Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI No Man's Sky

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier nochmal als 60fps YouTube Version:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Video lohnt sich auf jeden Fall, es wird vieles gezeigt, was zuletzt nur in Text Previews beschrieben wurde.

-163 Grad auf der Planetenoberfläche und es gibt Gras, Bäume und Tiere? Aha :ugly:

Biochemisch wird das wohl kaum möglich sein, aber wäre wohl auch irgendwie cool, wenn man gerade bei solchen Extremsituationen exotischere Flora und Fauna hätte. Ist schon etwas uninspiriert, dass man einen Planeten hat, bei dem kaum ein chemisches Element flüssig vorkommt und die Natur an die Tundra erinnert.

Vielleicht bin ich da naiv, aber ich sag mir bei so etwas immer, dass unsere Erkenntnisse und Wissenschaft nicht ausreichend ist, um zu denken, man könnte alles im Universum auf Basis dessen erklären. Zumindest handhabe ich das für mich im SciFi-Bereich so, weil es dann mehr Raum fürs Genießen gibt, wenn ich nicht immer alles hinterfragen muss.

Dafür müssten aber alle unsere bisherigen Erkenntnisse über den Haufen geworfen werden. Mag das in schwarzen Löchern und Singularitäten auch so sein, auf stinknormalen Planeten gelten unsere physischen und chemischen Gesetze und da gibt es bei -160 Grad oder mehr weder Flora noch Fauna, jedenfalls nicht in der Größenordnung.

Scheinen ja einige schlaue Bio- , Weltraum- , Superwissenschaftler hier im Forum zu sein :D

Euch möchte ich hören,wenn von den zig Milliarden Planeten im Spiel grad mal ein Dutzend wie unsere Erde sind und der Rest Mausetot.
:D

Das will natürlich auch niemand, aber ich brauche schon eine in sich glaubwürdige Umwelt. Und die gibts hier imo nicht. Das ist das gleiche wie der Eintritt in die Atmopshäre eines Planeten innerhalb von 5 Sekunden, wie sie in dem Spiel praktiziert wird. Das mag Zeit sparen, zerstört für mich aber jegliche Immersion.

Dafür müssten aber alle unsere bisherigen Erkenntnisse über den Haufen geworfen werden. Mag das in schwarzen Löchern und Singularitäten auch so sein, auf stinknormalen Planeten gelten unsere physischen und chemischen Gesetze und da gibt es bei -160 Grad oder mehr weder Flora noch Fauna, jedenfalls nicht in der Größenordnung.

Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein komplettes Weltbild auf den Kopf gestellt würde. Auch wenn wir wissenschaftlich natürlich auf einem ganz anderen Niveau arbeiten und es unwahrscheinlich ist, halte ich mir die Option für SciFi immer locker offen. Ansonsten wird es schnell zu dröge und fragwürdig.

Das spiel bietet zumindest erst mal recht viel. Hab mir die ign serien angeschaut. Der entwickler ist da zu gast und die machn das einen monat bei ign first.

Man kann sich in die erde graben und dort gibt es höhlensysteme. Überleben ist ein grosser reiz des spiels und es gibt aich raumstationen auf den man lamden und rumlaufen, handeln und ballern kann.

Ist schon recht viel und dich hoffe das es ein paar überraschungen gäbe. Eine story wäre halt ein sahnehäubchen aber bei dieser art "elite vs minecraft" spiel wird das wohl nicht sein.

60 euro ist es mir so nicht wert zumal es mit elite dang. Auf der one schon einen titel habe. Wenn es aber für psvr kommt wird es mein erster vollpreistitel für das headset und besiegelt auch den kauf des vr helmchen.

Hat sich wohl schnell rumgesprochen, dass die LE endlich verfügbar ist :D

ama2c9ary.png

ama1xyzey.png

Zurück
Oben