Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Notebook/Laptop-Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich weiß nicht, wie es sich bei den neuen Geräten verhält, aber bei den alten consumer notebooks (dv6650 o.ä) ist der Lüfter dauerhaft im Betrieb und somit auch hörbar.

Der Akku war auch schnell auf.

Deswegen rate ich zu einem Business-Notebook.

Ist dieses Notebook besser was Programme betrifft oder der für 599€ bei Saturn?

[ama]http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005UD3ZYK/ref=mp_s_a_1?qid=1322088947&sr=8-1[/ama]

Sry ich kann das Notebook von Saturn nicht finden weil mein Inernet abkackt :wand:

Hallo ich habe mir folgendes Notebook ins Auge gefasst: Samsung RC730, i7 2670QM, 17.3"

17,3* weil ich gerne Fotos bearbeiten möchte (für den Hausgebrauch) und ich mir deshalb dachte lieber ein etwas grösseres Display. Gerne möchte ich natürlich noch Games installieren und spielen.

Könnt ihr mir dazu raten oder gibts bessere Alternativen? Preis wäre so kanppe 800 CHF (650 Euro).

Da will ich mir einmal nen Laptop kaufen und nirgendwo gibt es Angebote.

Der von Karizma sieht sehr gut aus, oder vielleicht der hier!? :?

[ama]http://www.amazon.de/Samsung-E3520-Notebook-Intel-NVIDIA/dp/B005D5SJJG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322464322&sr=8-1[/ama]

Niemand eine Meinung zu obigem Samsung Notebook? Oder Grundsätzlich ob sich ein 17,3" wirklich lohnt für Fotobearbeitung (Heimgebrauch) sowie Gaming oder ob es ein 15,6" allemal tut.

Wenns nicht ganz dringend ist, würde ich bis nach Weihnachten warten. Jetzt im Moment hat der Handel keinen Grund die guten Angebote raus zu hauen, das geht erst nach Weihnachten los. Die ersten werden schon zwischen Xmas und Sylvester kommen und danach geht die Rabattschlacht los. Wer warten kann, wird sicherlich was sparen können.

was sagt ihr zu folgendem Notebook:

Lenovo ThinkPad E525

15.6" TFT, entspiegelt, LED Backlight
WXGA HD (1366 x 768)
4GB DDR3 (1x 4096MB), 1333MHz, Maximum 2x 4GB
500GB, 5400rpm, Active Protection System
AMD Radeon HD 6520G (shared), unterstützt DirectX 11
DVD+/-RW Multiburner
Li-Ion Akku, 6 Zellen, 2200mAh, Laufzeit bis zu 5h
2,4 kg schwer

Dieses Notebook ist zur Zeit aktion auf einer schweizer Seite. (etwas über 400 Euro)
die Leistung finde ich für diesen Preis sehr beachtlich, soweit ich das beurteilen kann. schade ist halt das etwas hohe Gewicht.

Es wäre vor allem gedacht um Arbeiten zu schreiben und für Internet-Streams. das müsste damit kein Problem sein, oder?
falls damit Spiele wie Shogun 2 und SWTOR auf niedrigster Stufe spielbar wären, wäre ich auch nicht böse.

Was ist generell eure Meinung zu diesem Notebook, bzw zu Lenovo?
(p.s. SSD kann man nachrüsten, oder?)

nick goat schrieb:
Es wäre vor allem gedacht um Arbeiten zu schreiben und für Internet-Streams. das müsste damit kein Problem sein, oder?
Beim Arbeiten würde mich die geringe Auflösung (geringe Arbeitsfläche) stören.
Beim Videos schauen/Beim Zocken würde mich die geringe Auflösung stören weil man da wirklich jeden Pixel sieht.

falls damit Spiele wie Shogun 2 und SWTOR auf niedrigster Stufe spielbar wären, wäre ich auch nicht böse.
Da ich die spiele nicht kenne kann ich dazu nichts sagen.
Notebookcheck - Benchmark HD 6250

(p.s. SSD kann man nachrüsten, oder?)
Normal sollte das kein Problem sein (aber trotzdem immer auf die Einbauhöhe achten).
Natürlich muss dafür aber die normale HDDs raus, "nachrüsten" hört sich so an als willst du eine SSD zusätzlich reinbauen ;)
Gut ist das nur ein 4GB Riegel verbaut ist und sich so für ~25Euro auf 8GB erweitern kann.

danke für die Ausführungen!

noch eine allgemeine "noob"-Frage zu Thunderbolt / USB 3.0:

das sind ja diese extrem schnellen Anschlüsse?! bei einem Sony Notebook meine ich mal gesehen zu haben, dass das mit einer Dockingstation ausgeliefert wird, die u.a. eine Festplatte und eine Grafikkarte (?) beinhaltet.
unterwegs hat man also ein Ultrabook, zu hause einen anständigen "pc"?!

sind diese Dockingstations jeweils spezifisch für EIN bestimmtes Notebook, oder kommen in (nicht allzu ferner) Zukunft universal-Dockingstations? so könnte man sich -in meiner Vorstellung- heute ein Notebook mit Thunderbolt oder USB 3.0 kaufen und dieses Notebook nächstes Jahr mit so einer Dockingstation "aufrüsten"

2. Frage zu USB 3.0 und Thunderbolt: wenn nicht für das oben genannte: wofür sind diese Anschlüsse? :D

Über USB kannst Du "nur" Portreplikatoren anschließen. Das ist auch der Nachteil bei der Thinkpad Edge Serie. Die "richtigen" Thinkpads (also ohne Edge im Namen) haben ja einen richtigen Dockinganschluß für eine richtige Dockingstation :D

Portreplikator:

e735483.jpg

Dockingstation:

e736626_05.jpg

Über USB gibt es Universal-Portreplikatoren z.B. von Equip, Kensington oder DeLock die Herstellerunabhängig sind. Viele Herstellerspezifischen (also von Lenovo, Toshiba, Fujitsu u.s.w.) gehen auch mit anderen Marken zusammen. Gibt aber mit Sicherheit auch ein paar Herstellerreplikatoren die einen Chip drin haben damit die nur mit dem Herstellernotebook zusammen arbeiten.

Thundebolt ist doch bisher nur Applespezifisch, für das Thundebolt Display, oder?

Und über USB 3.0 kannst Du halt z.B. schnelle USB 3.0 externe Festplatten anschliessen. Ich glaube Digicams oder Videocams gibt es auch schon mit USB 3.0.

Also wenn Du auf Wertigkeit, Verarbeitung, Robustheit, langer Lebenszyklus u.s.w. Wert legst, dann auf jeden Fall das ProBook.

Oder anders: Zum Arbeiten würde ich das ProBook nehmen. Das Pavilion ist wie HP auch wirbt ein Entertainment Notebook (zur Spaß an der Freud :D ).

Zurück
Oben