Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI No Man's Sky

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm, procedural generation schön und gut, aber ein paar mehr Abfragen hätte man im Programmcode einbauen können.
Vier Planeten im Sonnensystem, der Startplanet war radioaktiv, aber da war Himmel und Hölle unterwegs, unendliche Hütten etc. - der andere sah genauso aus, nur gab es Hitze statt Radioaktivität, der dritte hatte dann -18°C und gelben Schnee (don't eat yellow snow). Der letzte jedoch ... eine Flora und Fauna, die ihresgleichen suchte. So viele Tierarten, so viel an Vegetation, so viel Wasser (Namek, bist du es?) und keine Sau lebt/fliegt da oder sonstwie. Ich finde nen Waypoint-Beacon, der führt mich zu einer intelligenten Lebensform ... ja, denkste: Nachdem man also mitten im Meer den Punkt erreicht hat, getaucht ist (Sauerstoff reicht eig. gar nicht), verschwand der Punkt dann einfach unterwasser. Da war nix, das war nix.
Es leben also alle lieber auf dem radioaktiven Planeten, klar.

Was macht man eigentlich mit den ganzen Millionen, außer Schiff(e) kaufen (gibt es eigentlich nur die handvoll Modelle)? Dank Emeril-Farmen den gesamten Abend/die ganze Nacht, hab ich nun >8M units (das waren Höhlen, irre und daneben gleich ne schwebende Handelsnetzkugel), n Schiff mit 30 Slots, den Exo mit inzwischen 32 Slots, irgendwo so ne fette Kanone für 2,XM gekauft (die strahlt mal richtig was los).

Ich hoffe, andere Systeme bringen mehr Abwechslung, sonst bleibt da nicht viel Langzeitmotivation (gleich mal nach Mods suchen, die das Ganze noch etwas abwechslungsreicher gestalten).

Wenn bei einem Marker nix ist (der dann aber nicht verschwindet und immer noch eine Restzeit anzeigt), dann ist er auf der anderen Seite des Planeten.

Kannst das Spiel beenden, dein Late Game Zeugs hast du dir eh schon ermoddet, da kommt nichts anderes mehr. Modde dir noch eine Basis mit allen drei Fahrzeugen damit du das noch gesehen hast. Einen Frachter noch dazu und dann fertig.

Late Game Zeug ermoddet?
- Remove Journey Milestones
- Lower Size of Inventory Boxes
- Clean Pickup Icons
- Crescent Worlds
- Realistic Plant and Tree Sizes
- No glowing light around planet
- Faster Movement (irgendwie 1.5x oder so, mir war das Gelatsche einfach zu langsam)
- Inf Jetpack (weil: Geil)

Wat is'n daran jetzt Late Game Zeugs? Der verdammte Planet bestand doch fast nur aus Emeril, Plutoniumzeug und Eisen. Das Schiff habe ich dann gefunden und freigekauft, die Exoslotdinger stehen ja in Massen rum, man sieht ja beim Überfliegen, wie die Dinger aussehen.

Ich war einfach stundenlang nur am Abbauen, umdrehen, kurz laufen, verkaufen, zurück, abbauen ... dat war einfach krank, das Emeril ging so tief und war alle paar Meter. Dass dann eben auch noch diese Handelskugel daneben schwebte, lief halt.

Und doch, der Marker war dann weg, der wird nicht mehr angezeigt.

So ein Schiff baust dir über die Zeit auf normalerweise :D aber passt schon.

gefällt dir der Exploration Teil nicht dann ist es nichts für dich. Das Spiel bleibt wirklich so. Planeten in verschiendene Farben, mit verschiedenen Klimatischen Eigenschaften. Darauf dann halt Pflanzen und Tiere, oder eben nicht.

Was du gesehen hast ist schon exemplarisch für alles in NMS :D

Eigentlich erkunde ich sehr gern in Spielen, nur gibt's hier scheinbar nicht viel. Zumindest sah auf den vier Planeten das Zeug fast gleich aus (die Abbaudinger waren alle gleich). Darum wollte ich ja noch schauen, ob es in anderen Systemen auch so ist, oder mehr Abwechslung (warum sind Zinkpflanzen überall gelb, Platinum überall blau etc. aber das Gras ist lila statt mal gelb, grün - ergibt für mich keinen Sinn).
Ich will noch sehen, was das All zu bieten hat (schwarze Löcher?), will Stürme sehen. Die Abwechslung muss ich mir wohl reinmodden :D

So ein Schiff über die Zeit? Dann hatte ich wohl echt Glück, wie viele slots sind denn möglich? Denn ab vom Emerilabbau, war man ja ständig voll (vorallem die ganzen Gek-Dinger) und wenn dann noch Upgrades dazukommen, belegen die ja auch einen slot.

