Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI No Man's Sky

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na, das Genre an sich ist doch auch spannend und interessant. Vor allem zu selten. Aber damit ist ja noch nicht gesagt dass es ein gutes Spiel wird. Es muss dann schon etwas haben was es zusammen hält. Sprich, ne gewisse Grundstory der man folgen kann wäre schon wichtig. Und dass es eben auch mal interessante Sachen auf nem Planeten zu entdecken gibt. Finde den Titel wie geschrieben auch sehr interessant, nach den letzten Eindrücken bin ich allerdings doch recht skeptisch geworden.

Wo hab ich das bitte gemacht? Mir ging es um die Präsentation, kannste gerne nochmal nachlesen.
Die Präsentation war genau auf Exploration ausgerichtet und hat die Zielgruppe auch angesprochen, wie die Internetreaktionen zeigen. Wer die Präsentationen langweilig findet, der wird auch das Spiel langweilig finden. Weil viel mehr wird es da nicht geben. Neue Planeten erforschen, neue Spezies benennen, ein paar Random Events. Das ist No Man's Sky.

1. hat man das auch schon vor Monaten so zu sehen bekommen und das sogar besser. Mag der Präsi und dem zugrunde liegenden System geschuldet sein aber soll nicht mein Problem sein. Ich bin der der kaufen soll, und nicht derjenige der sich um die Vermarktung kümmern muss.

2. Habe ich nicht gesagt ich fand es langweilig. Bisher fand ich das Spiel sogar sehr interessant, nur wie man es jetzt Präsentiert hat war imo kontraproduktiv. Und nur weil das heilige Internet was gut findet muss ich das noch lange nicht. Ist der gleiche Quatsch wie die ständigen KT Hypes.

1. hat man das auch schon vor Monaten so zu sehen bekommen und das sogar besser. Mag der Präsi und dem zugrunde liegenden System geschuldet sein aber soll nicht mein Problem sein. Ich bin der der kaufen soll, und nicht derjenige der sich um die Vermarktung kümmern muss.

2. Habe ich nicht gesagt ich fand es langweilig. Bisher fand ich das Spiel sogar sehr interessant, nur wie man es jetzt Präsentiert hat war imo kontraproduktiv. Und nur weil das heilige Internet was gut findet muss ich das noch lange nicht. Ist der gleiche Quatsch wie die ständigen KT Hypes.
Fühl dich doch nicht immer mit jedem Nebensatz persönlich angesprochen, wenn ich ein allgemeines Phänomen in diesem Thread ansprechen. :ugly:

Infoflut:

No Man’s Sky does not have a traditional story with cutscenes and a predefined hero.
Like Minecraft and Terraria, the player creates and defines their own experience.
Planets are planet sized. You can spend days exploring just one world, experiencing its day and night cycles while walking its surface or flying through the sky in your spaceship (or jet pack)
Once you discover a planet, you can change its randomly generated name to whatever you want. The same goes for any creatures you find on its surface.
Although you're free to do what you want in No Man's Sky, there are consequences for your actions. If you kill too many creatures or deplete a planet's valuable resources, your “wanted” level will go up, and the planet’s “Sentinels” will come after you.
If you pick a fight in space, the space police will come after you.
And if you pick a fight with them, prepare to take on the military.

Almost everything in the game can be upgraded: shields, ships, weapons, and even your spacesuit.
There are three basic gameplays styles: exploring, trading, and fighting.
If you die in the game, you'll lose any information you did not save to "The Atlus", a giant computer that records your progress and can be accessed via a planet's beacons.
You can literally craft items on an atomic level by using blueprints you find in the game.
Even when the game "ends" (i.e.making it to the center of the galaxy) you can continue to explore worlds for as long as you want.
You can share your discoveries online by uploading information to The Atlus, which will allow friends to see everything you've discovered in the game.

Ich bin echt gespannt. Im Moment bleibe ich ja dabei das es mich wirklich wundern würde wenn das länger als ein paar Stunden (wenn überhaupt) Spaß macht.

