Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI No Man's Sky

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Bart Wux
Kritik ist ja schön und gut, aber ein update, welches das grundlegende Spiel verbessert, als was schlechtes anzusehen erschließt sich mir nur sehr schwer. Man kann die Technik, den Grafikstil oder das gameplay kritisieren, aber ein update? naja.
Ja kann man, denn wenn dieses Update nicht nur tweaked, sondern ein gänzlich anderes Spielerlebnis liefert, dann ist das arg fahrlässig. Nicht für Dich und nicht für mich, aber für den 0815 Gamer Hans Peter von Babenhausen, welcher seine Konsole nur offline nutzt und wenig mit dem Internetz am Hut hat, vielleicht schon. Denn der hat keinen blassen Schimmer von dem bahnbrechenden Update und bekommt in the box nichtmal ein halbfertiges Spiel geliefert.

Klar ist das nix Neues und leider schon gang und gebe, aber ich will so einen scheiß nicht einfach so hinnehmen und schon gar nicht als selbstverständlich.

Ich will niemanden beleidigen oder seine freude an dem titel nehmen, aber wir hatten das doch schon so oft hier in dem forum,bei so vielen spielen die zuvor von entwickler/publisher so gehypet wurden. da waren die leute am anfang total aus dem häusschen und paar wochen später kamen die ersten stimmen die die sache ganz anders anfingen zu sehen..ich denke einfach nicht das nms da eine ausnahme machen wird ...vielleicht liegts einfach daran, das ich das ganze abfeiern hier nicht mehr so ganz ernst nehme
Was sollen Publisher/Entwickler denn deiner Meinung nach sonst machen? Selbstverständlich "hypen" die ihr Produkt.
Ich bin gespannt auf den Titel seit ich die Enthüllung 2013 gesehen habe und die Ersteindrücke scheinen doch zu zeigen, dass der Titel ziemlich genau das macht, was in der Vergangenheit versprochen wurde. Vielleicht sind manche einfach mit den falschen Erwartungen in das Spiel gestartet.
Ich kann es selbst leider noch nicht spielen. Gameware hat noch nicht verschickt. Bzgl. Day 1 Patch bin ich aber auch froh, dass ich dann direkt mit der gepachten Version starten kann.
Derart umfangreiche Day 1 Patches finde ich übrigens auch ziemlich bescheiden.

Ja kann man, denn wenn dieses Update nicht nur tweaked, sondern ein gänzlich anderes Spielerlebnis liefert, dann ist das arg fahrlässig. Nicht für Dich und nicht für mich, aber für den 0815 Gamer Hans Peter von Babenhausen, welcher seine Konsole nur offline nutzt und wenig mit dem Internetz am Hut hat, vielleicht schon. Denn der hat keinen blassen Schimmer von dem bahnbrechenden Update und bekommt in the box nichtmal ein halbfertiges Spiel geliefert.

Klar ist das nix Neues und leider schon gang und gebe, aber ich will so einen scheiß nicht einfach so hinnehmen und schon gar nicht als selbstverständlich.
Kann man durchaus so sehen.

Ich jedoch denke, dass Konsolen heutzutage eben einfach Online-Geräte sind und wer sich dem sperrt, der muss halt mit den Konsequenzen leben.
Ich kann mir ja auch kein Smartphone kaufen, das nur offline nutzen und mich dann ärgern, weil ich etliche Funktionen eines Smartphones nicht nutzen kann. Oder mich bei Netflix beschweren, weil ich mit meiner ISDN-Leitung keine Filme streamen kann.

Spiele werden eben heute durch Patches weiterentwickelt oder eben gar fertiggestellt, damit man ein Releasedatum einhalten kann, aber noch ein paar Wochen Zeit hat, weiterzumachen. Denn würde man ein Spiel lieber verschieben und inkl. den Funktionen des Day1-Patches auf Disc pressen, würde das Internet auch Sturm laufen und entrüstet Vorbestellungen canceln.

Spiele sind hochkomplexe Programme, die Bugs enthalten. Und ich bin heilfroh, dass ich nicht mehr Heft-CDs nach Patches durchkämmen muss, um den neuesten Patch zu finden, sondern das alles automatisch gemacht wird.
Ebenso bin ich froh um Day1-Patches, die eben einfach dafür sorgen, dass wir ein Spiel um Wochen früher in den Händen halten können.

Das ist mir erlich gesagt egal. Dann hab ich zumindest einen Vergleich und kann das Update umsomehr schätzen :O_o:

So lange du nicht unbedingt deine benannten Planeten und Tiere mit in's Grab nehmen willst, kann man auch schon mit der Release-Version ordentlich vorglühen. Geht halt um's Entdecken im Spiel und ob die den Fortschritt jetzt whipen oder nicht, der nächste Planet wird eh wieder ein anderer sein, mit oder ohne Patch...

