Monkey47
I am philosopher
Du alter Schauspieler.Ich glaub das Problem ist eher dass die Menschen glauben was im Internet passiert fällt im "echten leben" nicht auf sie zurück.
Wenn man solche Diskussionen außerhalb des Internets führt ist man gezwungen zu Kommunizieren und sieht das Feedback nicht nur zu hören sondern auch durch non-verbale Kommunikation zu sehen.
Solche Sachen werden dann ganz anders aufgenommen und Regen dann eben auch zum nachdenken an. Wenn wer anders deinen Post im Internet kommentiert gibt man in der Regel nen scheiß drauf und durch die Likes von 100 Leuten fühlt man sich wie du beschrieben hast in seiner Meinung bestärkt weil man ja anscheinend nicht der einzige ist der so denkt.
Die Menschen sollten sich wirklich mit diesen Themen auseinandersetzen und das nicht im Internet.
Ich habe ja bereits über mein Treffen mit einigen Flüchtlingen gesprochen und war da z.B. ganz anders drauf als wenn ich meinen Post jetzt z.B. nur von jemand anderem gelesen hätte. Klar gibt es auch negative Beispiele. Hab z.B. die Tage in der Bahn 5 Flüchtlinge gesehen (vermutlich Syrer vom aussehen her) die das komplette Gegenteil waren.
Haben ziemlich mies gerochen, haben ner 16 Jährigen hinterher geguckt und irgend nen Kommentar abgelassen und waren halt ziemlich laut in der Bahn.
Im Internet kann man sich die News so Filtern wie es einem gefällt da lese ich entweder alles, nur schlechtes oder nur gutes. Im echten Leben musst dich zwangsläufig mit allem auseinandersetzen wenn man sich denn auch damit auseinandersetzen möchte.