Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Disney & Pixar's Coco (November 2017)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die breite Masse sprechen auch Filme wie Transformers und Fast and the Furious an und trotzdem hagelt es keine positiven Kritiken. Fand allerdings auch nicht, dass Coco groß gehypt wurde.

Coco ist definitiv nicht schlecht. Darum geht es mir auch gar nicht. Als ich Manolo damals gesehen habe, war ich total hin und weg. Fand die Geschichte sehr originell und der Einblick in die mexikanische Kultur total interessant. Das Thema bezüglich der Liebe über den Tod hinaus, hat mich sehr berührt. Aber weder hier noch sonstwo hat der Film damals besondere Aufmerksamkeit bekommen. Jedenfalls nicht annähernd diese wie Coco. Dies hat mich sehr gewundert, weil er einfach mal was ganz anderes war, als die üblichen Animationsfilme. Dazu hat er noch einen ganz einzigartigen Animationsstil mit den Holzfiguren.

Dann erschien jetzt Coco, was Thematisch in die selbe Richtung geht (Dia de los Muertos/Tag der Toten) und beide Hauptcharaktere wollen große Musiker werden. Nur bei Coco ist die Animationswelt direkt wieder aus dem Häuschen. Der bekommt Preise nachgeschmissen und alle reden drüber wie toll und rührend der Film ist und das Disney hier die mexikanische Kultur in einem Film verarbeitet. Ist ja auch alles schön und gut und wie gesagt ist Coco kein schlechter Film, aber dies gab es halt schon 2-3 Jahre vorher und keine Sau hat es interessiert. Darum geht es mir und ich finde es einfach nur schade. Vielleicht sollte der ein oder andere der von Coco so begeistert ist, einfach öfter mal über den Disney/Pixar-Tellerrand schauen was es sonst noch gibt.

Oh doch, der war imo sogar massiv schlechter. Sei es aus technischer Sicht oder auch von der Story her. Fand Manolo nur Mittelmass.

Sorry, seh ich ganz anders. Aber gut.

Edit: Gerade mal die letzten Jahre bezüglich Oscars nachgeguckt und immer nur Dinsey oder Pixar gewonnen, bestimmt weil alle anderen Filme in der Kategorie massiv schlechter waren und Disney/Pixar nur Meisterwerke abliefert...

Naja, sorry dass hier das Thema angeschnitten habe. Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt genau die gleiche Geschichte, wie ein Kubo nicht die gleiche Aufmerksamkeit bekommt wie ein Kung Fu Panda. Ich sag ja keineswegs, dass Manolo nicht mehr Aufmerksamkeit verdient hat, nur sehe ich nicht, wie man das Coco ankreiden könnte. Der Film bleibt ja trotzdem gut, vielleicht nicht ganz so gut, wenn man Manolo vorher schon gesehen hat, aber trotzdem noch gut. Mal abgesehen davon, dass ein Disney/Pixar natürlich viel mehr Möglichkeiten hat, um PR, Marketing und Werbung zu betreiben, war das Timing des Releases natürlich noch überaus vorteilhaft.

Finde es nur schade, dass in Deutschland die 4k-Version nicht zu Release kommt. Sicher wieder zum Weihnachten für die Extra-Melkkuh.
Wobei, ist ja eh nur HDR10 drauf und von 2k hochgerechnet:gerri:

Sorry, seh ich ganz anders. Aber gut.
Bei Manolo fand ich eben gerade das Charakterdesign und die Animationen fürchterlich. Auch die Einbindung der Songs hat mir gar nicht gefallen. Da wäre es mir lieber gewesen, dass man hier den Disney/Pixar Weg gegangen wäre und eigene Songs produziert hätte für den Film. Die gewählten Songs in Verbindung mit dem Mexico Setting fand ich einfach nur unpassend und deplatziert.
Wie gesagt, fand den Film am Ende einfach nur durchschnittlich und bis auf das damals frische Setting hatte der Film imo nichts was ihn von anderen Animationsfilmen abhebt. Ja, die Story bei Coco mag nicht origineller sein, sie ist aber imo einfach besser inszeniert und der Film ging mir am Ende einfach viel viel näher. Was ich bei beiden Filmen schwach fand war das Finale. Wobei auch hier Coco mehr punkten kann, da es nicht einfach nur eine plumpe Kampf- bzw. Actionsequenz war. Aber wie immer ist das natürlich Geschmackssache. Leben und leben lassen, und das sage ich als jemand der sehr gerne über den Pixar / Disney / Dreamworks Tellerrand schaut. ;)
Gerade mal die letzten Jahre bezüglich Oscars nachgeguckt und immer nur Dinsey oder Pixar gewonnen, bestimmt weil alle anderen Filme in der Kategorie massiv schlechter waren und Disney/Pixar nur Meisterwerke abliefert...
Bis auf ‘Baymax’ und ‘Merida’, bei denen man sicherlich diskutieren kann (ist natürlich auch Geschmackssache), sehe ich jetzt keinen einzigen Animationsfilmgewinner der es nicht auch verdient gehabt hat oder bzw. bei dem es komplett unverdient gewesen wäre.

Ein Disney-, Pixar, oder auch Dreamworksfilm wird halt automatisch mehr Aufmerksamkeit erhalten als Filme von kleinen Studios wie eben Manolo, Kubo oder auch Secret of Kells. Das ist schon aufgrund der finanziellen Kraft der Bigplayer nicht anders möglich.

Zurück
Oben