Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI No Man's Sky

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin btw schon wieder seit 4 Stunden dran und verlier sowas von das zeitgefühl. Unglaublich! Selbst wenn die Planeten sich fast immer gleichen irgendwo (hab gerade nen super weirden alienplaneten gefunden btw... Mit tentakeln und so nem scheiß ) und das eigentliche Spiel recht seicht ist, hat es mich mega gepackt und in seinen Bann gezogen. Wahnsinnig tolles Spielerlebnis (für mich)

Bin btw schon wieder seit 4 Stunden dran und verlier sowas von das zeitgefühl. Unglaublich! Selbst wenn die Planeten sich fast immer gleichen irgendwo (hab gerade nen super weirden alienplaneten gefunden btw... Mit tentakeln und so nem scheiß ) und das eigentliche Spiel recht seicht ist, hat es mich mega gepackt und in seinen Bann gezogen. Wahnsinnig tolles Spielerlebnis (für mich)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:D

Ist ein unheimlicher Zeitfresser, habe nun auch ein Tollen Planeten entdeckt bei dem ich nun die nächsten Tage bleibe.
Der Planet hat auch einen Mond,bei dem es sehr coole Rohstoffe gibt allerdings ist der Hochgiftig. Hätte man eine Crew wäre es bald wie Star Trek.

312.jpg

Ich bin auch nach 12 Stunden noch so begeistert wie in der ersten. Schätze ich mach was falsch.

Ich grase aber auch nicht jeden Planeten zu 100% ab. Bin meist nur ca 30-45 Minuten auf einem Planeten, sehe zu dass ich meine Rohstoffe bekomme und die Worte lerne und mach mich dann in die nächste Galaxie. Ich Steuer auch nicht jeden Planeten in einer Galaxie an. Schätze das könnte schon ziemlich fad werden wenn man alles abgrast.

So mache ich es auch. So schön das Spiel ist und ich auch schon drei unterschiedliche Alienarten getroffen habe: Ich muss im Zentrum ankommen, bevor das Spiel Abnutzungserscheinung zeigt.

Ich habe gestern auch mal eine Stunde spielen können, obwohl ich eigentlich nur noch ne halbe Stunde vor dem Schlafengehen hatte. Der Anfang war dann ziemlich fordernd für mich, weil einem das Spiel von sich recht wenig erklärt.
Was ich schnell verstanden habe: Ich muss mein Raumschiff reparieren. Etwas länger gedauert hat es dann, bis ich eine Idee hatte, wie das funktionieren soll. Zum Glück wird im Inventar ja angezeigt, was man benötigt. Muss man nur erstmal drauf kommen. Bis dahin hatte mich die Umgebung gestresst, denn mein Startplanet war eher unwirtlich durch radioaktive Strahlung. Deswegen meldete mir die Computerstimme auch immer, dass der Strahlungslevel steigt.
Durch Zufall fand ich dann raus, dass ich in Höhlen vor der Strahlung geschützt bin. Da war ich aber schon fast tot. Ein Herzschlagfinale.
In der ersten Höhle fand ich dann auch ein paar Rohstoffe, die ich abbauen und zum Schiff schicken konnte. Dann griff mich irgendwann ein Wächter an, ohne dass ich wusste, was ich falsch gemacht habe. Ich musste dann flüchten, weil der seine Kumpels gerufen hat.
Irgendwann sah ich dann auf meinem Radar den Rohstoff eingeblendet, den ich noch brauchte, um das Schiff zu reparieren. Geschätzte Zeit bis Ankunft 11 Minuten. Was mir dabei verschwiegen wurde: Auf dem Weg musste ich durch eine riesige Höhle, in der es natürlich keine Schilder gab, die einem den Weg zeigten. Ich bin bestimmt 10 Minuten allein darin umhergeirrt, bis ich wieder einen Ausgang gefunden habe. Weitere 7 Minuten brauchte ich bis zum Rohstoff (mit kurzem Zwischenstopp in einer weiteren kleinen Höhle, um den Strahlungslevel wieder zu reduzieren). Das Abbauen ging dann fix. Aber danach kam...

...der Rückweg durch diese verdammte Höhle! Wieder habe ich ewig gebraucht, obwohl ich doch eigentlich ins Bett wollte. Aber ich wollte den Fortschritt auch nicht verlieren, denn wie man zwischendurch speichert, habe ich noch nicht rausgefunden. Also bin ich gerannt, soviel meine Fitness zuließ, aber richtig schnell war das nicht.

Nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich dann zum Raumschiff gekommen und eingestiegen. Das Starten musste ich mir für heute aufbewahren. Und auch die "Sichtung" durchs Radar von weiterentwickelten Lebensformen musste warten, denn die war mit 20 Minuten Wegzeit angegeben.

Wäre der Zeitstress durch das reale Leben nicht gewesen, wäre der Ersteindruck sicher noch positiver gewesen, als er jetzt ist. Ich hoffe, es wird mit der Zeit ein wenig kompatibler zu meinen möglichen Spielzeiten, denn 3 oder 4 Stunden am Stück kann ich derzeit einfach nicht investieren. Grundsätzlich macht das Gesehene viel Lust auf mehr, auch wenn ich mir nen Planeten gewünscht hätte, der etwas hübscher und lebensfreundlicher ist. Aber nach den Berichten hier gibt es sowas ja auch
m-smile.gif

Zurück
Oben