Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI No Man's Sky

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

73540c1c73fe45698f0696f660b80cbc

you cant take the sky from me..:heul:

Hab unten rechts die Aufforderung, die Jetpack Erweiterung Sigma zu bauen. Nach dem Bau verschwindet die Aufforderung aber nicht. Hab die Erweiterung auch schon zerstört und neu gebaut. Gleiches Ergebnis. Aufforderung weiterhin rechts unten.

Übersehe ich was? Hatte das von Euch schon jemand? Was kann ich machen, damit das verschwindet?

Habe einen Bug, der mir die perfekte Journey-Übersicht verwehrt :heul: Bin wieder auf einem Planeten mit extremen Bedingungen, aber er zählt die Sols nicht mehr weiter.

Also wer darauf wert legt: Sollte das passieren, direkt einen älteren Save laden. Habs bei mir leider zu spät gemerkt.

Es reicht übrigens, sich auf so einem Planeten in einer Höhle zu verkriechen und auszuharren :D

Kurzeindruck und so.

Zum Anfang. Der war etwas holprig, ok gut, sehr holprig. Die ersten paar Minuten sind hauptsächlich drauf gegangen, um mir das etwas unorthodox aufgebaute Inventar (Bungie wäre stolz) anzueignen und mich in die Spielmechanik reinzufuchsen. Gar nicht so einfach, wenn das Spiel minütlich abkackt. Ohne Witz, in den ersten ~30 Minuten hab ich das Spiel etwa fünfmal neustarten müssen. Gut, kenn ich ja irgendwie schon. Playstation. PSN. Irgendwas dazwischen. Mund abputzen und weiter gehts. Hat sich dann auch irgendwie eingependelt.

Die Grafik. Speziell. Kommt ausgesprochen farbenprächtig und ausgeflippt daher. Prinzipiell hässlich, dient aber dem Zweck und das habe ich so ja auch erwartet. Spannend sind natürlich die "unterschiedlichen" Planeten, die sich bisher gar nicht so sehr unterschieden, zumindest in meinem Sonnensystem. Hier und da ein paar andere Farben, ein paar andere Tierchen, fast überall aber die gleichen Ressourcen, die gleichen Aussenposten und gleichen Alien-Bauten. Hmm… Na gut.

Die Soundeffekte sind toll, die Musik hab ich nach ein paar Minuten abgeklemmt. Anfangs bot die noch eine angenehme, seichte musikalische Untermalung, drehte dann aber ziemlich rasch auf und wechselte auf einen nervösen, aggressiven Takt – als ob gleich irgendwas gefährliches passieren würde. Tat es aber nicht. Ich hab mit der Wumme lediglich irgendwelche langweiligen Felsbrocken bearbeitet – übrigens die aktuelle Hauptbeschäftigung. Nichts, was Hollywood nicht auch verfilmen könnte, aber dennoch irgendwie im Zusammenspiel etwas unpassend. Und das ging dann über Minuten so weiter, brauch ich nicht.

Alles in allem freu ich mich aber heute weiterspielen zu dürfen. Ob mich das dann tatsächlich über einen längeren Zeitraum beschäftigen kann, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

Habe einen Bug, der mir die perfekte Journey-Übersicht verwehrt :heul: Bin wieder auf einem Planeten mit extremen Bedingungen, aber er zählt die Sols nicht mehr weiter.

Also wer darauf wert legt: Sollte das passieren, direkt einen älteren Save laden. Habs bei mir leider zu spät gemerkt.

Es reicht übrigens, sich auf so einem Planeten in einer Höhle zu verkriechen und auszuharren :D

Oh, laut einem Kommentar scheint es kein Bug zu sein. Man muss die Sols auf ein und demselben Planeten sammeln, ohne ihn zu verlassen (???). 9 Sols für die Katze gesammelt :O_o:

Also das ist ja wirklich unnötig.

Gestern hatte ich leider nur sehr wenig Zeit. Ich bin noch immer auf meinem Startplaneten und fliege dort Fragezeichen und Alienstationen ab. Habe auch schon eine Station gefunden, in der ich meinen Anzug erweitern konnte. Was mir bisher aufgefallen ist: Alle Fragezeichen waren überirdisch. Ist es generell so, dass sich Speicherpunkte etc nicht in Höhlen verbergen? Das würde die Suche mit Schiff ja "etwas" einfacher machen.

Weitere Frage: Wie kann man sein Schiff vernünftig steuern? Irgendwie will meines nicht in den Sinkflug gehen. Es neigt sich zwar nach unten, fliegt aber weiter waagerecht. Zum Landen habe ich mir immer so geholfen, dass ich den Landeknopf gedrückt habe, wenn die Restzeit zum Ziel bei 0-1 Sekunden lag. Punktgenaues Landen ist so aber irgendwie unmöglich.

Was es mit dem Hochladen von entdeckten Arten etc auf sich hat, hab ich auch noch nicht rausgefunden? Und wann und wie kann man eigentlich Planeten oder auch Arten benennen? Muss man da einen bestimmten Punkt im Ziel erreicht haben?

Gestern die zweite Runde gezockt und meinen Heimatplaneten (wo ich nach wie vor nur 20% entdeckt habe) verlassen und zur Raumstation geflogen. Erstmal völlig verpeilt wie das geht im Weltraum. Zuerst viel zu langsam. Dann kam die Einblendung mit den beiden Tasten gleichzeitig und plötzlich semmelte das Teil los, aber ließ sich nicht mehr bremsen, bin volle Möhre an der Station vorbei geflogen :D. Irgendwann hörte es auf, bin dann also im "normalen" Tempo zurück zur Station. Dort meinen Krempel verkauft. Bin auf irgendwas um die 200.000 Units gekommen. Weit entfernt davon sich ein ordentliches Schiff mit mehr Slots leisten zu können. Also weiter und den nächsten Planeten angepeilt. Dort gab es direkt so viele Tiere, Pflanzen und Rohstoffe, dass ich nur beim Landeplatz mit scannen schon fast 70% entdeckt habe :D. Dort ist auch so eine Station mit Sendemast. Hab mir den ersten Überbrückungschip gebaut und nach einem Außenposten gesucht. Das Signal werde ich heute Abend verfolgen.
Finde das Spiel nach wie vor chillig und entspricht noch immer meinen Erwartungen. Mein einziger Kritikpunkt ist wie bei den meisten das mit den zu wenig Slots. Das Inventar (egal von was) ist einfach viel zu klein. Ernsthaft, es geht doch kein Wissenschaftler oder Weltraumpionier mit einer kleinen Handtasche los. In jede Lidl Tüte passt mehr rein ...

Zurück
Oben