Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI No Man's Sky

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man weiß nur dass die Planeten wirklich riesige Planeten sind. Hab da irgendwo man gelesen dass man mehrere Stunden laufen könnte, bis man wieder an seinem Raumschiff ankommt.

ja, bei dem Review und auch bei dem Stream in youtube den ich gesehen habe waren es wirklich jeweils riesige Planeten ... ob ich viel mehr als meinen Startplaneten sehen werde? :gerri:

Man weiß nur dass die Planeten wirklich riesige Planeten sind. Hab da irgendwo man gelesen dass man mehrere Stunden laufen könnte, bis man wieder an seinem Raumschiff ankommt.

Hier eine interessante Analyse eines Planeten (aus der E3 Demo)

http://imgur.com/gallery/0fffW

AX2DdS8.jpg

yeE4TBs.jpg

Als Resultat: etwa gut 90 Minuten um einmal herumzulaufen. (siehe Text auf der Seite bzw der Diskussion darunter)

Müsste man den Thread nicht verschieben? Rollenspiel / Adventure trifft ja nicht wirklich zu. Vielleicht eher zu den Exoten?
Edit: Da steht ja zB auch Minecraft

Zuletzt bearbeitet:
Bei Adventures muss ich eher an Point n Klick denken.
Aber OK, war ja nur ein Vorschlag. Finde halt nie den Thread weil ich die Einsortierung scheinbar nicht nachvollziehen kann. Hoffentlich bin ich für das Spiel nicht auch zu blöd :ugly:

die vorhin erwähnte lustige Szene aus dem Review (für die die nicht das evtl spoilernde Video schauen möchten):

er entdeckt einen riesen "Fisch" der wohl am Land gespawnt ist und herumzappelt:
01.jpg

Er gräbt dem "Fisch" kurzerhand einen Tümpel in dem er das Erdreich unter dem Viech abträgt.

02.jpg

Übrigens um nochmal auf die Planetengröße zu kommen. Es heißt ja auch, dass die Planeten unterschiedlich groß sein werden, wie in der Realität.

Übrigens um nochmal auf die Planetengröße zu kommen. Es heißt ja auch, dass die Planeten unterschiedlich groß sein werden, wie in der Realität.

03.jpg

Hier fliegt der Spieler an einem riesen Planeten vorbei, um dann auf einem deutlich kleineren zu landen. der grosse ist hier noch nicht mal im "Anvisiermodus". Leider etwas unscharf im Video, habe mal einen grünen Kreis drumherumgelegt.

01.jpg

der kleine Planet hier im "Anvisiermodus"
02.jpg

Mit der Argumentation müsstest du aber ziemlich viele Spiele spielen, dass sie entgegen schlechter Wertungen dir ja doch gefallen könnten.
Ich zumindest tue das auch. In beide Richtungen. Ich lasse Spiele mit Top-Wertungen und Hype ohne Ende links liegen, wenn sie mich nicht reizen und hole mir Titel, die gemischt oder negativ aufgenommen werden, wenn ich nach Sichtung von Material und Tests (nicht wegen der Wertung, sondern wegen der Beschreibung des Gameplays) der Meinung bin, dass mir das gefällt.

Spaß ist subjektiv, daher sehe ich wenig Sinn, mir meinen potenziellen Spaß von irgendwelchen anderen Leuten - egal ob Tester, Influencer oder Foristen - "vorschreiben" zu lassen.

No Mans Sky ist da so ein Fall. Da interessieren mich Wertungen nicht die Bohne, da ich weiß, dass mir das Spaß machen wird. Natürlich weiß ich nicht, ob für 10 oder 100 Stunden, aber ich bin auch nach 10 tollen Stunden mit einem Spiel glücklich.

Ja, aber woher weißt du ob es sSpaß machen wird? Les hier viel, wie geil das erkunden sein soll. Gleichzeitig soll es aber nicht so viel zum Erkunden gebeben (wenn man dem 6 Seiten-Bericht hier glauben darf). Und ohne mich selbst 15 Stunden dahinter zu setzen, braucht man Reviews.

Die Wertungen interessieren mich hier auch nicht so, aber ein paar "hard facts" von einigen Testern und deren Meinung würde ich schon gerne hören. Abseits der offiziellen Mitteilungen. Eben weil ich noch recht skeptisch bin, ob das Konzept wirklich länger trägt.

Ja, aber woher weißt du ob es sSpaß machen wird?.
Ich bin 34 Jahre alt und spiele seit ca. 29 Jahren Videospiele.
Da reichen mir einige Eindrücke eines Spiels sowie Fakten über Gameplay etc. und ich weiß, ob es mir Spaß machen wird.
Klar, hier und da entspricht etwas nicht ganz meinen Erwartungen, aber komplette Fehlkäufe hab ich so gut wie nie.

IMO eine viel bessere Quote, als mich auf die Meinung anderer zu verlassen.

Das einzige, was bei NMS für mich noch dazwischen kommen könnte, wäre, wenn das Spiel eine unspielbar verbuggte technische Katastrophe wäre. Aber davon gehe ich mal nicht aus.

Ja, aber woher weißt du ob es sSpaß machen wird? Les hier viel, wie geil das erkunden sein soll. Gleichzeitig soll es aber nicht so viel zum Erkunden gebeben (wenn man dem 6 Seiten-Bericht hier glauben darf). Und ohne mich selbst 15 Stunden dahinter zu setzen, braucht man Reviews.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwann überhaupt schon mal ein einziges Review gelesen hätte um mich für oder gegen den Kauf eines Spiels zu entscheiden. Die einzige für mich relevante Information bzgl. solcher Reviews ist die über den technischen Zustand des Spiels. Dafür muss ich zum Glück keine Reviews lesen, da reicht ein kurzer Blick in entsprechende Foren.

Trailer, Previews, allgemeine Vorabinfos, Gameplay-Schnipsel oder Eindrücke von anderen Spielern (Neogaf OTs). Mehr brauche ich da üblicherweise nicht.

Genau das ist was mir Sorge bereitet bei NMS , das es ein Erkundungsgame ist ist ja echt super , wenn man aber liest das es nicht viel zu erkunden gibt ...häh?

Mein Bauchgefühl ist ja auch immer der beste Berater. Und bei NMS glaube ich nach wie vor, dass es mich nicht länger als 5-10 Stunden motiveren wird und ich somit definitiv warten werde, egal, was ich in den nächsten Tage noch so lese. 20 handgemachte Planeten mit festem Story-Strang und Nebenaufgaben in diesem Art-Style wären geiler.

Zurück
Oben