grafikkarten (sowohl Nvidia als auch AMD) die Lüfter immer mit einer Mindestdrehzahl laufen. Seitdem keine Probleme mehr.

Muss mich noch mal kurz auskotzen:

hatte gestern mal die aktuellste Version des Treibers installiert um zu gucken ob endlich ea fc damit läuft.

erstes spiel- sofort abgestürzt.
Habe dann im reddit gelesen, dass dieser Fehler bei dem Spiel bei fast allen 5080 Besitzern vorkommt. Es hilft nur den alten Treiber 572.xxx zu installieren.

heißt ich habe ne neue GPU die mit einem alten Treiber laufen muss damit ich mein Game zocken kann…zum kotzen.

weiss natürlich nicht ob NVIDIA oder ea da ein großer scheißhaufen ist. Naja abgesehen von diesem Problem eigentlich beide.

Muss mich noch mal kurz auskotzen:

hatte gestern mal die aktuellste Version des Treibers installiert um zu gucken ob endlich ea fc damit läuft.

erstes spiel- sofort abgestürzt.
Habe dann im reddit gelesen, dass dieser Fehler bei dem Spiel bei fast allen 5080 Besitzern vorkommt. Es hilft nur den alten Treiber 572.xxx zu installieren.

heißt ich habe ne neue GPU die mit einem alten Treiber laufen muss damit ich mein Game zocken kann…zum kotzen.

weiss natürlich nicht ob NVIDIA oder ea da ein großer scheißhaufen ist. Naja abgesehen von diesem Problem eigentlich beide.
Welches EA FC Spielst du, das 24 oder 25?

Ich würde die 5080 zurück schicken und mir eine 9070 XT holen an deiner Stelle, die kommt fast an die RTX ran und kostet weniger. Und die Treiber sind deutlich stabiler.

Und jetzt haste nach ein paar Monaten arge Probleme :D

Aber dafür ist doch das Rückgaberecht und so da, du hast ja ein fehlerhaftes Produkt erworben, du solltest das echt nicht verstreichen lassen. Du hast da ne 1000€ Karte im Rechner, und wer weiß wie lange Nvidia braucht um das auszubügeln.

Ist am Ende ja deine Sache, ich selbst würde nicht drauf sitzen bleiben und mir das antun.

Also das upgrade auf die 5090 fetzt echt ordentlich.
Ich komme ja von einer 7900XTX, also war das eigentlich ein unnötiges (aber geiles) upgrade.
Hier mal Benchmark vergleiche, so wie sie bei mir im PC liefen/laufen (beide mit undervolting und ohne oc).
Benchmark1.webp
Benchmark2.webp

Ich habe mit meiner MSI Gaming Trio auch wie bei der 7900XTX schon glück gehabt und praktisch kein Spulenfiepen.
Ohne Undervolting drehten die Lüfter bei 575w Vollast aber auf bis zu 2000rpm auf, was dann schon etwas laut ist. Mit dem UV bleibt die Karte aber in angenehmen Bereichen.

Was mir aber auch aufgefallen ist, ist das die Nvidia App zwar besser geworden ist, aber aber in ein paar punkten doch noch nicht ganz mit der Radeon Software mithalten kann. Ich brauchte mit der AMD Karte gar kein Afterburner oder ähnliches mehr. OC/UV inkl. Profilen konnte ich da direkt in der Software erstellen und auch das Overlay ist besser.

Zurück
Oben