Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Notebook/Laptop-Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde mir die Programme auch wo anders kaufen ... und nicht nicht bei DELL mitbestellen ...

hab auch den XPS15 hab gut 200 EUR mehr bezahlt und dafür, Full-HD Display, 6 GB RAM, 2 GB Grafikkarte, und einen i7 Prozessor der zweiten Generation ... wenn du schon sagst es soll langlebig sein, dann würd ich dir sehr von einem i3 abraten :)

-----

sehe gerade Fanatic hat das auch schon geschrieben :D

Und mal wieder ich:

was ist hiervon zu halten?

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B005IXKKFE/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1[/ama]

Ich denke, dass 13 Zoll eine gute Lösung sind, da ich ihn sowohl in der Uni als auch zu Hause nutzen würde.

Welches Notebook würdet ihr momentan so empfehlen?

Voraussetzungen

- soll möglichst bei Amazon direkt lieferbar sein
- Keine soo großen Anforderungen an die Grafikkarte, allerdings sollten spiele wie Rift, aktuelle Fussball Manager oder Diablo 3 laufen.

Die Spieleauswahl erscheint etwas willkürlich, ich spiele aber quasi nur den Fussball Manager und definitiv dann Diablo 3, was ja auch nicht die höchsten Anforderungen haben wird. Rift wird dann so oder so laufen, will ich aber auch mal aus fun antesten.

Vorschläge?

Ok, da bisher keine Vorschläge kamen, mach ich mal einen von meiner Seite

[ama]http://www.amazon.de/Sony-EH1Z1E-Notebook-NVIDIA-Blu-ray/dp/B0055F4NL2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1316782100&sr=8-2[/ama]

Was ist mit dem hier? Wenn ich die Grafikkarte google, kommt natürlich, dass es keine besonders starke ist (wie eigentlich bei allen Notebooks unter 1000:D)

Aber würde damit sowas wie Rift, Diablo3 oder Fußball Manager auf mittleren Details laufen? Das sind ja nun alles keine Grafikwunder, den Rest spiel ich eh auf Konsolen.

Sooo ich suche einen Laptop.

Hauptsächlich soll er für das Erstellen von Studienarbeiten herhalten, großes Display und hohe Auflösung + Akkulaufzeit, wertige Tastatur wären super.

Wenn das ein- oder andere Spiel drauf läuft dann ist das natürlich auch klasse.

Ausgeben wollte ich so 500-700€.

Was haltet ihr von so einem "HP Pavilion" oder besser ein "Sony Vaio" ?

Bei Vaio zahlst du denke ich ziemlich viel für den Namen mit drauf. Acer hat n ganz vernünftiges Preis-Leistungs-Ergebnis, doch bei der Qualität scheiden sich die Geister, ich bin mit meinem Aspire für 799 Euro von vor einem Jahr sehr zufrieden.

Wie sieht es bei HP aus? Die scheinen ja qualitativ sehr hochwertig zu sein.

Ein Dell wäre auch toll, dann könnte ich nämlich noch optional eine Tastaturbeleuchtung und ein ein eingebautes 3G Modem nehmen. Gibts bei denen Studentenrabatt?

Auf gar keinen Fall den HP!!!

http://www.youtube.com/watch?v=bnkQNmKauEc

Hier kannst du wunderbar sehen was ich gerade für nen Bekannten mache (ich bin nicht der Typ im Video;) )
Und das nachdem 1 Jahr vorher erst das Mainboard getauscht wurde!
Bei zwei weiteren Bekannten genau das gleiche Problem, die hatten auch schon den Support bemühen dürfen...
Totaler Konstruktionsfehler die Dinger!

Weiß nicht ob bei den aktuellen Geräten dazugelernt wurde, aber eine beleuchtete Tastatur möchte ich nicht mehr missen :headbang:
Von den Sonys habe ich bisher auch noch nichts Negatives gehört.

Ich suche gerade "etwas" mit dem ich gut im Internet surfen kann und das bei 1080P YT Videos nicht in die Knie geht.

Mein Asus 1215N Netbook mit nvidia ion Graka schafft dies leider nicht.

Das Ding wird rein als Media Center genutzt werden. Also Internet surfen und Streaming. gezockt wird darauf nicht werden.

Warum ich "etwas" geschrieben habe hat den Hintergrund dass ich nicht unbedingt ein Notebook suche. Es kann auch n Desktop Rechner oder was anderes sein. Ich brauch das Ding nur um den TV im Schlafzimmer zu befeuern.

Suche einen Laptop der zum Surfen gucken von Videos, oder zum streamen auf dem TV/Leinwand gebraucht wird. HDMI muss er haben. Ansonsten wird der halt nur zum Surfen benutzt, soll also keine Grafikmaschine sein. So günstig wie es geht bitte.
Hat da jemand was Gescheites?

Wo bin ich besser aufgehoben?

Prozessor wird ein i5

Soviel steht fest.

Grafikkarte ist nun das Thema..

AMD Radeon HD 6470M oder NVIDIA GeForce GT 540M

Ich habe auf dem Asus Netbook einen nvidia ion2 verbaut und das merkt man schon heftig wie der mithilft den schwachen Atom zu unterstützen.

Andererseits denke ich wird ein i5 nicht unbedingt viel Unterstützung im Alltag brauchen.

Auf dem ersten Blick scheint mir die Taktfrequenz mit 1,3Ghz zu niedrig zu sein. Die Grafikkarte hat auch keinen eigenen Ram sondern nimmt sich vom lahmen DDR3 Ram den Speicher, womit man viel Leistung für Spiele einbüßt.

Cem schrieb:
Das ist jetzt wirklich ganz wichtig. :p Meine Mutter will mir den zum Geburtstag kaufen, ich möchte wissen, ob der gut ist und ob ich Sims 3 und vielleicht Left 4 Dead 2 ruckelfrei darauf spielen könnte.

Notebook

Danke. :)

nein.

Cem schrieb:
Oder kann man vielleicht etwas erweitern oder so?

nein. laptopgrafikkarten upzugraden macht keinen sinn. prozessoren auch nicht. da kannst du lieber gleich in größeres modell nehmen. wobei notebooks und spiele sowieso immer so ein thema sind.

dann überrede sie doch vielleicht dir nen gutschein über den betrag des compaq zu schenken. wenn du dann etwas zusammen gespart hast, hättest du geld für was ordentliches. auf alle fälle hast du davon mehr als mit einem low-budget gerät auf dem kein spiel läuft.

Zurück
Oben