Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Notebook/Laptop-Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich find das Acer aus dem MM Prospekt geht so in Ordnung. Wenn du online z.b. bei Notebooksbilliger.de oder so schaust, wirst du für den gleichen Preis noch etwas bessere Aussattung herausholen können, aber im Großen und Ganzen geht das MM Angebot in Ordnung.

elric schrieb:
Hi.

Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Notebookk für meine Freundin. Wichtig ist ein vernünftig großer Bildschirm in ordentlicher Qualität (15 Zoll - gute Mischung aus Transportierbarkeit und großem Bild). Die Graifkkarte sollte zumindest mit allen aktuellen Adventures (Point n Click) zurecht kommen, anspruchsvolle Egoshooter oder Racer müssen nicht darauf laufen. Da wir kein BluRay-Player haben, wäre ein entsprechendes Laufwerk wichtig. Haben im aktuellen Mediamarktprospekt folgendes Angebot auf Seite 2 rechts oben (Acer-Notebook für 599) entdeckt: MM-Prospekt

Scheint ja alles zu haben. Hat jemand Erfahrung mit dem Notebook und geht der Preis wohl i.Ordnung????

Thx 4 help

Schau dir dochmal dieses an:
[ama]http://www.amazon.de/X52JE-EX237V-Notebook-Intel-HD5470-Blu-Ray/dp/B00451A2B2/ref=amb_link_159321247_7?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=right-1&pf_rd_r=0NCNG511ECZ1P6CZFZH3&pf_rd_t=101&pf_rd_p=232595327&pf_rd_i=514699031[/ama]

scheint mir gleichwertig zu sein und kostet 100€ weniger ;) Gibts aber nur diese Woche bei Amazon...

Yupp, hatte ich auch schon gesehen, hat allerdings ne kleinere Festplatte und ne etwas schlechtere Grafikkarte, von daher heute für das MM-Angebot entschieden.

Suche günstigen "schnellen" Laptop

Moinsen!

Folgendes:
Meine Freundin sucht einen neuen guten, schnellen und günstigen Laptop!
Was will Sie damit machen?
Ganz einfach, im prinzip 2 Dinge:
1.Office
2.Multimedia ( surfen etc.)

Zocken etc. muss man auf dem Ding nicht können.
Hauptsache man kann schön dran arbeiten und flüssig surfen.
Im moment hat sie eine 5 Jahre alte Krücke, die ein bisschen schwach auf der Brust ist!

Wie ist den der z.B. :
[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B00451A2GW/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1[/ama]
?
Taugt der was?
Habt ihr Vorschläge? Worauf sollte man achten? Kenne mit bei Laptops leider nicht aus.
Leider keinen Plan, welche CPUs, Grakas gut sind und vllt RAM man min. benötigen sollte!

Zusammenfassung:
  • Nur zum arbeiten gedacht: Office etc.
  • Multimediagedöns
  • Preislich sollte sich das ganz so zwischen 350€-450€ sich bewegen.

Gibts das was?

Schonmal danke für dich Hilfe!

Gruß,
Fanatic

Office / Internet kannste ja heutzutage mit jedem Billignotebook machen. Mein Fujitsu hat 7 Jahre auf dem Buckel und es geht auch noch...

Da Frauen ja mehr auf Aussehen und Design achten und meißt auf Sony Vaio´s stehen, vielleicht so was?

Vaio

Wenn es um den Preis geht, einige HP Modelle gibt es nach wie vor in der Cash-Back Aktion:

HP Cash Back

Persönlich würde ich 4GB Ram, min. 320GB HDD und auf einen nicht Intel Grafikchip mit eigenem Speicher achten.

Fanatic schrieb:
Worauf sollte man achten?
Auf ein entspiegeltes Display. Hat das Gerät nicht und leider 90% der im Handel im befindlichen Geräte auch nicht. Da werden die minderwertigen Monitore nur mit tollen Begriffen wie "Crystal-Bright", "Glare" und anderen Mist bezeichnet. Heißt aber nur man sieht primär sich selbst auf dem Schirm und nicht das, was man eigentlich sehen will / sollte.

