hab selten erlebt, dass die Spielergemeinschaft so entschieden einem falschen, betrugsähnlichen Produkt so viel Widerstand geleistet haben. In Zeiten der sozialen Medien kann sich einfach heutzutage kein Spiel mehr so "durchschleichen". Das ist bei NMS in dieser drastischen Form sicher einzigartig aber auch wegweisend und sicher auch abschreckend für zukünftige Entwickler. Dass Steam und PSN mittlerweile reihenweise Refunds anbieten zeigt auch, dass die Spielergemeinschaft durchaus ernst genommen wird und man sich durchaus bewusst ist, dass man nicht einfach jeden Dreck auf den Markt schmeißen kann, im Sinne friss oder stirb. Es gibt ja generell schon deutlich mehr Vorbehalte gegenüber Vorbestellungen bspw. Da kann die NMS Erfahrung schon auch richtungsweisend für die gesamte Spielebranche sein. Man ist einfach mittlerweile einfach nicht mehr bereit die Katze im Sack zu kaufen bzw. die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Katze im Sack sein kann. Auch Gamer sind rational.
Einfach nur desaströs ist aber Sean Murrays Schweigen zu der ganzen Sache. Ich vermute mal, wenn die ersten Distributor klagen wird er sich schon noch zu Wort melden müssen. Das kann das frühzeitige Ende von Hello Games werden. und zwar ganz schnell.

Hyperbole is hyperbole.



Gut, jetzt habe ich mich wahrscheinlich disqualifiziert.... aber egal. Duke als NMS Charakter, von Planet zu Planet düsen und alles niedermähen wäre doch auch mal ne Idee 
