Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Notebook/Laptop-Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hey,

ich suche einen Laptop für mich! (Welch Wunder ;) )

Dieser sollte folgende Sachen gut können:
Office und Internet müsste ich eigentlich nicht erwähnen, kann fast jeder Lappi.
Dann sollte flüssige Bildbearbeitung mit Coreldraw möglich sein, kein rumgeruckel. Werde damit zwar keine hochauflösenden Bilder bearbeiten, jedoch Folien etc. erstellen, für meine Projektarbeit unter anderem.
Außerdem sollte Matlab gut laufen, bzw. sollte er nicht zu lange für Berechnungen brauchen.
Sonst sollte man damit noch spielen können, soll heißen, dass ich Starcraft 2 mit mittleren Einstellungen gut spielen kann.

Sonstiges:
  • Festplatte ab ~150GB.
  • Ram: min 4GB.
  • Monitor: min. 15" aber nicht größer, also kein 17".
  • Akkulaufzeit: Sollte bei Office/Internet so bei 3Stunden liegen.

Hat jemand vllt. eine Idee? :)
Danke schonmal!

naja dann schau mal bei den üblichen Verdächtigen, wie Acer, Dell, HP, Sony, Asus etc.
wenn du dann was gefunden hast, schau mal bei http://www.notebookcheck.com/ für Tests :)

150GB würde ich aber schon als klein empfinden, es ist unglaublich, wie chnell man Festplatten "vollmüllen" kann ;)

http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-A501-Notebook-Clevo-W150HRM.53197.0.html

Bin ich blind oder gibts das nirgends zu kaufen ?
und
danke sis für die Mühe :)

Good God schrieb:
So ich hab mal ne Frage, was würdet ihr denn zu dem sagen?

http://geizhals.at/a577232.html

bzw.
hcYeKThVpK1FIH46_500.jpg

PS: ACER mag ich nicht :schreck:
Auch wenn deine Anfrage schon etwas her ist,
hier meine Meinung (hoffe du hast noch nicht zugeschlagen):
Eigentlich ein gut ausgestattetes Teil, würde mir aber ein Laptop suchen mit aktuellem i7 Przessor (zu erkennen an der vierstellige Nummer hinter dem i7 und dem SandyBridge Chipsatz), das ist bei dem Asus schon mal nicht der Fall.
Zudem ist die Grafikkarte auch nicht ganz aktuell, inzwischen wird bei den etwas besseren Laptops bereits die 500er verbaut.

Ich persönlich hab mir bei DELL einen 15er XPS Zusammengestellt, mit i7 2630QM Prozessor, GeForce GT 525M und (für mich ein "must have") beleuchteter Tastatur für gerade mal 750€ inkl. Versand, da wirkt das Asus doch leicht überteuert, oder nicht?
Ist jetzt schon mein 2. Dell Laptop und bin echt begeistert, hab allerdings auch sofort die interne Festplatte durch eine 128er SSD ersetzt, jetzt rennt das Ding das glaubt man kaum :headbang:

Ich wollte mir jetzt auch mal meinen !ersten! Laptop holen.

Brauche ihn nur zum surfen, bissl Text verarbeitung und brennen wäre auch nett.
Unnnnnnnnd natürlich ein bisschen zum zocken. Müssen nicht die aktuellsten spiele sein, aber wäre auch nicht schlecht wenn... ;)

möchte höchstens bis 700 euro ausgeben.

was kann man denn aktuell empfehlen?

Raskolnikoff schrieb:
Ich wollte mir jetzt auch mal meinen !ersten! Laptop holen.

Brauche ihn nur zum surfen, bissl Text verarbeitung und brennen wäre auch nett.
Unnnnnnnnd natürlich ein bisschen zum zocken. Müssen nicht die aktuellsten spiele sein, aber wäre auch nicht schlecht wenn... ;)

möchte höchstens bis 700 euro ausgeben.

was kann man denn aktuell empfehlen?

such ich auch, ist gar nicht so einfach, was es da alles gibt :traurig:

Notebook/Netbook/Tablet :?

Ich glaube ich hab mich gestern verliebt :oops: :

OriginalPng

Dell Inspirion Duo.
Ja, ich hab mir die Vor- u. Nachteile angeschaut. Nachteile nicht so relevant für mich. Ich versuche das Ding jetzt mal bei eBay zu schießen..... *Daumendrück*

Falls noch einer Interesse hätte, könnten wir die MM 2:1,5 Aktion nutzen :D

Ich will mir auch ein Notebook zulegen. Mein altes gibt langsam den Geist auf.
Kaufen möchte ich ein weisses Sony Vaio. Die gefallen mir vom Aussehen her einfach sehr gut.

Möchte nicht mehr ausgeben als 800€. Habt ihr empfehlungen?

Roberto2 schrieb:
Good God schrieb:
So ich hab mal ne Frage, was würdet ihr denn zu dem sagen?

http://geizhals.at/a577232.html

bzw.
hcYeKThVpK1FIH46_500.jpg

PS: ACER mag ich nicht :schreck:
Auch wenn deine Anfrage schon etwas her ist,
hier meine Meinung (hoffe du hast noch nicht zugeschlagen):
Eigentlich ein gut ausgestattetes Teil, würde mir aber ein Laptop suchen mit aktuellem i7 Przessor (zu erkennen an der vierstellige Nummer hinter dem i7 und dem SandyBridge Chipsatz), das ist bei dem Asus schon mal nicht der Fall.
Zudem ist die Grafikkarte auch nicht ganz aktuell, inzwischen wird bei den etwas besseren Laptops bereits die 500er verbaut.

Ich persönlich hab mir bei DELL einen 15er XPS Zusammengestellt, mit i7 2630QM Prozessor, GeForce GT 525M und (für mich ein "must have") beleuchteter Tastatur für gerade mal 750€ inkl. Versand, da wirkt das Asus doch leicht überteuert, oder nicht?
Ist jetzt schon mein 2. Dell Laptop und bin echt begeistert, hab allerdings auch sofort die interne Festplatte durch eine 128er SSD ersetzt, jetzt rennt das Ding das glaubt man kaum :headbang:

Danke für deine Meinung.
Nein, hab noch nicht zugeschlagen, ich werd jetzt auch nochmal auf Dell schauen, wobei mir die ja eigentlich auch recht teuer in Erinnerung sind?! :?
Grafikkarte wär mir persönlich nicht ganz sooo wichtig ;)

Sag mal, wie bist du auf den Preis gekommen? Ich komm da gleich locker über 1000 EUR :/

ach egal ... bestellt :D

Das hier wäre meiner, was sagt ihr dazu?

Code:
PROZESSOR	Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz
LCD	40 cm (15.6") HD WLED True-Life (1366x768) 720p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
ARBEITSSPEICHER	8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]	
OPTISCHE LAUFWERKE	Optisches 8X DVD+/-RW-Laufwerk	
FESTPLATTE	640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)	
GRAFIKKARTE	2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte
HAUPTAKKU	Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh

Für 870€

Ist doch okay, oder nicht?
Sehe nämlich gerade, dass das Angebot nur noch bis Mittwoch geht, sonst würde er wohl anscheinend 1.353,00 € kosten.

Zurück
Oben