Bei mir jetzt auch so. Manche Teile hören sich toll an, andere wieder öde. Gerade der erste Satz oben bei Nasreddins Zitat stößt mir auf. Find ich gut dass das so klar gesagt wird was es ist. Ist dann wohl leider nichts für mich, da ich meinen Spielgeschmack bzw. meine Spielmotivation gut einschätzen kann. Ist letztlich wie Nasreddin sagt, genau daran muss man Spaß haben sonst wird es nichts. Bin dann aber trotzdem unheimlich auf die Usermeinungen gespannt. Ähnlich geht es mir mit Elite ja eigentlich auch. Da kommt dann aber tatsächlich der Nostalgie Bonus dazu. Dort war der Hauptspielgrund ja auch ganz simpel nur den Rang Elite zu erreichen und fertig. Denkbar simpel und heute auch nicht mehr unbedingt motivierend. Aber so Spacesims mag ich einfach unheimlich weil sie in mir immer wieder den Entdeckerdrang und die Sehnsucht nach der Unendlichkeit wecken.

Dieses Renaming von Planeten und seinem ganzen Gekröse ist doch wieder zum Scheitern verurteilt, oder zumindest ein Dolchstoß für jeden Atmo-Gamer. Ich seh's schon kommen, Leute werden nur damit beschäftigt sein Sonnensystem und Planeten als erste anzufliegen, um sie zu benennen. Dann landet man plötzlich auf Fuckyourmother2364, bewohnt von dem einzigartigen Tier Andyourfathertoo2364...

Mir würden die Benennungen nach dem fünften Planeten vermutlich auch langweilig werden. Wenn man da bleibt und eine Siedling/Außenposten/Zivilisation aufbauen würde, wäre es noch richtig nett. Aber nach einer Weile verschwindet man doch von dem Planeten und kehrt nie wieder zurück. Da würden bei mir auch solche Namen rauskommen, oder halt Tier 1, Tier 2, Tier 3 usw....

Mir würden die Benennungen nach dem fünften Planeten vermutlich auch langweilig werden. Wenn man da bleibt und eine Siedling/Außenposten/Zivilisation aufbauen würde, wäre es noch richtig nett. Aber nach einer Weile verschwindet man doch von dem Planeten und kehrt nie wieder zurück. Da würden bei mir auch solche Namen rauskommen, oder halt Tier 1, Tier 2, Tier 3 usw....

Ich würde generell ein paar Namen nehmen und mit Zahlen versehen, so wie es auch in der Realität ist. Aber ich spreche ja auch von den richtig gestörten Individuen dieser Gaming-Kultur, den Leuten, denen es auch nach dem hundertsten Mal noch nicht langweilig wird, anderen Leuten Dinge zu versauen...

Kann man ja mit Wortfiltern und einem Bewertungs-/Meldesystem gegensteuern.
Und User, deren Benennungen wiederholt aussortiert werden oder die ein paar mal gegen den Filter geknallt sind, dürfen eben keine Dinge mehr benennen, sondern müssen sich mit den Random Vorschlägen begnügen.

Oha.. Day and Date PC Version? Goil.

Wäre fein wenn man Flightsticks unterstützen würde.

Dieses Renaming von Planeten und seinem ganzen Gekröse ist doch wieder zum Scheitern verurteilt, oder zumindest ein Dolchstoß für jeden Atmo-Gamer. Ich seh's schon kommen, Leute werden nur damit beschäftigt sein Sonnensystem und Planeten als erste anzufliegen, um sie zu benennen. Dann landet man plötzlich auf Fuckyourmother2364, bewohnt von dem einzigartigen Tier Andyourfathertoo2364...
Abwarten. Ich habe ja viel Mirrormoon gespielt, wo auch die Community die entdeckten Planeten benannt hat. Und da ist das von die beschriebene Verhalten nicht zu beobachten gewesen.

Ich bin da optimistisch. Glaube nicht dass NMS so sehr im Mainstream einschlägt, dass die Generation Call of Duty ihr Unwesen treibt.

Zurück
Oben