Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI No Man's Sky

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Diese scheiß letzten ein oder zwei Tiere, die noch für die 100% fehlen, aber um's Verrecken nicht auffindbar sind. 250.000 Credits sind zwar viel Cash und die schenkt einem das Spiel nicht so einfach, aber wo soll man da noch suchen? Gibt Viecher die nur Nachts rauskommen, gibt welche die nur in Höhlen hocken, im Wasser, in der Luft...was fehlt ist echt 'ne Planeten-Karte und vielleicht zumindest als grobe Hilfe sowas wie 'ne Revier-Anzeige a la Far Cry.

NMS ist m. E. mit dem prozeduralen Universum und den dahinter stehenden Algorithmen ein Pionier für zukünftige Entwicklungen. Die übrigen Entwicklerschmieden werden sich nach der Basis die Finger lecken und Hello Games eher leerkaufen, bevor die einen bombastischen Nachfolger mit Top-Story auf den Markt bringen können.

Ein toller Grundstein, der vielen, die auch jetzt den Refund fordern teilweise über 10h "harte Betatest-Arbeit" abgefordert hat :D. Eine Lachnummer..... Denen würde ich als Steam die kalte Schulter zeigen, vor allem, wenn die Spielzeiten ja transparent sind. Ich gebe ja auch kein 1/4 Baguette-Brot zurück, nur weil ich gedacht habe, das wäre eine Vollkorn-Laib.

Ich habe kein schlechtes Gewissen, dass ich es nach 3h Spielzeit zurück gegeben habe.
Dauert bei dem Spiel halt eine weile bis man merkt, dass sich alles schnell wiederholt.
Im Übrigen habe ich mittlerweile ca. 70 Spiele in meiner Steam-Bibliothek und NMS ist das erste, für das ich eine Rückerstattung beantragt habe. Wenn ein User sowas dauernd macht, fände ich es auch ok, wenn Steam einen Riegel vorschiebt.

Mit der Pionierarbeit gebe ich Dir übrigens Recht. Ich finde die Technik absolut beeindruckend, mit der das Universum generiert wurde. Es sieht auch alles toll aus. Aber im nächsten Anlauf muss man es halt noch schaffen, mit interessanten Inhalten zu füllen, die auch wirklich die breite Spielerschaft ansprechen.

:lol: and dir geht wohl so ziemlich alles vorbei, oder? Ein REFUND bekommt nur im Garantiefall, also wenn das gekaufte Produkt nicht die entsprechende Leistung abliefert, für die man bezahlt hat. Ich erkenne wirklich keinen, aber auch absolut gar keinen Grund, den NMS Fall nicht als Betrug zu bezeichnen. Die Frage ist für mich vielmehr, welche juristischen Konsequenzen wird das ganze noch für Hello Games und Sean Murray nehmen. Die Klägerschaft wäre zumindest da. Oder Murray zahlt an Steam und Co.
Was ein Bullshit. Woraus fantasierst du dir Schadensersatzansprüche von Steam? Wenn dann sind die Spieler geschädigt und die bekommen ggf. einen Refund.

Und um Hello Games brauchst du dir keine Sorgen machen. Am Ende aller Refunds wird sich das Spiel immer noch im Millionenbereich verkauft haben und seine Schöpfer sehr reich machen.

Mir geht es wie @Blacki138 und @snooky
Ich liebe das Spiel auch nach wie vor. Ich habe zwar gar nicht sooo viel Zeit (unter der Woche fast gar nicht), aber trotzdem ist es das Spiel, dass mich in letzter Zeit am meisten begeistert hat und vermutlich auch noch sehr lange begeistern wird. An den Wochenenden stecke ich so viel Zeit in das Spiel, dass ich aktuell sogar Uncharted 4 aus den Augen verloren habe. Und wenn ich dann mal Uncharted zocke, versuche ich immer die Pflanzen zu scannen :D

Für mich ist und bleibt NMS mein GOTY, schwer vorstellbar dass da noch was besseres kommt.
Ich sehe es einfach als pure Erholung. Nichts entspannt mich aktuell so sehr wie eine ausgiebige Runde NMS. Auch die Zeit vergeht dort stets wie im Fluge. Ich liebe es :)

vorhin grad gelesen:

auf reddit hat ein User angefangen den Planeten auf dem er ist zu Fuss zu umrunden. Er landete mit seinem Schiff, bewegt sich in einer (möglichst graden) Linie vom Schiff weg und scannt was er an Pflanzen und Tieren findet. Anhand der POIs die er entdeckt kontrolliert er seinen Pfad und die Entfernung zum Schiff.

Ab einem gewissen Zeitpunkt sollte der Schiffsmarker wieder vor ihm erscheinen (in der Hälfte? theoretisch zumindest) und er kann dem Marker zum Schiff folgen.

Aktuell steht er bei 10h Laufdistanz zu seinem Schiff, der Marker wird noch nicht vor ihm angezeigt.

Ja gut, die Dinger sind ja wirklich so groß wie PLaneten. Von daher ists nicht wirklich verwunderlich, dass er nach 10 Stunden noch kein Ergebnis hat.

Wenn ich hier loslauf, bin ich in 10 Stunden 70 km weiter und hab noch viele tausend Kilometer vor mir (wenn ich von der Erde ausgeh)

zu Trailerzeiten wurde ja mal anhand von irgendwelchen Bildern "errechnet" dass man etwa 1.5Stunden brauchen würde um so ein Ding zu Fuss zu umrunden. Hab seit dem nix mehr dazu gelesen, dauert aber wirklich ewig. Und diese Spielfläche steht öfter zu Verfügung als es Sandkörner auf der Erde gibt (je nach dem halt).

Find die Dimensionen in dem Spiel halt immer noch faszinierend (ja, ist alles leer und so. Aber dennoch, es ist da)

Ne das ist Bullshit mit den 1.5 Stunden. Die Planeten haben richtige Planetengröße. Man kann theoretisch herumlaufen, aber das dauert mitunter Jahre. Der findige Fuchs hätte ja einfach mal auf die Idee kommen können, mit dem Raumschiff um den Planeten zu fliegen kurz außerhalb der Atmosphäre mit 1500 Geschwindigkeit (und auch das dauert mitunter Minuten). Dann kannst du dir ausrechnen, wie lange es zu Fuß dauern würde.

Zurück
Oben