Fergy schrieb:
Fanatic schrieb:
Worauf sollte man achten?
Auf ein entspiegeltes Display. Hat das Gerät nicht und leider 90% der im Handel im befindlichen Geräte auch nicht. Da werden die minderwertigen Monitore nur mit tollen Begriffen wie "Crystal-Bright", "Glare" und anderen Mist bezeichnet. Heißt aber nur man sieht primär sich selbst auf dem Schirm und nicht das, was man eigentlich sehen will / sollte.

Ach Quatsch. Du fixierst deine Augen ja auf das was aufm Bildschirm steht und nicht auf die Spiegelung. Ich hab auch ein Glossy und das hat mich noch nie irgendwie gestört. Nimmt man gar nicht wahr und Glossy sieht einfach 10x moderner und ansprechender aus.

Thema "Suche günstigen "schnellen" Laptop" eingefügt.

Achtet doch bitte mal darauf nur diesen Thread für etwaige Notebook-Kaufberatungen zu nutzen.

Hmm okay,
http://www.cyberport.de/notebook/notebook-berater/erweiterte-suche/1C23-9AL/hp-625-xn834ea-xn835ea-mit-3-gb-ram.html

Wie siehts dann mit dem aus?
So wie ich das sehe, ist da Linux drauf oder? Sollte dann doch kein Problem sein Win7 zu installieren und Linux runterzuschmeißen.
Dann nochmal 50€ Cashback..nicht schlecht oO

Fanatic schrieb:
Hmm okay,
http://www.cyberport.de/notebook/notebook-berater/erweiterte-suche/1C23-9AL/hp-625-xn834ea-xn835ea-mit-3-gb-ram.html

So wie ich das sehe, ist da Linux drauf oder? Sollte dann doch kein Problem sein Win7 zu installieren und Linux runterzuschmeißen.

Aus der einzigen Kundenrezension:

Negativ aufgefallen ist auch der Akku, der knapp 3/4 Stunde aushält (bei Internetbenutzung).

Manchmal sind 150,- Euro mehr an Investition wirklich viel wert und mal für ein oder zwei Stunden mit dem Ding in den Garten, Balkon whatever sollten imo schon drin sein.

Fanatic schrieb:
Hmm okay,

269,-- Flocken, was gibts da noch zu überlegen? Wenn Du an Win7 kstl. ran kommst, würde ich da zuschlagen. Copado hat letztes Jahr eines aus dieser Serie erhalten. Erst gestern länger mit Akku (Word Anwendungen und Drucken) ca. 2 Stunden im Betrieb gehabt....kein Probelm. Zur Not gibts ja optional auch Akkus mit höherer Leistung.

Schnitzelbrötchen schrieb:
Fanatic schrieb:
Hmm okay,

269,-- Flocken, was gibts da noch zu überlegen? Wenn Du an Win7 kstl. ran kommst, würde ich da zuschlagen. Copado hat letztes Jahr eines aus dieser Serie erhalten. Erst gestern länger mit Akku (Word Anwendungen und Drucken) ca. 2 Stunden im Betrieb gehabt....kein Probelm. Zur Not gibts ja optional auch Akkus mit höherer Leistung.

Ich hatte mir ja auch nen HP 625 geholt im Februar, allerdings mit 4 GB, dafür war bei mir ein 2,1 Ghz Dual Core drin. Ich hab´s nicht bereut und bin sehr zufrieden damit, erst recht für den Preiss. Und das mit ner 3/4 Stunde ist Quatsch, hält wie Schnitzelbrötchen sagt ca. 2 Stunden. Also für den Preiss kannste nix verkehrt machen.

Zurück
Oben