Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI No Man's Sky

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab selten erlebt, dass die Spielergemeinschaft so entschieden einem falschen, betrugsähnlichen Produkt so viel Widerstand geleistet haben. In Zeiten der sozialen Medien kann sich einfach heutzutage kein Spiel mehr so "durchschleichen". Das ist bei NMS in dieser drastischen Form sicher einzigartig aber auch wegweisend und sicher auch abschreckend für zukünftige Entwickler. Dass Steam und PSN mittlerweile reihenweise Refunds anbieten zeigt auch, dass die Spielergemeinschaft durchaus ernst genommen wird und man sich durchaus bewusst ist, dass man nicht einfach jeden Dreck auf den Markt schmeißen kann, im Sinne friss oder stirb. Es gibt ja generell schon deutlich mehr Vorbehalte gegenüber Vorbestellungen bspw. Da kann die NMS Erfahrung schon auch richtungsweisend für die gesamte Spielebranche sein. Man ist einfach mittlerweile einfach nicht mehr bereit die Katze im Sack zu kaufen bzw. die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Katze im Sack sein kann. Auch Gamer sind rational.
Einfach nur desaströs ist aber Sean Murrays Schweigen zu der ganzen Sache. Ich vermute mal, wenn die ersten Distributor klagen wird er sich schon noch zu Wort melden müssen. Das kann das frühzeitige Ende von Hello Games werden. und zwar ganz schnell.
:lol:

Hyperbole is hyperbole.

....falschen, betrugsähnlichen Produkt....

Du wieder :nein:

Gefällt das "Produkt" auch vielen hier ? JA !
Haben viele schon mehr Spielzeit reingesteckt, als in viele andere "Produkte" ? JA !
Hat man die Wahl, die Reviews zu einem "Produkt" vor dem Kauf abzuwarten ? JA !

Sind Deine Posts zu diesem "Produkt" langsam vollkommen überflüssig ? ABER SOWAS VON !

Metacritic von 71% bei 86 Reviews ist jetzt auch nicht sooo schlecht und alle schreiben, dass das Spiel polarisiert. Von "falsch" oder gar "Betrug" kann gar keine Rede sein...das ist eher üble Nachrede :kaffee:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von "falsch" oder gar "Betrug" kann gar keine Rede sein...das ist eher üble Nachrede :kaffee:
:lol: and dir geht wohl so ziemlich alles vorbei, oder? Ein REFUND bekommt nur im Garantiefall, also wenn das gekaufte Produkt nicht die entsprechende Leistung abliefert, für die man bezahlt hat. Ich erkenne wirklich keinen, aber auch absolut gar keinen Grund, den NMS Fall nicht als Betrug zu bezeichnen. Die Frage ist für mich vielmehr, welche juristischen Konsequenzen wird das ganze noch für Hello Games und Sean Murray nehmen. Die Klägerschaft wäre zumindest da. Oder Murray zahlt an Steam und Co.

Wie kommst du eigentlich auf die Idee? Bisher gibt es zu den Refunds keine Belege, sondern doch nur User, die davon berichten.
Steam zumindest stellt selbst klar, dass auch für NMS die gleichen Regeln gelten:

Bildschirmfoto 2016-08-30 um 21.01.31.png

:lol: and dir geht wohl so ziemlich alles vorbei, oder? Ein REFUND bekommt nur im Garantiefall, also wenn das gekaufte Produkt nicht die entsprechende Leistung abliefert, für die man bezahlt hat. Ich erkenne wirklich keinen, aber auch absolut gar keinen Grund, den NMS Fall nicht als Betrug zu bezeichnen. Die Frage ist für mich vielmehr, welche juristischen Konsequenzen wird das ganze noch für Hello Games und Sean Murray nehmen. Die Klägerschaft wäre zumindest da. Oder Murray zahlt an Steam und Co.

Das wird garantiert keine Konsequenzen mit sich führen. Höchstens bei ihrem ruf aber sicher nicht rechtlich. Das was bei NMS passiert ist gab es schon viel öfter und viel schlimmer. Aliens Colonial Marines z.b. Da war ein Randy Pitchford deutlich "kaltblütiger" als Sean murray.

Peng....

hörst Du?

Peng....

Ne, ich glaube den Schuss hörst Du nicht, da Du anscheinend noch nicht mal den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kennst. Und als Betrug halte ich nur Deine Beiträge an die Leserschaft hier.

Die Klägerschaft wäre zumindest da. Oder Murray zahlt an Steam und Co.

