Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Notebook/Laptop-Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab den HP 625 jetzt seit Anfang Januar und bin mit dem Laptop, vor allem für den Bereich, richtig happy. Für Internet, Office und ältere Spiele ist er mehr als ausreichend. Akkulaufzeit beträgt etwa 2 1/2 bis 3 Stunden.

Da meins nach ca. 5 Jahren nun auch so langsam den Geist aufgibt, bin ich nun auch auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Es soll hauptsächlich für Office-Anwendungen, ein bisschen Grafikbearbeitung und zum Zocken von älteren Spielen genutzt werden. Größer als 15,6" (am liebsten wären mir wohl 13,3") sollte es nicht sein und der Akku sollte natürlich auch ein wenig halten.

Gibt's da aktuell was günstiges? Mein maximales Budget liegt bei 500€. :)

Das HP 625 gibt's heute ab 12Uhr bei notebooksbilliger.de für 289€ (-50€ Cashback).

@Sisaya: Hast du das Teil auch? Falls ja: gibt's irgendwas Negatives zu berichten?

Ah ok, Danke.
Wo bekommt man denn möglichst billig (günstiger als bei notebooksbilliger.de) ein WIN 7 HP her? Ansonsten ist das für effektiv 239,--€ natürlich Hammer!!!

Habe das Notebook seit Mitte Januar. Die Tastatur ist wegen den Sondertasten am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig und manchmal dreht der Lüfter einfach etwas hoch. Die Akkulaufzeit beträgt etwa 2,5-3 Stunden. Das wären so die gröbsten Negativpunkte. Dazu am besten immer einen Kopfhörer dabei haben. Der Monolautsprecher reicht für Trailer zwar aus, aber so wirklich das Wahre ist es eben nicht.
Dafür ist die Verarbeitung top, hat viele Anschlüße, Bluetooth und WLAN, einen Kartenslot, mattes Display etc.

Für die neuesten Spiele und aufwendige Grafik- und Videobearbeitung ist das Gerät sicherlich nicht gemacht worden. Für etwas ältere Spiele, Internet, Office und Multimedia (HD Videos laufen ruckelfrei) dagegen wunderbar und ich bin mit dem Teil total happy. :)
Installiert habe ich Windows 7 32bit und läuft damit wunderbar.

Weder noch, es ist ein Red Flag Linux installiert. Da ich mit Linux auf Kriegsfuß stehe, wurde die Platte bei mir gleich platt gemacht und nun gibts nur noch ein Ubuntu in ner VM.

Ich kann das Notebook guten Gewissens empfehlen. Solange man natürlich weiß, wofür es gedacht ist und wofür eben nicht. :)

da bin ich auf deine Erfahrungsberichte gespannt, nachher verteufelst du mich, was ich dir denn da angedreht habe ;)

fürs HP Cashback dann nachher die Rechnung einscannen und auf der Cashback Seite dann alles eintragen
ging bei mir problemlos und man bekommt relativ früh die Bestätigung, dauert dann aber noch etwas, bis das Geld wirklich überwiesen wird
und für die 14 Tage gilt das Datum auf der Rechnung, am besten spätestens 1-2 Tage nach Lieferung machen

So, das Notebook ist vorgestern angekommen und bisher bin ich ziemlich zufrieden. Für Office-Anwendungen, Surfen und ein bisschen Multimedia reicht das Ding anscheinend vollkommen aus. In den nächsten Tagen werde ich wohl mal Win7 oder Ubuntu draufklatschen. Was mir nicht so gefällt, ist die recht miese und klapprige Verarbeitung, aber bei 'nem Preis von knapp 230€ kann man da locker drüber hinwegsehen.

Die Cashback-Aktion scheint auch zu funktionieren. Hab einfach die digital (signierte) Rechnung von notebooksbilliger.de eingereicht und schon eine Bestätigung von HP bekommen, dass die 50€ in den nächsten 45 Tagen überwiesen werden.

:dhoch:

So ich hab mal ne Frage, was würdet ihr denn zu dem sagen?

http://geizhals.at/a577232.html

bzw.
hcYeKThVpK1FIH46_500.jpg

http://www.knausrig.com/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1885152

Was ich brauche bzw. nicht missen möchte falls ich mir ein neues Notebook kaufe;

- Core i7
- mind. 4 GB RAM (mit Möglichkeit der Aufrüstung)
- Full HD Auflösung
- Blu-Ray LW
- USB 3.0 (zumindest 1 Port)
- HDMI

Anforderungen; Office/Internet soll schnell und flüssig laufen, FULL-HD Videos ohne Probleme abspielen, ja ... eigentlich nichts besonders, es soll halt für die nächsten Jahre einigermaßen mithalten können, was die Performance betrifft.

gibts da noch günstigere Alternativen?? Möchte eigentlich unter 1000 EUR bleiben. 1050 geht aber auch noch ;)

PS: ACER mag ich nicht :schreck:

Ich suche einen guten Laptop, auf dem problemlos Spiele der "Größenordnung" Age of Empires 3 laufen können. Außerdem möchte ich mit dem PC mit Adobe Premiere CS3 und HD-Material arbeiten können.

Gibt es eigentlich Laptops mit Dual Core oder Quad Core? Und brauche ich das für meine Anforderungen?

Zurück
Oben