Die Grundpflanzen sind eigentlich überall identisch (Platin, Zink, ...)
Restliches sieht teilweise schon deutlich anders aus je nach Planet, ein generelles "Muster" ist aber bald erkennbar. Ebenso bei den Tieren.

ich meine dass 48slots das maximum bei den Schiffen ist.

Hm, ok.
Wie, nur 48 slots? Wat? Ick dachte so 200 ... 48, die wären doch bestimmt auch dauervoll, manche Items stacken ja nur bis 5 und dann Waffenuprades etc. ... nur 48? Au watte, Inventarmanager 2016.

Was ich mich gestern gefragt habe, ob das mit dem Emeril ein bug war, dass da keine Drohen kamen? Wenn man die ganzen anderen Pflanzen vollständig abbaut, kommen die ja ständig angeschissen, nur beim Emerilabbau kam nicht eine...

Achso, was sind eigentlich die "Records" bei den Erkundungen? Orte sind ja oben und Tiere/Pflanzen unten. Mir war nicht ganz klar, wonach man suchen muss, um die restlichen abzuhaken.

Ich seh schon, langsam wird die Sache bunt^^

NMS 2017-07-26 18-47-40-74.jpg

NMS 2017-07-26 18-50-59-33.jpg

Da komme ich mir bald vor wie im MV von Sugar Rush :D

Wie war das mit der Programmierung ... Da ist so n geiler Planet, grün, Wasser, Tiere wenig, Pflanzen ganz gut, blauer Himmel mit weißen Wolken. Der Planet hat einen Ring, alles geil. Und wat is? Der Planet, wo ich eine Heimatbasis beanspruchen kann, ist der weiter weg, der extrem radioaktiv ist, mit extremen Stürmen. Wat ein Bullshit.

Wie war das mit der Programmierung ... Da ist so n geiler Planet, grün, Wasser, Tiere wenig, Pflanzen ganz gut, blauer Himmel mit weißen Wolken. Der Planet hat einen Ring, alles geil. Und wat is? Der Planet, wo ich eine Heimatbasis beanspruchen kann, ist der weiter weg, der extrem radioaktiv ist, mit extremen Stürmen. Wat ein Bullshit.

such halt auf deinem schönen Planeten einen Basis Startpunkt. Derer gibts ja nicht nur einen auf einem einzigen Planeten. :)

Aso, was bauen. Hab ich bisher vollkommen ignoriert. Gerade mal geguckt, was der eine Gek-Frachter kostet (ich mag die Gek), nur 91M ... :ugly: da muss ich noch viel Piraterie betreiben (mit einer outlaw mod machts auch mehr Spaß).

Hab mal neu angefangen, schöner Schneeplanet, werde dort wohl auch eine Basis errichten. Da gibt es solche Goldvorkommen, das ist irre. Ich benötige teilweise eine ganzen Ingametag und -nacht zum vollst. Abbau. Und das glücklicherweise direkt neben einem Handelsposten, der direkt neben meiner Basis ist. Läuft einfach, dafür gibt's kaum Hütten, wo man mal ein Wort lernen kann. Auf dem damaligen Gek-Planeten war fast in jeder Hütte eine Datenbank.

kam grad per Mail rein:

Hello Citizen Scientists,

It’s been a year since No Man’s Skyfirst released, and it’s been an exciting, intense and emotional year for us at Hello Games. We have been quiet, but we have been listening intently.

We've spent that year working hard on free updates for this game our team cares about so much.

Update 1.3 will release this weekand will be available for free to all No Man’s Sky players. We're calling it Atlas Rises. It focuses on improving the central story of No Man’s Sky and adds the ability to quick travel between locations using portals. Patch notes will be made available shortly before the update goes live.

What we do is much more important than what we say, but since launch we have sometimes focused too much on that.

We wanted to reach out and celebrate the devoted community that means so much to us. We launched Waking Titan to try to do that.

When we posted those cassettes we didn't know what to expect. In the last eight weeks a quarter of a million players from across the globe (174 countries, to be precise!) have come together - united by a shared love of mystery and science fiction - to form the Citizen Science Division. You’ve travelled great distances both real and virtual, undertaken complex tasks, and explored the depths of simulation theory. New friendships have been forged, and a tight-knit community has been created. Most importantly a cute hamster has a new home.

You've become part of the No Man's Sky origin story.

It's been an honour to watch, but this is just the beginning. Whether you’ve followed Waking Titan or not, we welcome anyone to sign up to the Citizen Science Division, and to join us on the official CSD forums.

Our journey continues.

Thank you for this year. We hope you enjoy what comes next.

Sean

Zurück
Oben