Also gehe ich mit dem Kauf einer Konsole quasi die Verpflichtung ein mich mit Beta Software auf Disc für den vollen Preis zufrieden zu geben?
Nun etwas pre-release zu kaufen ist ja mehr eine willentliche Entscheidung. Aber ja: Wenn du Tatsache etwas zum vorrelease kaufst, kannst du davon ausgehen das etwas fehlen wird. Sei es nun nicht laufende Server oder wie hier wichtige Verbesserungen.

Ich denke einfach, die Zeiten haben sich geändert. Früher war die Disc der Hauptdistributionsweg, und digital der alternative Distributionsweg, heute ist es genau andersrum. Klar ist es furchtbar dass man auf Disc teils nur noch Betasoftware bekommt, aber so ist das halt mittlerweile. Lohnt sich nicht sich darüber aufzuregen. Wer weiß ob es bei der nächsten Gen überhaupt noch Discs gibt.

Und wo soll die stehen?

Although the game will continue to function without the patch, these players will "miss out on new content and experiences" if they don't update.

http://www.gamespot.com/articles/first-no-mans-sky-update-detailed-early-copy-playe/1100-6442410/

Und wenn Du im Link zu den Patch Notes runter scrollst, siehst Du schön, dass out of the box ein halbferiges Spiel geliefert wird.

Wie gesagt, ich hab keine Problem damit und das Spiel wird denk ich ordentlich reinfetzn, aber hört bitte endlich mal auf Euch Dinge schönzureden.

http://www.gamespot.com/articles/first-no-mans-sky-update-detailed-early-copy-playe/1100-6442410/

Und wenn Du im Link zu den Patch Notes runter scrollst, siehst Du schön, dass out of the box ein halbferiges Spiel geliefert wird.

Wie gesagt, ich hab keine Problem damit und das Spiel wird denk ich ordentlich reinfetzn, aber hört bitte endlich mal auf Euch Dinge schönzureden.

Und daraus interpretierst du ein "nichtmal halbfertiges" Spiel? Find ich schon etwas drastisch. Aber gut, zum Release und mit Patch sollte dann hoffe ich jeder bedient und zufrieden sein...

Ich denke einfach, die Zeiten haben sich geändert. Früher war die Disc der Hauptdistributionsweg, und digital der alternative Distributionsweg, heute ist es genau andersrum. Klar ist es furchtbar dass man auf Disc teils nur noch Betasoftware bekommt, aber so ist das halt mittlerweile. Lohnt sich nicht sich darüber aufzuregen. Wer weiß ob es bei der nächsten Gen überhaupt noch Discs gibt.

Fände ich gar nicht mal so verkehrt ..ich könnte mit DL Only leben, wenn die preise dafür kräftig sinken,schliesslich sparen die hersteller bei verpackung und material und pressung der discs... zukünftige updates sollten dann in den dl games integriert werden..ich glaub heut ist dass ja immer noch so das man wenn man sich später nochmal ein titel runter lädt die ungepatchte version saugt !?

Nun etwas pre-release zu kaufen ist ja mehr eine willentliche Entscheidung. Aber ja: Wenn du Tatsache etwas zum vorrelease kaufst, kannst du davon ausgehen das etwas fehlen wird. Sei es nun nicht laufende Server oder wie hier wichtige Verbesserungen.
Was heißt denn pre release? Die haben ihr golden master ins Presswerk geschickt, was die finale Version ist. Das was hello games und alle anderen mittlerweile machen ist einfach eine unart. Das sind keine golden masters mehr zum Großteil sondern betas die dann zum release fertig gepatcht werden.

Und sowas zu verteidigen verstehe ich nicht. Keiner hat bock, vor allem beim PSN speed, bei release noch mehrere GB zu laden. Bugs beheben, ok. Aber ganze Funktionen und Inhalte nachliefern damit das game dem release stand entspricht ist einfach scheiße.

Also gehe ich mit dem Kauf einer Konsole quasi die Verpflichtung ein mich mit Beta Software auf Disc für den vollen Preis zufrieden zu geben?
Nö, du hast ja Anrecht auf das volle Produkt mit aktuellen Patches. Wenn du aber halt eine Offline-Konsole haben willst, gehst du das Risiko ein, ein Produkt zu haben, das nicht mehr up to date ist, da man davon ausgeht, dass alle Nutzer einen INternetzugang haben und den auch nutzen.

Ist halt so, damit man die Vorteile, die ein System, das Patches an alle Nutzer verteilt, auch nutzen kann

Zurück
Oben