Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Notebook/Laptop-Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde (jz abgesehen von der Rechenleistung) zum ProBook raten.

Ich halte mittlerweile die Finger fern von Entertainment Notebooks. Hab gerade nen Elitebook hier - da merkt man schon nen Unterschied.
Also lieder nen Lenovo oder Elite/Probook als diese Glossy NBs.

Der HD+ Display ist außerdem top. So ne hohe Auflösung ist schon was feines.

Yzerman schrieb:
HP ProBook 6465b, AMD A6-3410MX, 14" HD+, Win7 Pro, SSD

Ich weiss nun leider nicht welchen ich nehmen soll. Der mit dem AMD-Prozessor hat ein besseres Display. Dafür halt einen AMD-Prozessor (keine Ahnung wie gut der im Vergleich mit einem i5 ist?). Der i5 hat dafür eine grössere SSD.

Welchen würdet ihr nehmen?

brauchst du ein optisches Laufwerk oder warum kommt das Zenbook in dieser Preisregion nicht in Frage? :oops:
klick

[ama]http://www.amazon.de/Acer-Aspire-S3-951-2464G34iss-33-Ultrabook-Intel/dp/B005TFXRII/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327612199&sr=8-1[/ama]

Was ist hiervon zu halten???

Meine Anforderungen sind nach wie vor, dass übliche Office Gedöns und vll. gelegentlich etwas Bildbearbeitung.

Was ich will:

Nicht größer als 13'
möglichst leicht zwecks Uni
Preis wäre damit am Limit

Mein Gott wielange sich das jetzt schon hinzieht bis ich mir nen Laptop kaufe. Ich sehe mich hier noch nächstes Jahr immer wieder Laptops posten die ich gerne hätte

Ist wohl die Frage, ob es unbedingt ein Ultrabook sein soll? Zumindest das Acer S3 soll ja leider ziemlich laut sein. Ist natürlich immer auch subjektiv, ob es einen dann wirklich stört.

Hallo Leute,

Ich habe mal eine Frage an euch. Meine Freundin sucht endlich auch ihren ersten eigenen Laptop. 15,6“ reicht.

Was sie macht: Streams gucken, Videos gucken, Surfen uuuuuuuund sie möchte gerne die Sims 2/3 spielen.

Und wie für eine Frau typisch möchte sie dafür möglichst wenig Geld ausgeben, so 400-500 sind in Ordnung.

Bei Saturn ist ein Asus im Angebot, 399,- EUR. Der hat diese AMD E-450 CPU, 4 GB und einen Radeon 6320HD Chip. Würde das schon für oben genannte Ansprüche reichen?

http://www.saturn.de/mcs/catentry/A53U-SX313V-dunkelbraun,48352,241166,253825.html

Habt ihr ansonsten noch den ein oder anderen Tip, welchen ich ihr da anbieten könnte? Aus der Intel Familie schätze ich ja diese P6200 oder B950 Prozessoren stärker ein, aber die Grafikleistung wird dann wahrscheinlich im Verbund schwächer sein, oder?

Für paar Euro mehr, bietet der hier auch deutlich mehr, oder?

[ama]http://www.amazon.de/Acer-Aspire-5750G-2334G50Mnkk-Notebook-NVIDIA/dp/B005IXKL6W/ref=sr_1_58?s=computers&ie=UTF8&qid=1327998830&sr=1-58[/ama]

Ich hab mit diesem hier Erfahrungen und finde es sehr nice.

http://www.amazon.de/Pavilion-G6-1222-Notebook-Intel-2430M/dp/B005KP396W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327998946&sr=8-1

Gibts im freien Markt zwischen €500 - €550

Den finde ich persönlich auch gut, aber die is'n Töffel, fragt mich "was ist Firefox?", da reicht ne Mofa, und sie brauch nicht unbedingt ein leistungstechnisch gutes Moped.

Soll aber eine Preis/leistungstechnisch akzeptable Mofa sein :D

Also ich trau deiner Freundin mehr zu!

Sie versteckt vielleicht Ihre technische Intelligenz nur hinter einem naiv wirkendem Anschein.

Denk mal drüber nach!

moin,

also bei mir wirds wohl ein HP notebook demnächst werden. nur hab ich generell hier die frage: wie kann man am besten bei der ganzen fülle an HP pavilions durchblicken? was ist der unterschied zwischen g6, g7 oder dv6?

für mich sind folgende dinge enorm wichtig:

hoher arbeitsspeicher (mindestens 6gb)
schnelle cpu (ich will einfach nie wieder auf irgendwas lange warten müssen bis es aufmacht oder wenn mehrere programme zusammenlaufen)
gewicht sollte auf jeden fall unter 3kg sein.
und mattes display

was mich nicht die bohne interessiert:

festplattengröße
dvd oder bluray laufwerke
display größen generell
graka (ich will eventuell ma sc2 zocken, sonst nüscht)

pavilions und mattes display :? Ich glaube das gibts nicht..... Wie schon erwähnt sind die Pavilions sog. Entertainment Notebook. Ich glaube die haben alle Glanzdisplays.

Wenn ne 7 im Namen ist, ist es ein 17". Die 6er sind 15,6"

flawless schrieb:
Good God schrieb:
pavillion würd ich nicht nehmen, nimm ein probook

warum? wo ist der unterschied?

ProBooks sind die sozusagen die Business Line Notebooks bei HP. Hab hier aktuell auch ein paar neuere davon direkt mal unter den Griffeln: sind ganz nett, kommen aber insgesamt trotzdem nicht an die (alten) ThinkPads T-Serie ran. Von daher finde ich den doch recht happigen Preis der ProBooks nicht unbedingt immer gerechtfertigt (kommt aber natürlich auf die Ausstattung an...).

Lenovo > HP :)
aber bevor man sich so nen multimedia notebook müll (Pavillion) kauft, dann doch lieber ein ProBook
Meine Firma is HP Partner und auch Lenovo Partner, mit den Lenovos haben wir weniger Probleme als mit den HPs ... wobei wir auch nur die Business-Notebooks verkaufen, also find die ProBooks nicht soooo schlecht

Ja, wie gesagt, ich arbeite auch jeden Tag mit nem aktuellen ProBook: schlecht sind die mit Sicherheit nicht. Ich meinte nur, dass sie - meiner Meinung nach - ihren doch recht hohen Preis nicht unbedingt wert sind, wenn man mal schaut, was man bei anderen Herstellern für's gleiche Geld bekommt.

Ich brauche auch Rat, gar nicht mal für mich selbst, weil ich eh keine Kohle hab :grins:

folgende Kriterien:

* leicht&kompakt, ggf. irgendwas mit SSD
* nicht super groß, eher 13"
* eher für Office, jedenfalls keine Spiele
* Buget 500-1000€

Dachte da an ein Samsung Serie 5 Ultrabook. Any Ideas oder Empfehlungen?

Zurück
Oben