Okay, Jura ist also genauso wenig Deine Stärke wie qualifizierte Kommentare. Wird Zeit für einen Beweis für den offensichtlichen Betrug, oder ? Ein REFUND ist allerhöchstens ein Kulanzfall für Steam.

Ich habe jedenfalls aus den Beschreibungen oder Videos im Vorfeld keinerlei Betrug erkennen können.

Da wäre sogar "Duke Nukem Forever" noch eher ein Kandidat :grins:

Da wäre sogar "Duke Nukem Forever" noch eher ein Kandidat :grins:

...und selbst das war ein mega geiles Spiel :sabber: Gut, jetzt habe ich mich wahrscheinlich disqualifiziert.... aber egal. Duke als NMS Charakter, von Planet zu Planet düsen und alles niedermähen wäre doch auch mal ne Idee :grins: Scheiß auf... folge dem Atlas... folge den Balls of steel of Universe. Das wärs :D

DNF ist vielleicht kein sonderlich gutes Spiel an sich, aber wenn man bedenkt, was es für ne chaotische Entwicklungsgeschichte hinter sich hat, ist es doch erstaunlich, dass es funktionierend releasen wurde. Das neue DN wird dann zeigen, was Gearbox letztendlich damit machen will.

Hab leider über das Wochenende nicht ins Forum geschaut... deswegen erst jetzt meine Reaktion auf deinen Beitrag.

Unabhängig von deinem Hinweis, hab ich mir gestern Abend aber tatsächlich überlegt, einen Antrag auf Rückerstattung an Steam zu stellen. Ich hab eine kurze Einzelfallbegründung geschrieben (Kauf ist schließlich 3 Wochen her und die Spielzeit beträgt 3 Stunden) und heute Morgen hatte ich die Antwort vom Steam-Support, dass ich die vollen 60 Euro binnen einiger Tage auf mein (Steam-) Konto erstattet kriegen soll.
Vorhin war der Betrag in meinem Account auch schon irgendwie vorgemerkt mit dem Hinweis, dass die eigentliche Buchung in den folgenden 12 Stunden stattfinden wird.

Aber ich danke Dir für den Hinweis.
Kumpel hats auch erstattet bekommen. Hätte ich doch nur bei Steam zugeschlagen. :(

NMS ist m. E. mit dem prozeduralen Universum und den dahinter stehenden Algorithmen ein Pionier für zukünftige Entwicklungen. Die übrigen Entwicklerschmieden werden sich nach der Basis die Finger lecken und Hello Games eher leerkaufen, bevor die einen bombastischen Nachfolger mit Top-Story auf den Markt bringen können.

Ein toller Grundstein, der vielen, die auch jetzt den Refund fordern teilweise über 10h "harte Betatest-Arbeit" abgefordert hat :D. Eine Lachnummer..... Denen würde ich als Steam die kalte Schulter zeigen, vor allem, wenn die Spielzeiten ja transparent sind. Ich gebe ja auch kein 1/4 Baguette-Brot zurück, nur weil ich gedacht habe, das wäre eine Vollkorn-Laib.

Hab grade doch mal das Review von Angry Joe geschaut.

Lol, ich bin echt froh, dass ich das Ende jetzt weiß und nicht selbst bis zum Mittelpunkt gegangen bin. Wow, ist das eine riesige Enttäuschung :lol:

Und auch sonst hat er mit jedem Wort in diesen 36 Minuten absolut recht. Trifft den Nagel auf den Kopf, was die anfängliche Faszination, die dann in Langeweile übergeht, angeht.
Er deckt die Widersprüche von Murrays Ankündigungen mit den Fakten auf und er beschreibt die Mängel des Spiels in der Spielmechanik perfekt.

NMS ist m. E. mit dem prozeduralen Universum und den dahinter stehenden Algorithmen ein Pionier für zukünftige Entwicklungen. Die übrigen Entwicklerschmieden werden sich nach der Basis die Finger lecken und Hello Games eher leerkaufen, bevor die einen bombastischen Nachfolger mit Top-Story auf den Markt bringen können.

Ein toller Grundstein, der vielen, die auch jetzt den Refund fordern teilweise über 10h "harte Betatest-Arbeit" abgefordert hat :D. Eine Lachnummer..... Denen würde ich als Steam die kalte Schulter zeigen, vor allem, wenn die Spielzeiten ja transparent sind. Ich gebe ja auch kein 1/4 Baguette-Brot zurück, nur weil ich gedacht habe, das wäre eine Vollkorn-Laib.
nein, wenn es aber von außen gut aussieht und innen verfault ist, gibst du es mit sicherheit zurück. nein, du verklagst sogar den bäcker und bekommst schadensersatz.

Zurück
Oben